Gestensteuerung beim zugeklappten Razr 50 Ultra nicht mehr möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hamburger70

Ambitioniertes Mitglied
39
Moin zusammen,

ich habe festgestellt, dass bei mir die Gestensteuerung (Taschenlampe, Kamera) nur noch im ausgeklappten Zustand funktioniert, zugeklappt passiert nichts mehr. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Grüße

Hi,

habe kein Razr 50 Ultra - aber die Gesten werden über die Moto Actions App gesteuert, oder?

Prüf die Einstellung dort und ggf. einmal Cache leeren und Daten löschen.

Gruß
Sebastian

In der "Moto" App mal nachgesehen?
Screenshot_20250401-144244_Moto App Launcher~(1).jpg

Das seltsame ist ja, dass es ausgeklappt noch funktioniert. Hatte das immer ausgeklappte edge 50 ultra. :)
Ist ja aber auch echt ein seltenes Problem. Schwierig. Geht die hauseigene Moto-App eventuell in den Ruhezustand? Kann man da was regeln im Akkumanagement? Kann das leider nicht (mehr) selbst überprüfen. ...Könnte natürlich auch sein, dass ein Sensor zugeklappt den Dienst verweigert oder so. Dann wäre es aber ja ein Garantiefall. Wenn alles nichts hilft, mal zurücksetzen. Sollte es dann noch da sein, Umtausch.

Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Gesten zumindest bei meinem Gerät zugeklappt anders sein müssen, damit es funzt (zumindest Taschenlampe, Kamera kriege ich noch immer nicht hin). Kürzere Bewegungen, während es ausgeklappt auch mit längeren Bewegungen funktioniert. Ja, ich weiss, liest sich jetzt ziemlich komisch, aber ich wollte zumindest eine Rückmeldung geben. Geht also wieder zum Teil bei mir, nur die Bewegungen müssen kürzer sein, Gerät ist zugeklappt ja auch kürzer. 🙄