Motorola RAZR 40 vorgestellt - eure Meinungen, allgemeine Diskussion

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich wäre das nichts. Nachrichten schreiben auf sonem kleinen Display sind mit meinen großen Händen sicher total spaßig. Videos anschauen sind auf dem kleinen ding auch sinnlos. Für mich bietet das überhaupt keinen Mehrwert. Aber ich sehe so oder so den Sinn hinter diesen Geräten nicht so ganz. Einerseitz ist es kleiner dafür aber so dick wie 2 Handys. Also ist die Hosentasche doch wieder ausgebeult. Der Trend geht gerade irgendwie dazu das auch die Rückseite komplett Display wird. Eine hälfte haben wir ja jetzt schon. Macht überhaupt keinen Sinn. Dann lieber ein Fold. Das ergibt wenigstens Sinn. Das kann ich wie ein normals Smartphone mit gescheit großem Display nutzen und bei Bedarf eben vergrößern.
Naja ich verstehe es halt nicht. Weder bei Motorola noch Samsung noch bei allen anderen die so Flip dinger bauen. 🤷‍♂️

Und das zeigt wiederum, wie unterschiedlich Menschen und deren Einschätzungen/Wahrnehmungen und Vorlieben sind.👍

• Danke
Reaktionen: Jake002050 und Surrender
@ChaosKnight
Du solltest mal ein Fold oder Flip ausprobieren, ohne das kann man auch keinen „Mehrwert“ erkennen.
Immer nur den „Mehrwert“ zu suchen wird Dir in Zukunft nicht weiterhelfen.

@Observer
……so sehe ich das auch.

• Danke
Reaktionen: Observer
Treffe ja schon manchmal auf meinem 6,8 Zoll nicht immer die Buchstaben wo ich will, weil auch grosse Hände hab.
Also würde der Fold immer geöffnet.
War mal ne Kollege von mir hatte auch ein Fold tja immer auf zu auf zu auf zu. 🤣 Und ich manno irgent mal bricht das Ding sicher.
Ich warte auf das Rollbare Handy 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Es gibt auch swype Tastaturen und wenn man die am Anfang was trainiert klappt das auch mit dicken Fingern 😉

Aber wie schon gesagt, es gibt für die Geräte und auch die Sinnhaftigkeit bei anderen genug Bedarf 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ChaosKnight zum tippen und Videos schauen kannst du es ja auch aufklappen. Aber du musst es halt nicht für alles aufklappen. Sprachnachrichten verschicken geht zB auch super so. Und mit dem Fold ist das auch gar nicht zu vergleichen, das sind total unterschiedliche Konzepte. Finde das Fold super, aber wenn du das als dein tägliches Handy verwenden willst schleppst du halt einen richtigen Backstein mit dir rum.

• Danke
Reaktionen: Surrender und Observer
ChaosKnight schrieb:
Für mich wäre das nichts. Nachrichten schreiben auf sonem kleinen Display sind mit meinen großen Händen sicher total spaßig. Videos anschauen sind auf dem kleinen ding auch sinnlos. Für mich bietet das überhaupt keinen Mehrwert. Aber ich sehe so oder so den Sinn hinter diesen Geräten nicht so ganz. Einerseitz ist es kleiner dafür aber so dick wie 2 Handys. Also ist die Hosentasche doch wieder ausgebeult.
Bei mir ist die Hose immer ausgebeult. Da stört ein Flip Phone nicht weiter.

• Haha
Reaktionen: JohannS., Kaynster, pava35 und 2 andere
AOK schrieb:
Ja, ist schon doof, wenn man keinen richtigen Knackarsch hat 😉

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: JohannS., AOK, pava35 und 2 andere
@HD2 User ich schreibe so etwas grundsätzlich nicht ohne Erfahrung. Ich habe solch ein Gerät genau 2 Wochen getestet und für mich festgestellt das es mir ausser Umstände nichts bringt. Von daher kann ich sehr wohl die mehrwert Behauptung für mich aufstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jake002050 das mag alles sein. Trotz allem (ja ich hatte für 2 Wochen ein anderes fold bzw. Flip im test) bringt mir das auf und zu klappen bei meiner nutzung einfach nichts.

Für andere mag das alles die Zukunft sein. Ich sehe das eher als weitere Modeerscheinung. Gab es ja alles schon einmal und ist dann wieder verschwunden.
Mal sehen wo die Reise hin geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AOK kompensierst du durch die dicke des gefaltetet flip irgend etwas? :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: AOK
AOK schrieb:

Von der Taschenlampe die du immer dabei hast? 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JohannS. und Condor1505
Das Razr 40 Ultra wird gerade überall enorm gehyped, während über das normale Razr 40 fast niemand redet oder schreibt

. . sinkt es schnell auf 550 und *zack* ist es meines😋

Ich glaube das dauert schon noch etwas 😄 Motorola ist nicht so schnell was Preisenkungen angeht.

Das hat ja glücklicherweise nicht nur Motorola zu entscheiden. ;) Wenn das normale RAZR 40 wie Blei in den Regalen liegeb bleibt, werden die Händler schon ihr Übriges dazu tun, die Dinger loszuwerden. 😆

• Danke
Stimmt, aber bei Motorola selbst auf der Homepage bleiben die Preise oft ewig lange stabil

Logisch... man möchte doch das eigene Zeug nicht verramschen, außerdem fällt man somit seinen B2B-Kunden in den Rücken... die Preise bei Moto selbst werden stabil bleiben. Die im Handel nicht. :D

• Danke
Reaktionen: Jake002050
Hallo
Ich hab jetzt seid zwei Tagen das RAZR 40 und finde den Formfaktor echt super
Hatte vorher einen 6,8' Klopper und sämtliche Taschen waren zu kurz
Jetzt spüre ich das RAZR nicht mehr in den Taschen
Ich finde auch das das große Aussendisplay des Ultras zu sehr gehyped wird.
Ich vermisse es überhaupt nicht, bin auch in keinen Chatgruppen wo ich im Minutentakt unwichtige Nachrichten bekomme
Hab auch auf meinem Razr fast alle Benachrichtigungen deaktiviert
Mir ist dafür wichtiger ein kompaktes Gerät ausreichend großem Display zu besitzen
Benutze auch keine Kunststoff Hüllen sondern nur Alcantara Taschen weil das Kunstleder des Razr fühlt sich sehr griffig an.
und auch die Knickfalte hat Motorola sehr gut hinbekommen, man merkt sie im Alltag überhaupt nicht
Einziger Kritikpunkt ist die schlechte Kamera bei einem 900€ Gerät 🙄
Hatte vorher ein Samsung A73 um 400€ das hat bedeutend bessere Fotos gemacht
der Akku reicht auch locker über den Tag bei ca.2-3 Std Display on in 12 Std
Für mich also das ideale Gerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake002050 und Observer
@JohannS. welche Farbe hast du?

creme Farbe 0.92127800_1686022122_motorola-razr-40-5g-256gb-vanilla-cream-12gb-ram-china-version.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab nun auch das creme und finds toll. Passt super zum Lenovo Carbon Laptop und zur Logi Anywhere in ähnlicher Farbe.
Hab auch lange überlegt ob ich das Ultra nehmen soll, dann aber festgestellt, für Nachrichten und ähnliches schaue ich eh auf die Watch und für den regulären Einsatz würde ichs für Maps eh immer aufklappen. Da ist selbst das Aussendisplay des Ultra zu klein.

Ansonsten ist es ein toller Formfaktor, wirkt wertig, hat wireless laden(war mir sehr wichtig) und hat mein Nothing Phone gut abgelöst.
Das Nothing mach ich jetzt platt und werds verticken.

• Danke