Erste/Eigene Erfahrung zum Razr 50 Ultra

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerKomtur Dein "Kommunikator" und deine "weitaus bessere Hälfte".... Ich genieße eine solche Wortwahl. Es zaubert mir ein wohlwollendes Lächeln ins Gesicht.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur und Observer
:1f60e: ...manchmal ist der Kommunikator auch der "Taschen-Rechner", oder ich komme nicht aus Ludwigshafen, sondern von der Ostküste der Vorderpfalz.....es soll ja nicht immer alles so ernst sein, gibt schon genug Sachen die nicht zum Lachen sind.... :1f61c:

• Freude
Reaktionen: RyanStekken
Nutzt ihr eigentlich den 80%igen Schutz vor Überladung? Ich komme damit kaum über den Tag, habs deshalb wieder deaktiviert. Auch weil ich nicht davon ausgehe das das Razr noch mind. 2 Jahre nutzbar bleibt so wie ich mit Smartphones umgehe. Wenn das Razr mit seiner verwundbaren Bauart dennoch diese Zeit überleben sollte so wäre das eher verwunderlich. Also doch lieber den Akku voll ausreizen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb grundsätzlich keine Ratschläge was Akkus betrifft, ich kenne deinen Tagesablauf ja auch nicht. Was ich aber sagen kann ist, ich hab seit 14 Jahren Android noch nie ein Akkuproblem gehabt, auch nicht nach längerer Nutzungsdauer. Allerdings hab ich mich auch nie um irgendwelche Maßnahmen gekümmert oder mich verrückt machen lassen.
Ich lade meins kontaktlos damit, keine Ahnung wieviel Ausgangsleistung das Ding hat ->
IMG_20250419_115109035_HDR~(1).jpg

Mir gehts nicht nur um den Akku sondern um die Haltbarkeit des Geräts insgesamt. Wie lange hält das Scharnier und das Innendisplay etc? Lohnt es sich überhaupt sich über den Akku Gedanken zu machen wenn die Haltbarkeit des Gesamtpakets insgesamt fraglich ist und ich das Razr wegen des massiven Preisverfalls von Motorola doch nur irgendwann meinem Sohn verschenken kann?

Gerade bestellt bei Gombio für 740,-€. Da kann man nichts falsch machen. Dazu noch die schöne Farbe Mocha Mousse.

• Freude
Reaktionen: RyanStekken und Observer
RyanStekken schrieb:
Wie lange hält das Scharnier und das Innendisplay etc?
Wenn man nichts an der inneren Folie ändert und das Gerät einfach normal pfleglich öffnet und schließt, wird es genauso lange halten wie all Deine anderen Geräte.
Wir hatten hier schon Beschwerdefäden, weil z. B. auf der Baustelle Kleinteile (Satub oder auch gar Sandkörner) sandwichmäßig eingeklemmt wurden . . . . das sollte man eben einfach nicht machen.
Auch der Strand ist nun nicht gerade die Lieblingsheimat der RAZRs.
Alleine schon die letzten beiden Sätze hier schreiben zu müssen, da stellts mir die Zehennägel auf und ich wünschte, diejenigen hätten wenigstens mal die KI vorher befragt 😁

Meines nutze ich über ein halbes Jahr überwiegend als daily driver und es ist wie am 1. Tag. Ich bin mit der Qualität einfach nur zufrieden und das soll, nein, ist der schönste Zustand überhaupt.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Atze04 schrieb:
Was ich aber sagen kann ist, ich hab seit 14 Jahren Android noch nie ein Akkuproblem gehabt, auch nicht nach längerer Nutzungsdauer.
Kann ich bestätigen, mein allererstes Android Handy hat immer noch einen lebenden Akku 🤭

Anhänge

• IMG_20250419_124129780_HDR~2.jpg
    IMG_20250419_124129780_HDR~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Atze04, RyanStekken und Observer
@AOK Glückwunsch. 740€ hab ich auch bezahlt.

• Danke
Reaktionen: AOK
Da sollte man vielleicht auch mal bei anderen Flips allgemein mal nachsehen, hier im Forum. Wir haben ja leider keine jahrelangen Erfahrungen mit Razr 50 Ultra sammeln können .
Wichtig ist halt, wie Observer so schön geschrieben hat, der pflegliche Umgang. Es sind hal sehr empfindliche Geräte, das sollte man sich vor dem Kauf genau überlegen.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur, Observer und RyanStekken
@Atze04 Genau deshalb habe ich es mir gekauft. Es sollte mal was anderes sein. Und das ist es definitiv.

• Danke
Reaktionen: AOK, DerKomtur, Observer und eine weitere Person
Genau wie bei mir😁

• Danke
Reaktionen: DerKomtur, Observer und RyanStekken
...dann sind wir schon zu dritt...🤣 Ich will auch immer was, was das letzte nicht konnte. Ich bin ebenfalls gespannt auf die Haltbarkeit der Falte.
Ich klappe es gar nicht so oft zu und transportieren es (noch) überwiegend offen.

• Danke
Reaktionen: Observer und RyanStekken
Das Innendisplay ist klasse. Hab gestern Formel 1 im Razr geschaut. Die Farben und die Klarheit waren perfekt. Konnte meine Augen kaum von Display lassen. Zum Vergleich ließ ich dieselbe Sendung kurz auf meinem Pixel 8 laufen. Der Unterschied war klar zu sehen. Hier hat das Razr eindeutig die Nase vorn. Damit ist der Mehrwert zum 2 Jahre alten Pixel 8 für mich eindeutig gegeben, zusammen mit dem Aussendisplay, der sehr guten Sprachqualität und dem bisher bugfreien Android 15. Bin sehr zufrieden mit dem Razr.

• Danke
Reaktionen: Observer