Zweites Display durch Fremdkörper zerstört :(

JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo
Nachdem bei meinem ersten RAZR der Bildschirm durch ein Sandkorn zerstört wurde, ist mir bei meinem zweiten RAZR genau das gleiche passiert:1f621: und wieder hat ein Fremdkörper am Displayrand den Bildschirm zerstört :1f615: DSC09776.jpg
 
Wieder mit auf der Baustelle gehabt?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: reneechen, Handyinsider, swa00 und 5 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider, Observer, KnudBoerge und 2 andere
Das war leider abzusehen.
Das es so früh passiert ist trotzdem schade.

Eventuell liest du dir den alten Thread nochmal durch und schließt neue Schlüsse daraus. Denn an den Aussagen und Hinweisen von dort hat sich bisher nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00, Observer und KnudBoerge
naja zerstört kann man ja nicht direkt sagen.... beschädigt trifft es klarer.
und jetzt wechselst Du zum Flip 5 von Samsung 🫣
 
Manche hier sind schadenfrohe Idioten
Arbeite jetzt im Außendienst und hab sogar einen Staub dichten Sack verwendet
 
  • Wow
Reaktionen: tom_g
Jemanden als idioten zu beschimpfen, wenn man sich selbst idiotisch verhält... genau mein Humor 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tom_g, katykitty, Observer und 2 andere
@JohannS. und du meinst, dass du schlauer bist? Mutig:)
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, KnudBoerge und swa00
Ähm, da war doch was mit Glashaus . . . . . oder dem Splitter im Auge des anderen . . . .


Zurück zum Thema:
Es tut mir leid, dass so etwas passiert. ABER: es gab haufenweise Beiträge, was wie warum Du anders machen solltest.
Nix da, alles sauber ignoriert und gedacht, mit einem staubdichten Beutel ist alles geritzt (Anflug von Wortspiel). Daher schon mutig, erneut anprangernd in die Öffentlichkeit zu gehen mit dem "zerstörten Display"😉

Hier ist niemand schadenfroh, eher völlig verwundert, aus welchem Antrieb Du mit Anlauf es nochmal probiert hast . . . . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, marcodj, kurhaus_ und 3 andere
Ich frage mich welche Reaktion man dabei erwartet? Du hast in nicht mal einem halben Jahr, zwei Smartphones zerstört. Das erste mal kann das schon passieren, aus Unwissenheit und weil man sich vorher vielleicht keine Gedanken dazu gemacht hat. Aber ein zweites Mal? Nachdem dich alle gewarnt haben?

Ich zitiere mal Albert Einstein: "Es ist dumm immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten"
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, 502826 und Observer
Was hab ich ignoriert, was hätte ich anders machen sollen, warum hab ich mich idiotisch verhalten
Wie hätt ich mein RAZR anders nutzen sollen?
Vielleicht haben hier manche meinen ersten Kommentar nicht verstanden?
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
JohannS. schrieb:
Was hab ich ignoriert
Das dieses Smartphone nicht für den Bau Alltag geeignet ist.
JohannS. schrieb:
was hätte ich anders machen sollen
nicht wieder das gleiche Smartphone für den Bau benutzen.
JohannS. schrieb:
warum hab ich mich idiotisch verhalten
weil du wieder das gleiche Smartphone für den Bau genutzt hast, obwohl dir andere ausdrücklich davon abgeraten haben.
JohannS. schrieb:
Wie hätt ich mein RAZR anders nutzen sollen?
Vielleicht haben hier manche meinen ersten Kommentar nicht verstanden?
Auch in einen "Sack" kann Dreck kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, Observer und Daichink
Schade um die Ressourcen. Smartphones (und Displays) herstellen braucht viele Materialien und Energie.


JohannS. schrieb:
Manche hier sind schadenfrohe Idioten
Eine gewisse Schadenfreude schwingt in einigen der Antworten hier mit – ist nicht schön, aber idiotisch oder völlig unpassend finde ich hier keine Antwort.

JohannS. schrieb:
warum hab ich mich idiotisch verhalten
Auch für dich würde ich nicht "idiotisch" als Adjektiv wählen wollen. Für mich trifft es eher das Wort "stur" oder "beratungsresistent".

Ich wage mal zu behaupten, dass es im vorigen Thema niemand böse gemeint hat… und dass es auch hier niemand böse meint.

Wenn die persönlichen Präferenzen Probleme offenbart, sollte man sie ein wenig hinterfragen:
  • Du magst keine Schutzhüllen für gewöhnliche, nicht klappbare Smartphones, weil man dann das edle Material des teuren Gerätes nicht haptisch wahrnehmen kann → Dann wirft Spiderman früher oder später ein Netz über das Glas.
  • Und dann entscheidest du dich bewusst für ein weiches Material (faltbares Display) das extrem empfindlich gegen Krümel jeder Art. Wir wissen nicht, was genau du arbeitest; ob du selber mit Zement, Sand und Steinen herum hantierst, aber du hast nun einmal das Wort "Baustelle" im vorigen Thema verwendet. Da gehen sämtliche Alarmglocken bei den Lesern an. Selbst sich auf einer Baustelle nur aufhalten würde ich nicht mit so einem empfindlichen Teil – geschweige denn Arbeiten und mit schmutzigen Händen so ein Foldable nutzen.
Bei der Generalsanierung unseres Hauses bin ich mit vielen Arbeitern in Kontakt gekommen. Die hatten Teile wie Ulefone Armor, CAT, Cubot und ähnliche "rugged" Smartphones. Dinger, die zwar nicht hübsch und edel, aber hart im Nehmen sind.
Vielleicht verwenden sie privat was anderes, höherwertiges. Bei der Arbeit sind günstige und stabile Geräte im Vorteil. Ich hantiere selber daheim mit der Pampe (Mörtel) – es ist noch einiges zu tun – und halte immer alles Empfindliche davon fern, wo es staubt und krümelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, 502826, kurhaus_ und 2 andere
Habe bereits geschrieben das ich nicht mehr am Bau arbeite
 
Dann würde ich empfehlen, die Umgebung und Sorgfalt der Eigenschaft eines solchen Gerätes anzupassen und nicht schon wieder einen völlig sinnlosen Thread eröffnen, der deine eigenen Versäumnisse wiederholt dokumentiert.

Solch ein Gerät ist nichts für Dich - PUNKT :)
Da können wir auch leider kein Mitleid "erarbeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, kurhaus_, KnudBoerge und 2 andere
@JohannS. DieseTatsache gehört aber in den Startpost.
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
kurhaus_ schrieb:
DieseTatsache gehört aber in den Startpost.
Dann hätte er doch aber garnicht diese Reaktionen provozieren können. 😎
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und kurhaus_
Nie wieder Motorolla:1f621:
 
JohannS. schrieb:
Das heißt Motorroller oder Mortadella.

Weshalb kein Motorola mehr? Da du bereits zwei Flip Phones mit gleicher Problematik hattest, würde ich nicht von einem generellen Problem ausgehen. Allzu viele gleichlautende Themen konnte ich nun auch nicht ausmachen.

Nicht doch eher ein Layer 8 Problem ursächlich?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider, Observer, KnudBoerge und eine weitere Person
Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin dem das Display des Razr 40 so schnell kaputt gegangen ist.
Hab mir jetzt ein Samsung S23 um 450€ gekauft
 

Ähnliche Themen

JohannS.
Antworten
72
Aufrufe
4.126
JohnyV
JohnyV
Knopper48
  • Knopper48
Antworten
8
Aufrufe
904
JohannS.
JohannS.
B
  • Ben2901
Antworten
11
Aufrufe
2.231
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten