Allgemeine Diskussionen zum Motorola Razr HD

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schneller frage:

Ist es möglich die sprache nach dänish zu ändern ?

Das Razr HD ist nicht verfügbar in Dänemark und ich denke um es im Deutschland zu kaufen.

Ja, dänisch ist vorhanden!:)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo erstmal! Bin neu hier im Forum.
Hatte zuvor schon ein V3 und seit gut 1,5 Jahren ein Atrix 4G.

Wenn es kein "Razr Nexus" geben sollte und das "Maxx HD" nicht nach Europa kommt werde ich auch zum "Razr HD" greifen.
Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit auch ohne Branding und vielleicht sogar direkt in Österreich erhältlich sein wird?

Zuletzt bearbeitet:
Das O2-Branding erkennt man gar nicht. Das Einzige was auf O2 hindeutet ist, dass in der System Version etwas von O2 steht um im Browser ein Lesezeichen der O2-Seite vorinstalliert ist.

Laut einem Artikel der Seite telekom-presse.AT, soll es irgendwann auch in Österreich erscheinen.
Wann steht allerdings noch in den Sternen.

Ob ein gebrandetes Gerät trotzdem eine gute Wahl ist? Ich denke nicht, weil gerade meine O2-Geräte meist als letztes die Aktualisierungen erhalten. Nur 1&1 ist schlimmer.

Wenn die einzige Alternative ein Gerät von O2 ist, wird O2 updates als Erster (und gleichzeitig als Letzter) erhalten.:)

Wolfgang D. schrieb:
Ob ein gebrandetes Gerät trotzdem eine gute Wahl ist? Ich denke nicht, weil gerade meine O2-Geräte meist als letztes die Aktualisierungen erhalten. Nur 1&1 ist schlimmer.

Beim Atrix haben die gebrandeten Handys die Updates früher erhalten. Denke nicht dass es hier anders sein wird, da es jetzt vor allem nur exklusiv bei O2 erhältlich ist.
Kann mir nicht vorstellen dass die dann die Updates als Letzter erhalten werden.

Wenn man alle Moto-Updates betrachtet besteht keinerlei Zusammenhang zwischen Retail/Branded und Updatezeit. Mal bekommen die Einen es zuerst, mal die Anderen, mal ein paar gleichzeitig.

Beim RAZR z.B. war in UK gleichzeitig Retail und O2 live, in Deutschland erst O2 und Vodafone, dann Retail. Für Telekom ist das Update leider noch gar nicht erhältlich.

christian7301 schrieb:
Beim Atrix haben die gebrandeten Handys die Updates früher erhalten. Denke nicht dass es hier anders sein wird, da es jetzt vor allem nur exklusiv bei O2 erhältlich ist.
Kann mir nicht vorstellen dass die dann die Updates als Letzter erhalten werden.

Weiß jemand (pOOB73 im Besonderen) ob und wieviel da dran ist?

A Motorola Nexus device with an ATOM CPU and 1080p screen. - Android Forums at AndroidCentral.com
Sometimes we hear things. Things that we're not yet ready to post in the blog, or talk about as news (or even serious rumors). This is one of those times.

We got wind of a Motorola built device with the model defined as "RNEXUS". The few bits we have say it has a 1080p screen of undisclosed size, a keyboard, and will use the Z2580 Intel Atom SoC. Im putting it here so we can talk about it, and hopefully find out a little more.

Ich verstehe das als klaren Hinweis dass etwas derartiges kommt ;)

Oder will moto nur irgendwelche Gerüchte streuen um potenielle Käufer anderer Smartphones zu verunsichern?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Razr HD? Es reizt mich schon sehr, da der ICS Look weitesgehend bei behalten wurde, nur die Frage ist wie lange wird es noch unterstützt?

Solange es kein Nexus Gerät ist kannst du dir die Frage aber bei jedem Herstellers stellen. Und für mich disqualifiziert sich die Nexus Reihe, da man den Speicher nicht erweitern kann. Ohne insgesamt mindestens 32 gig geh ich nicht aus dem Haus.

Da das Razr HD aber unlockbar ist würde ich meinen, dass es bestimmt optimierte, CMs dafür geben wird.

Ich warte auf jeden Fall noch die ersten Reviews ab. Außerdem gibt es das Razr HD im Moment nur bei O2 zu kaufen oder? Zumindest habe ich über geizhals.de nur das O2 Angebot gefunden.

@QutE: Zu den Erfahrungen gibt es einen eigenen Thread.
Kurz gesagt, es ist das beste Handy dass ich jemals in meinen Händen hatte.;-)

Habe meines über hoh.de gekauft. Die bestellen es immer wieder nach.

christian7301 schrieb:
Habe meines über hoh.de gekauft. Die bestellen es immer wieder nach.

Aber auch bei hoh.de gibt es nur die O2 Version. Es geht ihm glaub ich um eine reine freie retail Fassung

Freie gibts noch keine.
Aber kann mir nicht vorstellen dass das O2-Lesezeichen so störend ist!?
Ansonsten weist ja nichts hin auf O2, außer noch das O2 in der Systemversion.

Ja aber beim Branding stört doch immer wieder diese Update Problematik das die Updates erst durch den Netzbetreiber freigegeben werden müssen oder täusche ich mich da?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

pOOB73 schrieb:
Wenn die einzige Alternative ein Gerät von O2 ist, wird O2 updates als Erster (und gleichzeitig als Letzter) erhalten.:)

pOOB73 schrieb:
Wenn man alle Moto-Updates betrachtet besteht keinerlei Zusammenhang zwischen Retail/Branded und Updatezeit. Mal bekommen die Einen es zuerst, mal die Anderen, mal ein paar gleichzeitig.

Beim RAZR z.B. war in UK gleichzeitig Retail und O2 live, in Deutschland erst O2 und Vodafone, dann Retail. Für Telekom ist das Update leider noch gar nicht erhältlich.
10char

Wenn das so ist, dann kann man sich auf jeden Fall überlegen bei o2 das Razr HD zu finanzieren ^^.