Allgemeine Diskussionen zum Motorola Razr HD

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach ja, Monitor Auflösung ist Full HD. Schafft der Snapdragon sowas flüssig?

Wo kriege ich das Razr Maxx Droid HD her... ist es mit dem Razr HD identisch.
Vielen Dank.

adlerauge80 schrieb:
Wo kriege ich das Razr Maxx Droid HD her... ist es mit dem Razr HD identisch.
Vielen Dank.

Musst du dir irgendwo aus den Staaten importieren. Dann ist es aber auch voller Verizon Müll und LTE wird wohl auch nicht funktionieren in Deutschland. Es gibt keinen anderen Weg soweit ich weiß.

Wurde hier auch schon alles öfters geschrieben.

also ist es nicht rentabel. Dann eher das Razr I oder Razr HD ???

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-hd.773/motorola-razr-maxx-hd.316855.html

@reen77
Der snapdragon würde das schaffen, aber nur wenn ubuntu phone speziell dafür ausgelegt ist, wie bei allen anderen auch. Vielleicht wird es developer geben welche es für das RHD anpassen, vielleicht auch nicht.

UP setzt cortex a15 dualcore voraus, für den desktop modus sogar quadcore weil man dann ja ein vollwertiges Ubuntu mit bekanntem Multitasking hat.

Sollte UP vernünftig umgesetzt werden hol ich mir dafür produziertes und vom Hersteller supportetes Gerät. Wobei aber Updates generell, wie auf dem desktop auch, von cannonical kommen werden.

obiwan schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-hd.773/motorola-razr-maxx-hd.316855.html

@reen77
Der snapdragon würde das schaffen, aber nur wenn ubuntu phone speziell dafür ausgelegt ist, wie bei allen anderen auch. Vielleicht wird es developer geben welche es für das RHD anpassen, vielleicht auch nicht.

UP setzt cortex a15 dualcore voraus, für den desktop modus sogar quadcore weil man dann ja ein vollwertiges Ubuntu mit bekanntem Multitasking hat.

Sollte UP vernünftig umgesetzt werden hol ich mir dafür produziertes und vom Hersteller supportetes Gerät. Wobei aber Updates generell, wie auf dem desktop auch, von cannonical kommen werden.

Es ist bei den Developer Versionen von Ubuntu Phone im moment auch wohl so, dass dort Programmcode der CynanogenMod eingearbeitet ist, damit es auf den Nexus geräten Überhaupt läuft.
Also wenn du wirklich das Finale benutzen willst warte auf die eigenen Geräte und kauf dir dann ein schickes neues Phone.
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu sagen, dass die Intel Atoms benutzen werden, wie das Razr i. Für Ubuntu, was traditionell ja ein x86 System ist würde das einfach am meisten Sinn machen.

Für uns ist da auch was geplant. Aber ob es nur der Fix ist oder vielleicht endlich mal 4.2 wird die Zukunft zeigen.
uploadfromtaptalk1364475986972.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: obiwan und christian7301
Naja der Geräte-Manager von Motorola auf PC und MAC erhielt auch zwei Updates. :) Kann ja auch etwas heißen..

Ich wurde mich schon riesig über 4.2 freuen den mit dem W-lan hab ich keine Probleme und der Rote Fleck Kamerabug stört mich nicht wirklich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja auf 4.2 würde ich mich auch sehr freuen. Eventuell wage ich mich über Ostern CM10.1 zu flashen. :D

CM 10.1 ist mir noch zu Bugy deshalb warte ich noch was, besonders wegen der Cam die nicht geht. Mir ist der bug zwar egal aber ich mach zwichendurch schon mal ein paar Schnappschüsse und ganz ohne Cam geht dann doch nicht. Aber ich vermisse schon die Extras von 4.2 die ich so Schön auf meinem nexus nutzen konnte, vorallem die lockscreen widgets.

Gesendet von meinem Motorola RazR HD XT925 via Tapatalk 2.0

ich moechte nur anmerken dass es sich bei dem update der us version um das update von 4.1.1 auf 4.1.2 handelt.
die europaeischen versionen sind ja schon seit ein paar monaten auf 4.1.2. was nicht heissen muss dass in der us version keine verbesserungen enthalten sind, sprich auch hier moeglicherweise bald ein kleines update eintrudelt.

• Danke
Reaktionen: obiwan und p1312k
Denke schon dass auch wir ein Bugfix erhalten werden.
Es wird aber sicher kein 4.2 werden.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Denke ich auch aber lass mich doch träumen!:)

Gesendet von meinem Motorola RazR HD XT925 via Tapatalk 2.0

vermutlich wird an einem 4.2 update ohnehin schon gearbeitet. wer weiss :)

Patrick89bvb schrieb:
Danke für den Hinweis! :)

PS: Einen kleinen Soundvergleich mit HTC One und RHD
• HTC One „Boom Sound“ rockt! – Vergleich mit Galaxy Nexus und RAZR HD – GIGA

Nett das der RHD an den HTC One nur minimal Leiser, Bassschwäche und Tiefe besitzt.

Lautstärke scheint OK, bleibt die Frage ob das Razr HD mit ICS oder JB lief. Der Autor meint zwar, dass sein SAMSON GTrack Mikrofon gute Aufnahmen macht, aber ich kann die Bildqualität eines Monitors oder Druckers auch nicht an einem abfotografierten Bild beurteilen.

Hi,

ich bin gerade etwas am Rätseln und frage mich ob das Razr HD das richtige für mich ist. Ich bin eigentlich ein großer Symbian und Nokia Fan, war auch immer sehr begeister von Nokias und konnte nie Nachvollziehen wieso Symbian so viel Kritik geerntet hat.

Wie dem auch sei: Mein N8 hat leider die Grätsche gemacht. Es wird zwar repariert, aber ich hätte doch gern was neueres. Ein Windows Phone fällt komplett aus. Mit HTC hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, Sony bis jetzt sehr durchwachsen und Samsung...naja, das hat einfach jeder und mir ist Verarbeitungsqualität ziemlich wichtig.

Das N8 war ja lange zeit das beste Kamera-Handy was es gibt und es macht Bilder, die bei guten - durchwachsenen verhältnissen durchaus mit meiner Spiegelreflexkamera mithalten können.

Natürlich würde ich das nicht vom Razr HD erwarten, aber Fotoqualität für ein paar Schnappschüsse sind mir trotzdem wichtig.

Wie ist die denn vom Razr HD? Hab hier jetzt auf die schnelle keinen Thread finden können.

Das Razr HD hab ich mir im O2 Shop schon angeschaut und war von der Verarbeitungsqualität ziemlich angetan und ein Kumpel (der hier auch unterwegs is, ich weiß den Nick nur grade nich mehr :D) hat das Razr Droid. Seins musste schon sehr viel durchmachen und hat das auch klaglos mitgemacht.

Da ich beim N8 notfalls den Akku mit zwei Schrauben tauschen konnte, ist mir natürlich die Akkuqualität auch wichtig: Gibt's da schon erfahrungen? Wie lang hält der Akku, wie lang hält er nach einigen Monaten benutzung durch, gibt's abnutzungserscheinungen und so weiter?

Wie ist denn die Sprachqualität? Empfangsstärken und so weiter? Hab momentan ein Defy Mini als Übergangsgerät und bin mehr als enttäuscht von der Sprach- und Empfangsqualität. Muss leider auch zugeben das ich da eben vom N8 ziemlich verwöhnt bin, da gibt es keine Knackser oder ähnliches in der Leitung. Welche das Defy Mini leider ziemlich extrem hat.

So, ich denke das reicht jetzt erstmal an Fragen :D

Danke im vorraus und entschuldigt die Rechtschreibfehler, is schon spät ;)

Gruß,
David

Also ich habs mal umbenannt und hab ganz plötzlich vergessen das wir eine Allgemeine Kaufberatung als extra Unterforum haben. Da das RHD wenig verbreitet ist sind solche Fragen hier nicht unangebracht. Hier gehts also ausschließlich um das RHD! Und wenn du jetzt noch dazu über gehst die gepinnten Themen zu lesen dann werde wir beide Glücklich, gibt unter anderem nämlich einen extra Erfahrungs/Bilder Thread, da solltest du dir alle Bilder ab dem Jelly Bean Update anschauen, vorher waren die nämlich oft unscharf

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301