Tests und Reviews zum Moto Razr 50 Ultra

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Übrigens das Razr 60 Ultra steht auch in den Startlöchern.
Wenn es aufm Markt kommt wird man das 50er noch günstiger bekommen.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Roger123 schrieb:
Übrigens das Razr 60 Ultra steht auch in den Startlöchern.
.....ja, aber ich leg keine 1100, 1200, 1300 für einen "Taschen-Rechner" an, die Zeiten sind rum :1f60e: das verpulvere ich lieber für meine Hobbys

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
@Roger123 "in den Startlöchern" ist sehr optimistisch... ich gehe von einem Release in Europa nicht vor Juni 2025 aus - analog zum Vorgänger im letzten Jahr.

Meine "Softwareprobleme" sind eher nebensächlich, Apps die zuweilen nicht starten oder sehr stark verzögert (MediaMarkt, Amazon, Chinagadgets), weshalb das Razr nur mein 2. Gerät bleibt.
Andere Softwareprobleme kenne ich nicht und scheinbar sind auch die Probleme die A15 verursachen soll gar nicht so, wie von den "Medien" beschrieben

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Atze04 schrieb:
Meine "Softwareprobleme" sind eher nebensächlich, Apps die zuweilen nicht starten oder sehr stark verzögert (MediaMarkt, Amazon, Chinagadgets), weshalb das Razr nur mein 2. Gerät bleibt.
Die aufgeführten Apps nutze ich nicht, und wenns nur "Kleinigkeiten" sind gehts noch, aber wenn ein Messenger beim Wechsel des Displays nix anzeigt, ist das schon eher ärgerlich.

Ich würde mir das 50ultra zulegen, am Besten gebraucht, um es gleichzeitig und ausgiebig mit meinem vorhandenen Oneplus 10 Pro 5G gegen zu testen.
Längerfristig wollte ich mich aber schon für eines der beiden entscheiden.

Auf jeden Fall erstaunt mich die Performance immer wieder, selbst nach längerer Nutzung läuft das System flott und ruckelt an keiner Stelle.
Was die Kamera (generell in Smartphones) betrifft, erinnert mich das immer an Aussagen von Menschen aus der ehemaligen DDR:
"Wir hatten ja nüschts, da musste man halt aus 💩 Gold machen".....😁

Atze04 schrieb:
Was die Kamera (generell in Smartphones) betrifft, erinnert mich das immer an Aussagen von Menschen aus der ehemaligen DDR:
....heute heißt das, die beste Kamera ist die, die man gerade dabei hat....

Der Vollformatsensor meiner Systemkamera ist 24 größer als der Kamerasensor im Oneplus, und der vom Moto ist noch geringfügig kleiner.
Das man sowas nicht vergleichen kann, versteht sich von selbst, aber die kleinen Smartphone-Kameras werden mit der Zeit immer besser, auch wenn dabei manchmal mit "zwiefelhaften" Tricks geschafft wird.

Es ist halt Softwaretrickserei,wenn auch zuweilen gar nicht sooo übel

Bin auch mal gespannt wie lange die Schutzfolie im inneren Display hält, sie wird ja doch oft beansprucht beim Auf- und Zuklappen.
Wie ladet ihr den Akku? Kabel oder Kabellos? Mein Samsung Ladepad streikt leider immer kurz nach dem draufpacken, gibt es eine Empfehlung für ein entsprechendes Gerät?

Das Außendisplay hat schon vom Werk aus ein Panzerglasfolie. Da ist nach einem 3/4 K
Jahr bei mir nichts zerkratzt. Viel Arbeit am Strand. Auch das Hajptdisplay ist makellos.Software auch ok.

Meins hatte keine Pamzerglasfolie ab Werk oder meintest du, du hast sofort selbst eine drauf getan?
Ich hab jetzt eine drauf, allerdings ist es eher eine bescheidene Lösung
IMG_20250319_072730_edit_3655370425896.jpg

• Wow
Reaktionen: Observer
Das sieht ja gruselig aus. Dann lieber nackig.

• Danke
War nur eine Übergangslösung, jetzt ist eine bessere drauf
IMG_20250418_230513.jpg

• Danke
Folgendes Problem > Auf der Außentastatur kann ich wie gewohnt die verschiedenen Apps öffnen. Seit kurzem kann ich sie aber nicht mehr schließen. Die Symbole dazu tauchen unten nicht mehr auf. Ich muß jetzt zum schließen jedesmal das Gerät Aufklappen, was lästig ist. Hat da jemand eine Lösung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Problem durch Neustart gelöst🙂

Wollte ich eben schreiben: einfach mal alle 2 Tage (generell, nicht nur das RAZR) den Androiden neu starten und man hat diese "Fehlerquelle" ausgeschlossen.

...was ist der Unterschied zwischen RAZR und ANDROID neu starten? :1f60e:

Falls das zu zurückhaltend war:
jedes Androidgerät dankt es, wenn es nicht 14 Tage am Stück durchläuft sondern alle 2 bis 3 Tage einfach mal aus- und eingeschaltet bzw. der "Neu starten"-Button betätigt wird. Viele Problemfäden wären damit obsolet gewesen in dem Forum (herstellerübergreifend).

• Danke
Reaktionen: DanielMode, DerKomtur und Celler96
Observer schrieb:
jedes Androidgerät dankt es, wenn es nicht 14 Tage am Stück durchläuft ...
DAS kenn ich von meiner Tochter, die denkt auch das ein Smartphone ein Herzschrittmacher ist :1f602:

• Haha
@Atze04 Die Folie auf dem Außendisplay ist ab Werk drauf. Habe eben nochmal geschaut. Bei mir ist nach 10 Monaten nicht ein einziger Kratzer. Das Display spiegelt wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte definitiv keine Folie aussen, sonst hätte ich mir kein Glas besorgt

• Danke
@Atze04 anders gesagt, das ist wohl schon absolut kratzfestes Panzerglas.

Zurück
Oben Unten