Allgemeine Diskussionen zum Motorola Razr HD

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@funzelhuhn: Und das Sichern der Kontaktdaten passiert automatisch, sofern man zu Beginn auch einen Google Account angelegt hat.

Wozu willst du erst nach dem Update richtig loslegen?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Funzelhuhn schrieb:
Die Frage wäre, ob man überhaupt zwingend auf JellyBean umstellen sollte ?! Beim Pc sagt man ja immer "never change a running system", ist das auch aufs Handy übertragbar oder gibt es gute Argumente für die Umstellung ?
"Never change a running system" wäre eine große Sicherheitslücke, wenn das OS eine Sicherheitslücke besitzt & nicht gefixt bekommt. (Man nehme bald Windows XP. ;) )

christian7301 schrieb:
Wozu willst du erst nach dem Update richtig loslegen?

Na weil ich mir genau das ersparen wollte. Wenn JellyBean bald kommt (so dachte ich aber obs dieses Jahr kommt steht ja in den Sternen) bügel ich es eben drüber und dann kann ich alles was das Herz begehrt aufs Handy ballern und das alles ohne das ich irgendwas sichern muss etc. Hab halt keine Lust auf irgendwelche aufwendigen Geschichten...

Du musst vorher nix sichern wenn du das JellyBean-Update OTA bekommst!

Es bleibt doch eh alles erhalten.

christian7301 schrieb:
Du musst vorher nix sichern wenn du das JellyBean-Update OTA bekommst!

Es bleibt doch eh alles erhalten.

Bist du sicher ? Vom Telefonbuch bis hin zu den Apps bleibt alles so wie es ist ?

Aber natürlich!

Sent from Wemsi's Rasperry PI

Weiß zufällig jemand was das Razr HD momentan bei Media Markt kostet?

Gibt's dort nicht

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Schaut mal, chip.de hat endlich einen Test für das RHD parat...

• Danke
Reaktionen: obiwan
Mir ist mal vor Jahren beim Schuhebinden ein Handy aus der Brusttasche vom Hemd gefallen und sah danach am Rand ziemlich ramponiert aus (war aber noch funktionstüchtig).

Ich Angsthase habe mir daher für mein neues Razr HD noch diese Hülle hier
gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B009W15RR4
Sieht zwar absolut beknackt aus, da von der tollen Kevlar Rückseite fast nichts mehr zu sehen ist, aber dafür kann ich das gute Stück ohne Angst in der Jackentasche oder Hemdtasche tragen :D

So, jetzt dürft Ihr über mich herfallen :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saint schrieb:
Finde ich recht treffend zusammengefasst.

Auch den Punkt mit der durchwachsenen Sprachqualität? Anderswo liest man eigentlich eher von einer guten.

Das mit der Sprachqualität kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Sie ist auf jeden Fall besser als beim iPhone. zumindest bis 4s mit nem 5er hab ich noch nicht telefoniert.

Mit der Kamera haben sie leider recht. ich denke aber auch, das das einfache ne völlig Falsche Einstellung der Software ist und nicht an der Hardware direkt liegt. Vielleicht gibts da also etwas Hoffnung.

Dann bin ich ja beruhigt ;) - Zu den Bilder - ich kann mir das mit der Software auch gut vorstellen - viele Bilder scheinen auch arg komprimiert zu werden. Evtl ließe sich da mit anderen Kamera Apps was machen.

Hi
Das mit der Gesprächs Qualität kann ich auch nicht bestätigen :)
Die Qualität ist 1a und um Welten besser als zB das Htc one s :) :,(

Die Kamera ist für meine Zwecke OK,sogar noch besser weil das die erste handycam ist die mal ne halbwegs anständige Nahaufnahme von Kleinteilen macht :D

NEXUS 10 BABY!!!

Die Gesprächsqualität habe ich auch nicht gemeint. Obwohl ich interessanter Weise bei einem Gespräch Razr HD - Razr HD die schlechteste Qualität hatte. Klang sehr dumpf für beide. Mag am Netz gelegen haben.
Aber in Verbindung mit einem Festnetztelefon ist die Qualität Oberliga, ohne Frage.
Aber was die Geschwindigkeit angeht habe ich das selbe wie die Tester festgestellt. Es läuft nicht immer 100% flüssig, legt schon mal kurze Denkpausen ein. Aber auch da sehe ich das wie die Tester: das ist nicht gravierend und ist klagen auf hohem Niveau. Und vielleicht bringt später Project Butter Abhilfe.
Die Kamera ist wirklich so lala, das wusste ich aber vorher. Aber auch für mich nicht schlimm - damit mache ich eh nur flott unterwegs Schnappschüsse, falls ich was Kurioses sehe. Ansonsten habe ich meine Spiegelreflex.
Bleibt die außergewöhnlich gute Verarbeitungsqualität, die man als konkurrenzlos bezeichnen kann, das tolle Display, und für mich auch überraschend: die gute Moto / Android Adaption mit wirklich praktischen Features.
Vom Akku habe ich ein bisschen mehr erwartet.
Also nicht falsch verstehen: ich bin sehr glücklich mit dem Teil - würde es nur gegen ein Maxx HD tauschen, da für mich der Akku sehr wichtig ist. Gibt es aber nicht für uns, insofern egal.
Aber nach wie vor: aus meiner Sicht das mit Abstand hübscheste und am besten verarbeitete Android Telefon seit langem. Es ist jeden Tag wieder eine Freude es in der Hand zu halten, das Kevlar ist super angenehm, griffig und obendrein schick und exotisch.
Wer es in die Hand nimmt ist für gewöhnlich beeindruckt.

Ein Freund von mir ist übrigens gleich am nächsten Tag los gelaufen und hat sich auch eins gekauft, nach dem er an meinem rum gedaddelt hat. ;)

Seit gestern bin ich auch stolzer besitzer des Razr HD und wie erwartet bei Motorola wiedermal absolute Top Qualität.

Von freunden hatte ich bisher kurz getestet einige HTC, Galaxy II+III, Iphone4s und muss sagen das sich rein von der Qualität her das Razr am hochwertigsten anfühlt. Vorallem bei HTC und Galaxy hat man das klassische plastik gefühl. Bei motorola fühlt es sich eher nach einem stück stahl an und das find ich gut.

Ich muss allerdings sagen, das Iphone4s liegt für mich immernoch am besten in der hand. Gut es ist auch viel kleiner als das Razr. Da ich große hände habe, kann ich das razr ganz gut bedienen, aber es gibt situationen wo man entweder nen zwischenschritt machen muss oder die zweite hand zur hilfe nehmen muss. Also für leute mit kleinen händen gibts da vielleicht probleme.

Nichts desto trotz, das Razr ist kompakter als ich gedacht hätte. Auf den fotos sag es riesig aus, aber jetzt wenn man es in der hand hält, absolut top.

Ich würde mir allerdings niemals ein größeres handy kaufen, 5" wäre absolut zuviel des guten. ich finde das Razr HD ist da schon am limit, zumindest für mich wäre noch größer ein no go.

Manchmal wird mein rhd plötzlich warm, wenn ich dann gucke was alles im Multitask Speicher hängt bin ich immer wieder erstaunt wie viele apps das rhd speichert :) Hammer! Ist das mittlerweile bei allen androiden so?

LG

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Ich hab dieses unboxing Video gefunden, indem ein aktualisiertes Razr HD vorgestellt wird. Gibt es irgendwelche Informationen, was inzwischen geändert wurde? Unboxing Motorola Razr HD | mobile-reviews - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde ich auch gerne wissen. Vielleicht gleich mit 4.1 Jelly Bean ?!

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App