Android 4.4 Kitkat von Motorola angekündigt

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Poldi77 ich weiß, dass Miracast nur Screenmirroring ist und DLNA nur pushen von Medien sind. ;) Ich spreche nur ganze Zeit an, dass das RHD nur DLNA kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt, ich frage mich dann, wieso das mein RHD kann.

android unterstützt miracast ab 4.2.
mit stock 4.1 gehts also nicht, die hardware voraussetzungen sind aber gegeben. sehe keinen grund warum es nicht mit cyanogen ab 4.2 gehen sollte.
und mit stock 4.4 wird es aller voraussicht nach auch funktionieren.

• Danke
Reaktionen: david64-bit
Erstmal muss sich Motorola überhaupt mal auskäsen und erstmal das Update bringen.

pe6o4 schrieb:
android unterstützt miracast ab 4.2.
mit stock 4.1 gehts also nicht, die hardware voraussetzungen sind aber gegeben. sehe keinen grund warum es nicht mit cyanogen ab 4.2 gehen sollte.
und mit stock 4.4 wird es aller voraussicht nach auch funktionieren.

Eben.

Nur wie gesagt ist das leider mit den aktuellen CM Nightlys nicht mehr möglich. Das scheint aber auf einigen nicht mehr zu gehen, die CM-Foren sind voll davon.

Neues vom David Schuster:
As I have said in a couple threads.... we are working to get RAZR HD & M upgraded to 4.4.2 w/ the recent OpenSSL patches out in Q3 worldwide We are still on track to get this out to you guys. Unfortunately, with these recent changes by the Android team with respect to the security issues uncovered, we have had to respin the software, retest... and re-enter carrier labs. Sorry for the delays....

So nen quatsch, mit den ganzen angeblichen tests. Bei meinem Sony kommen auch mal solche "patches" als einzel Update raus. Eifnach nur schwach von Motorola.

Genau so siehts wohl aus. Alles nur Hingehalte.

Genauso wie es schon vor 2 Jahren lief. Hat sich nichts geändert.;)

Das Problem hat wohl nur Motorla Deutschland. Im XDA Forum scheint es schon die zweite Version von Stock-KitKat zu geben. Ich denke ich werd mir die heute Abend mal flashen, sofern die nicht nur fürs XT926 ist und mir mein XT925 bricked...^^

Hab soeben offiziell mein update auf 4.4 bekommen (Kitkat). Freu.
Kam die Meldung als ich manuel nach SW-Update auf dem Handy suchte.
Hat alles geklappt. Läuft klasse, bin noch am probieren.
.
.
.
Und jetzt Spaß beiseite, war natürlich ein Witz, ich warte auch noch auf das Update und kann es kaum erwarten....

Nicht lustig.... :sad:
Hab mich schon gefreut.

• Danke
Reaktionen: guenter1
david64-bit schrieb:
Das Problem hat wohl nur Motorla Deutschland. Im XDA Forum scheint es schon die zweite Version von Stock-KitKat zu geben. Ich denke ich werd mir die heute Abend mal flashen, sofern die nicht nur fürs XT926 ist und mir mein XT925 bricked...^^

Das ist mir momentan noch zu heikel - ich hab momentan kein anderes Phone zur verfügung und will mir mein XT925 nicht bricken...ich warte also noch ein bisschen, bis das XT925 4.4 bekommt. Sollte nicht mehr lange dauern, denn laut einigen Beiträgen im XDA Forum gibt es schon Beta-Tests in anderen Ländern.

• Danke
Reaktionen: fenie
Uuuaaaaah! Gähn! Weckt mich mal bitte jemand wenn Motorola das Update rausgebracht hat? Ich leg mich mal wieder schlafen.

Gesendet von meinem RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App

Nächste mal echt lieber nen googlephone

Ja so isses wohl. Unser Kurzer hat ein Nexus4 das hat schon ewig KK. ;):thumbup:

auch die neueren motos haben bereits KK.
lasst doch die kirche im dorf: die erste terminliche ankuendigung war doch fuer ende Q2/anfang Q3. im Juli sind wir noch in anfang Q3.
Wenn jetzt auch noch die neuesten Sicherheitsupdates integriert werden umso besser, da es wohl das letzte offizielle update fuer das RHD sein wird.

Klar haette ich es auch lieber frueher als spaeter.. aber jetzt haben wir solange gewartet da sind ein paar wochen auch schon egal.

• Danke
Reaktionen: guenter1
Das XT925 war lange Zeit das Flaggschiff. Es gab kein 4.2, kein 4.3, keine Sicherheitsupdates. Nix. Das ist einfach schwach. Sorry, aber mir fehlt da einfach das Verständnis.

Gesendet von meinem RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fenie
Immerhin gab es ein Update von 4.0 auf 4.1 - damit ist bei vielen Herstellern auch schon Ende der Fahnenstange. Um ehrlich zu sein, für mich war damit die Entwicklung abgeschlossen. Erfreut war ich naturgemäß nicht, zumal auch CM das Gerät nicht wirklich gut unterstützt (es gibt wohl zu wenig Geäte).

Um so mehr freut es mich, dass jetzt doch noch ein Update kommt. Besser spät als nie. Und das Update wird auch positiven Einfluss auf die CM 11 Entwicklung haben. Somit erspare ich es mir, über ein alternatives Gerät vor 2015 Gedanken zu machen :winki:

• Danke
Reaktionen: christian7301, fenie und pe6o4
also mit Orphee's Anleitung von XDA gings easy cheesy und ich bin eher ein Noob :razz:

Hier mein Video vom KitKat-Leak!
https://www.youtube.com/watch?v=ZIi3ezdAGpk

außer ein paar Lags ist das Update perfekt! Akku ca. im Schnitt 40 Stunden (mit ART)!
das neue CM11 verlangt den KitKat Bootloader und läuft mit dem neuen Kernel auch super! die Kamera klickt und man muss "Sound Search" deaktivieren sonst geht das Handy nicht in den Deep-Sleep! Habe es auch unter ART laufen und ca. 35 Stunden hält das Teil auch immer noch! fast 24 Stunden mit fast 4 Stunden Display on was mir alle male reicht!

Hier 2 Screenshots von CM11! das Handy verrechnet sich die ersten 5 Prozente gerne, aber Standby ist toll - auch mit Wlan on!

https://drive.google.com/folderview?id=0B8PYDuHRFO0lTzc4OE53SkFua00&usp=sharing

genug gelabert...es zahlt sich auf jeden Fall aus mal genauer die Anleitung von Orphee unter die Lupe zu nehmen :thumbup: