Allgemeine Diskussionen zum Motorola Razr HD

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
obiwan schrieb:
... Allgemeine Kaufberatung als extra Unterforum haben...

Und wo?^^ Die finde ich nicht. Ich finde nur den Thread mit den zwei oder drei Bilder, die mich leider überhaupt nicht begeistern.

Wie viele von den Razr HD nutzern guckt denn da Regelmäßig rein? ;) Das war der Grund wieso ich hier gefragt hab, weil ich direkte Erfahrungen und vergleiche haben wollte, von den verschiedensten Nutzern...über den Empfang und die Sprachqualität hab ich nämlcih auch noch nichts gefunden.

Vom Empfang her ist es bisher spitze, Sprachqualität ist auch nicht auszusetzen. Ich selbst meine meine Gesprächspartner versteht man klar und deutlich.

Ich habe das RHD jetzt 5 Wochen und muss sagen, der Kauf war die beste Entscheidung.
Die Kamera macht taugliche Bilder (wenn man nicht gerade an einem Wettbewerb von Profi-Fotografen teilnehmen will).
Die Empfangsqualität ist ok, komischerweise habe ich zwar immer einen Strich weniger angezeigt, als vorher beim Atrix, aber hörbar ist das nicht. Das Einzige, was auch hier auffällt (wie beim Atrix und den vorherigen HTC-Geräten): wenn der Gesprächspartner ein Eifon hat, ist die Sprachqualität deutlich schlechter.
Ja und der Akku ist voll auf der Höhe der Zeit, bei "normaler" Benutzung sind 2 Tage locker drin - ich lade immer früh, da ist die Anzeige nach 24h noch über 60%.

Unter Angepinnt findest du zu allen deinen Fragen auch die zugehörigen Threads.
Dort wird ausführlich darüber diskutiert.
Ein wenig Mühe solltest du dir schon machen, denn wenn es jeder so macht, wirds ziemlich unübersichtlich!
Man findet dann überhaupt nichts mehr, selbst wenn man sich die Mühe macht und sich einlesen möchte.

@MasterSeco: Ich habe mit dem RHD wesentlich besseren Empfang als mit dem Atrix oder Milestone.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habs jetzt doch in den bestehenden Thread integriert.

david64-bit schrieb:
Ich finde nur den Thread mit den zwei oder drei Bilder, die mich leider überhaupt nicht begeistern.

Dann könntest du dort aber nach Bildern oder deren Qualität fragen.

• Danke
Reaktionen: christian7301
Die Empfanganzeige ist mit Vorsicht zu genießen:
Zeigt es bei 4G einen Balken, können duchaus bei 3G drei Balken und bei 2G alle Balken dargestellt werden.
Die Signalstärke wird hier also immer in Bezug auf den Mobilfunk-Standard gesetzt.

Kann mir einer sagen was die kürzel nach dem HD bedeuten?
BEi MediaM ist es für 399€ zu haben

MOTOROLA RAZR HD BLACK VD (MD)

das hd steht für hd auflösung :D. Ist zwar nicht full hd war aber als es raus kommt noch standart

Richtig lesen :) Nach HD ist nicht gefragt, sondern nach dem was danach kommt. Also irgendeinem Mist den sich wohl Mediamarkt hat einfallen lassen.

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
obiwan schrieb:
Richtig lesen :)... Also irgendeinem Mist den sich wohl Mediamarkt hat einfallen lassen.

Ups :-D und ja

Grüße Euch, bisher habe ich leider nichts konkretes zum Vergleich des HD mit dem i hier gefunden. würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt:
Mir geht es um 3 wesentliche Punkte:

1. Empfangsqualität HD vs i
2. Sprachqualität HD vs i
3. Lautsprecherqualität HD vs i
4. Mittlere - gute Kamera (muss nicht top sein) HD vs i

Vielen Dank und Grüße ans Forum. steffh1000

Bei der Kamera kann ich sagen, das die qualität zwichen perfekt Tags über und nachts manchmal echt gut aber auch oft recht schlecht. Das die Kamera nicht immer zu 100 prozent richtig fokusiert kann man verschmerzen einfach noch mal tippen ;) (vor allem nachts). Beim i kann ich nur auf die Testberichte von chip verweißen. mit dem nächsten update sollte sie noch mal verbessert werden denk ich mal. Zum empfang kann ich sagen, dass er gut ist.
Gesprächsqualität schwankt zwischen gut und okay. Wenn der gesprächspartner kein apfel hat ist es am besten ^^ :D.

Argonlegends schrieb:
Bei der Kamera kann ich sagen, das die qualität zwichen perfekt Tags über und nachts manchmal echt gut aber auch oft recht schlecht. Das die Kamera nicht immer zu 100 prozent richtig fokusiert kann man verschmerzen einfach noch mal tippen ;) (vor allem nachts). Beim i kann ich nur auf die Testberichte von chip verweißen. mit dem nächsten update sollte sie noch mal verbessert werden denk ich mal. Zum empfang kann ich sagen, dass er gut ist.
Gesprächsqualität schwankt zwischen gut und okay. Wenn der gesprächspartner kein apfel hat ist es am besten ^^ :D.

Also lohnt sich das RAZR HD nicht wirklich ?

steffh1000 schrieb:
Also lohnt sich das RAZR HD nicht wirklich ?

Wenn man LTE will schon. Kommt halt immer darauf an, was man will - dramatisch groß sind die Unterschiede nicht.

das HD hat gegenueber dem I auch noch andere Vorteile abgesehen von LTE:
- USB-OTG faehig
- HDMI-out (das I unterstuetzt leider weder MHL noch wifi-direct)
- doppelter interner speicher
- GLOSNAS
- einige wenige apps laufen (noch) nicht auf dem Intel vom I.
- groesserer und besser aufgeloester Screen

was die kamera betrifft ist die des I auch nichts besser. der einzige vorteil waere die serienbild funktion (10 bilder/sek beim I vs 6 bilder/sek beim HD), ansonsten wuerd ich eher die cam des HD vorne sehen. aber da gibts in den foren zu beiden geraeten einen Photo Thread.
Was mir auffaellt beim RHD: mit HDR werden aufnahmen gerne mal rotstichig, selbes motiv ohne HDR wird wunderbar.
Man kann damit wirklich tolle Bilder machen, aber es sind leider auch viele schlechte dabei. Aber das ist beim I nicht anders. Haengt doch auch ein wenig mit den Faehigkeiten des Photographen zusammen.

Vorteile fuers I waeren:
- kleiner
- der intel ist ein wenig schneller
- guenstiger

wenn du die zusaetzlichen features des HD (siehe oben) nicht brauchst, greif ruhig zum I.
sind imho beides tolle geraete.
und was Empfang/Sprachqualitaet betrifft, da schenken sich beide nicht viel.

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Dank Dir für die Info. Nach Abgleich aller Faktoren (Kamera / Empfang, Schutz, Display / wechselbare Speicher / Akku bin ich jetzt doch beim SONY Experia V gelandet. Aber danke nochmals. LG steffh1000

Du weißt schon das der sleep of death noch nicht behoben wurde? Damit wird das Handy unbrauchbar. Informiere dich im sxv forum noch mal aber ich glaube es wurde bis jetzt noch nicht gelöst.
Mfg Argonlegends

Mal 'ne andere Frage:
Ich habe kürzlich 2x erlebt, dass eine zu versendende E-Mail quasi im Postausgang "einfriert", d.h. Sendevorgang wird angezeigt, aber es passiert nichts. Lösung bisher ist ein Reboot - danach geht die Mail sofort raus...
Hat da jemand schon Erfahrung dazu?