Wann wird es wohl ein eigenes Motorola RAZR 50 Ultra Forum geben?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achim-jatho

achim-jatho

Ambitioniertes Mitglied
13
Wann wird es hier wohl ein eigenes Motorola RAZR 50 Ultra Forum geben?

Für alle Geräte gilt:
Genug substantielle Threads dafür eröffnen. Ein Leeres Forum ohne Inhalt bringt nichts..
Wenn genügend Threads zu einem Phone da sind, wird auch ein Unter-Forum dazu eröffnet und dahin verschoben.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: achim-jatho und Observer
sollen/müssen wir die jetzt hier alle verlinken, weil sie ja längst im Allgemeinen Bereich untergegangen sind 😡

• Danke
Reaktionen: achim-jatho
Ich interessiere mich neuerdings auch für das Teil und wundere mich etwas, das seit 6/24 noch keine Rubrik dafür eröffnet wurde.... :1f60e:

• Danke
Reaktionen: DanielMode
Das ging jetzt schnell... da hat der Einfluss von @DerKomtur wohl Positives bewirkt... :1f602:

• Haha
Reaktionen: DerKomtur
die Testbericht und Vergleichsthemen könnten noch verschoben werden 🫣

Danke 👍

@laurens
Deine Aussage ist nicht wahr. Dies gilt nicht für alle Geräte. Für viele Geräte wird schon vor unzähligen Threads ein Bereich eingerichtet.

Handyinsider schrieb:
Das ging jetzt schnell... da hat der Einfluss von @DerKomtur wohl Positives bewirkt... :1f602:
Achwas.
Ich hab lediglich ne kleine Anfrage an die Regierung gestellt, warum es nach 8 Monaten noch keine Rubrik für das Ding gibt, das kann auch jeder Normalsterbliche machen..... :1f608:

Mein aktuelles Smartphone gilt mit fast 3 Jahren als antik, als nächstes könnte es mal eine Klappe werden.
Man kanns mit dem falten auch übertreiben.....
Samsung geschlagen: Das erste Tri-Fold-Smartphone von Huawei auf dem MWC 2025

Aber n klein bissl größer als das darf es schon sein....
https://www.amazon.ca/Foldable-Blacklist-Vibration-Display-Fathers/dp/B0D4QFMX9K

Da ich allergisch gegen Samsung bin, stöbere ich einfach mal so rum, bei Huawei, Xiaomi, oder auch Nubia, und bei Moto.

Ich lese mir hier mal die Erfahrungsberichte durch, und was z.B. der praktische Unterschied zwischen 50 und Ultra ist.
Als Hobbyfotograf stelle ich insbesondere an die Kamera gewisse Ansprüche.
Ich bin auch grundsätzlich skeptisch zur mechanischen Haltbarkeit über mehrere Jahren, ob und wie man sowas reparieren kann.

die Geiz&Blöd-Märkte haben eine eigene Seite für "überholte" (freie Übersetzung von "refurbished") Produkte, da fängt das 50 ab 600€ an,
das 50ultra ab 777€, das klingt schon bissl interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@DerKomtur Tri-Fold ist das Huawei halt nicht. Es wird "nur" 2x gefaltet.
So, Klugscheißmodus wieder offline.

LordBelial schrieb:
@DerKomtur Tri-Fold ist das Huawei halt nicht. Es wird "nur" 2x gefaltet.
So, Klugscheißmodus wieder offline.
Ja, habs auch gelesen :1f61c: man meinte wohl nicht drei Falten, sondern drei Seiten zum Glotzen...

Ich würde Dir auf alle Fälle eher zum Ultra raten - alleine schon wegen dem Prozessor in Verbindung mit der Kamera-Performance. Das Ding gabs neu Ende letzten Jahres schon zu einem Hammerpreis, da kommt bestimmt nochmal eine Aktion - spätestens wenn das 60er Ultra anklopft.

Ich hatte ein Huawei P230, da hat Leica bei der Kamera-Hardware mitgefummelt. Jetzt habe ich ein Oneplus da mischt Hasselblad mindestens bei der Farbgestaltung uns Software mit. Das sind halt schon zwei ziemlich große Namen in der Szene.
Ja, ich interessiere mich nur für das Ultra, beim Test zur Kamera war ich noch nicht...
Ist da noch Android 14 drauf? Wäre mir recht, ich brauche keine neuen Androide mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Es geht da weniger um die Kamera (die Hauptkamera ist bei beiden identisch, der Unterschied liegt beim RAZR Ultra im Zoom bzw. beim RAZR beim UWW u. Makro), sondern vielmehr um den mit dem Interface überforderten Prozessor. Der 7300er MediaTek macht bei Motorola verhältnismäßig mehr Probleme als bspw. im CMF Phone. Alleine das wäre für mich schon der Grund das Ultra zu nehmen.

Und ja, beide RAZR laufen noch auf A14, man kann aber davon ausgehen, dass A15 in Kürze (Zeitraum: Wochen) kommen wird.