Android 4.4 Kitkat von Motorola angekündigt

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das neue Moto G wird mein XT925 vielleicht in Rente schicken. Es ist inzwischen besser als das Razr HD.

Gesendet von meinem RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn Motorola nochmal auf FB bestätigt hat dass KK bald kommt dann können die es sich kaum leisten nicht zu liefern. Dauert halt alles...

• Danke
Reaktionen: fenie und guenter1
Ziggie schrieb:
Das neue Moto G wird mein XT925 vielleicht in Rente schicken. Es ist inzwischen besser als das Razr HD.
Kommt drauf an - schön finde es ich nicht ...

Ja, bin ja auch noch am Zögern. Wenn KitKat im August nicht kommt, habe ich das Warten satt. Mittlerweile spinnen auch die ePinter Versionen mit reBoots. Auf Custom Roms habe ich keinen Bock mehr und auf die lahme 4.1.2 auch nicht mehr.

Ich gehe von September aus.
Ist ja lustig (oder auch nicht) - bin heute morgen zurück auf Stock. Wenn ich den Datentransfer über die SIM-Karte ausschalte, ist alles gut. Ansonsten kommt es immer wieder zu Problemen. Epinter scheint nicht jede Version zu testen.
Da mein Stock-Rom flüssig läuft, könnte ich mit Dezember leben.

Ich habe mir jetzt das neue Moto G bestellt. Keine Lust mehr auf die Hängepartie. Motorola bleibe ich trotzdem treu. Ist bereits mein sechstes Motorola.

Gesendet von meinem RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal, wird das noch was?
Verfolge das schon länger, habe nicht das Gefühl das das noch was wird.
Wo kommen denn die Quellen her das KK angekündigt wurde?
Ich für meinen Teil werde Motorola in Zukunft meiden, denn diese Update Politik ist regelrecht ein Witz!
Und jetzt bauen die auch noch das Nexus6, viel Spaß denen die weiter auf Motorola setzen!
Ein Update in 2 Jahren, normaler Weiße sollte man das RHD mit Rechnung zu denen senden mit der Bitte um Rücküberweisung!!!

chilipepper

Na, andere sind eher schlechter. Das Update wird kommen, etwas weiter oben ein Link von mir.

@chilipepper

Quellen kommen direkt von Motorola. ;)
Allerdings ist das hier kein Motorola-Bashing-Thread, sondern der KK-Thread für das HD ;)
Die Quelle deiner Information, dass Moto das Nexus 6 baut, würde mich trotzdem interessieren...

Quelle: zB Androidpit uvm

Welcher der großen Hersteller ist bei seiner Update Politik schlechter?
Ich hatte schon so einige Androiden, angefangen mit dem Galaxy i7500,
aber so wie Motorola seine Kunden hier sitzen läßt, läßt zu wünschen übrig!

chilipepper

chilipepper schrieb:
Quelle: zB Androidpit uvm

Welcher der großen Hersteller ist bei seiner Update Politik schlechter?
Ich hatte schon so einige Androiden, angefangen mit dem Galaxy i7500,
aber so wie Motorola seine Kunden hier sitzen läßt, läßt zu wünschen übrig!

chilipepper
Ist Samsung denn besser?

Das Galaxy S3 wurde mit 4.0 verkauft wie das RAZR HD, hat dann ein Update auf 4.1 bekommen wie das RAZR HD, und erst später auf 4.3 - aber bekommt kein Kitkat mehr.
Das RAZR bekommt Kitkat, dauert eben nur da Motorola etwas da natürlich erst die neuen Modelle versorgt werden.

Das Galaxy S3 Mini hängt immernoch auf 4.1.2 fest, das S4 und S4 Mini und S5 haben Kitkat. Genauso wie das Moto X, G und E.

Also im Endeffekt nehmen sich alle nicht viel.

• Danke
Reaktionen: guenter1
Kann sein. Motorola wird bei den neueren Modellen schneller hinterher sein. Das neue Moto G ist kaum raus und hat bereits ein Update auf 4.4.4 erhalten. Motorola ist für mich weiterhin die Marke meiner Wahl. Sie bauen die Handys die mich am meisten ansprechen.

• Danke
Reaktionen: guenter1
Warum schreibt ihr alle das das RHD KitKat bekommt? Noch ist es nicht da! Wieviel Monate werden wir denn schon auf ein Update hingehalten?
Bei Samsung kam wenigstens 4.3, auch kein Trost für die offizielle KK Absage aber immerhin irgendwas!!!

So lange wie wir schon von Motorola KK versprochen bekommen glaube ich nicht mehr daran, und somit gab es für das einstige Flaggschiff nur 1 Update.
Wenn ihr noch Hoffnung habt, dann bitte!!!!
Wie lange erzählen die denn schon was von einen Update?
Wie schauts denn aus mit den Wlan Bug, jeden Monat ist mein Volumen nach 2 Wochen platt, weil sich das sche... Handy nicht mit mein Wlan verbindet?

Viel Spaß beim warten!!!
Meins bekommt ihr bei Ebay

chilipepper

Zuletzt bearbeitet:
chilipepper schrieb:
Warum schreibt ihr alle das das RHD KitKat bekommt? Noch ist es nicht da! Wieviel Monate werden wir denn schon auf ein Update hingehalten?

Naja, dazu muss man sagen dass es auf den US Geräten bereits ausgeliefert wurde. Das XT926 hat schon länger Kitkat.

Fürs Europäische (XT925) gibt es einen Leak gibt den man aufspielen kann. Das heißt dass es in der Mache ist und wohl auch nichtmehr soo lange dauern sollte.

Musst irgendwo auch die Devs verstehen die fast fertig waren und auf einmal schiebt Google 4.4.3 und 4.4.4 nach. Heißt für die im Endeffekt entweder von vorne beginnen oder die neuen Firmwares analysieren und die dortigen Bugfixes in die bisherige übernehmen.

Wird ja wohl auch das letzte große Update fürs RHD sein, da will man keinen schlechten Eindruck hinterlassen nur um es einige Wochen früher auszuliefern.

Auf meinem Moto X hab ich bereits 4.4.4.
Also so schlimm ist Motorola auch nicht - denn welches Smartphone das das bisher aus den Nexus Geräten? :)

Muwahhid schrieb:
Naja, dazu muss man sagen dass es auf den US Geräten bereits ausgeliefert wurde. Das XT926 hat schon länger Kitkat.

Fürs Europäische (XT925) gibt es einen Leak gibt den man aufspielen kann. Das heißt dass es in der Mache ist und wohl auch nichtmehr soo lange dauern sollte.

Musst irgendwo auch die Devs verstehen die fast fertig waren und auf einmal schiebt Google 4.4.3 und 4.4.4 nach. Heißt für die im Endeffekt entweder von vorne beginnen oder die neuen Firmwares analysieren und die dortigen Bugfixes in die bisherige übernehmen.

Wird ja wohl auch das letzte große Update fürs RHD sein, da will man keinen schlechten Eindruck hinterlassen nur um es einige Wochen früher auszuliefern.

Auf meinem Moto X hab ich bereits 4.4.4.
Also so schlimm ist Motorola auch nicht - denn welches Smartphone das das bisher aus den Nexus Geräten? :)

Ist der Leak nicht wieder zurück gezogen worden, oder gibts den noch?
Auf XDA geht der Link ins Leere

chilipepper

chilipepper schrieb:
Ist der Leak nicht wieder zurück gezogen worden, oder gibts den noch?
Auf XDA geht der Link ins Leere

chilipepper
Der Uploader von XDA hats gelöscht, richtig.
Alle andere Dateien und die Anleitung findest du dort aber noch.

Hier ist ein Video von einem AH Nutzer:
https://www.youtube.com/watch?v=ZIi3ezdAGpk

Vielleicht hat der die Datei noch.
Findest ihn auf Seite 26 in diesem Thread. :)

Es lebt!!! :drool:

Andeutungsweise ist wohl der Soak-Test endlich erfolgreich abgeschlossen und die KitKat-Freigabe steht an... wobei da dann vermutlich nochmal die Provider (O2) ein paar Tage brauchen, bis das Update OTA in Deutschland verteilt wird...

Aber bei O2 kann ich als Münchner zumindest vor dem Hochhaus demonstrieren, bis ich mein Update habe :cool2:

Quelle:
XDA User six37 (einer der SOAK-Tester), gestern:
"All XT925 owners will be very happy very soon... :D"

• Danke
Reaktionen: christian7301, guenter1, pOOB73 und eine weitere Person
Ich glaub es erst wenn ich es sehe :D

So ähnlich sehe ich das auch.

Ich hätte das schon gerne auf meinem XT925 und XT923, aber leider muss man wohl wieder nen Factory Reset machen und alles neu einrichten.. Und das dann gleich zwei mal.. Schauen wir mal.:)