Risse in der Displayfolie des Razr 40 Ultra

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macz

Macz

Neues Mitglied
6
Habe seit ein paar Tagen Risse in der Displayfolie genau in der Mitte vom Display quer über die ganze Fuge, insgesamt sind es 4-5 in 0,5mm Abstand untereinander. Leider lässt sich das nicht fotografieren.
Zwei sind so tief das man sie spürt wenn man darüber streicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, Folie selbst tauschen? Soll man nicht hab ich schon mehrfach gelesen.
Garantie in Anspruch nehmen und einschicken?

Hat oder hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Ich bin schon so genervt von dem Ding, kostet ein Vermögen und macht nur Ärger! Nie wieder Motorola!

• Danke
Reaktionen: JohannS.
Hallo,
Das Problem sollen wohl mehrere haben. Auch bei mir zeichnen sich bereits die ersten Einrisse ab, aber es ist noch nicht so schlimm, dass ich die Folie tausche bzw. tauschen lasse.
Mit Motorola war ich bereits in Kontakt. Der Folientausch wird wohl von der Garantie übernommen, leider wird das Gerät bei der Reparatur aber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Datenschutz).
Ich bin am überlegen, ob ich die Folie, wenn es soweit ist, nicht selber wechsle.
Zumindest kann man die originale Folie samt Ausrichthilfe online kaufen:
Motorola Razr 2023, Razr 40, Razr Plus und Razr Ultra 40 Schutzfolie (Original-Ersatzteil)
LG!

• Danke
Reaktionen: GuruSMI und Macz
Naja 40 Euro sind nicht wenig, wenn Motorola zumindest die Kosten übernehmen würden wäre das ok...stellt sich die Frage wielang die Folie dann hält...meine hat jetzt nicht Mal 6 Monate gehalten und ich, benutze meist nur das Außendisplay...

• Wow
Reaktionen: Observer

Ich hatte vor meinem Motorola 2 Samsung Flips. Nach einem 1/2 Jahr war die Folie jeweils hin. Ging in ein Phone Shop, die haben eine neue Folie darauf gegeben , 20 Euronen bezahlt und alles war wieder ok.
Man kann es natürlich auch selber machen, dann ist es noch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch betroffen. 6 Monate hat es gedauert. Ich schicke es auf jeden Fall ein. Beim Preis mache ich nichts selbst. 900 Euro ausgeben und dann auf die Garantie wegen einer Folie verzichten? Nein danke.

MaMi9 schrieb:
Ich hatte vor meinem Motorola 2 Samsung Flips. Nach einem 1/2 Jahr war die Folie jeweils hin. Ging in ein Phone Shop, die haben eine neue Folie darauf gegeben , 20 Euronen bezahlt und alles war wieder ok.
Man kann es natürlich auch selber machen, dann ist es noch billiger.
Wenn der Hersteller sagt, dass die Folie darauf sein muss, dann sollte sie schon ein Teil der Gewährleistung sein.

OK bei Gewährleistung. Aber was machen wir, wenn sie vorbei ist?

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@MaMi9 Das Motorola ist noch kein Jahr auf dem Markt. Die Gewährleistung liegt in Deutschland bei zwei Jahren. Es geht ja um eine konkrete Situation hier und nicht rein rhetorische Fragen über Gott und die Welt. 😉

Sorry, ich dachte wir haben 1 Jahr Gewährleisung.

Bei meiner Displayfolie sind mittig schon Spuren zu sehen; d.h. bald ist es so weit. Habe es 8 Monate.
Meine Fragen:
1) Wohin wende ich mich konkret?
2) Wer zahlt den Transport?
3) Wie lange dauert es?

Danke für die Hilfe!

Und ich dachte, das betrifft nur Fold/Flip Smartphones von Samsung. Das Ganze ist wohl noch nicht ganz ausgereift, dass es zu Rissen oder anderweitige Beschädigungen kommt. Ein Grund für mich mehr um diese erwähnten Smartphones einen großen Bogen zu machen.

Ich habe heute mit Amazon gesprochen, da ich es dort gekauft habe. Das Ergebnis ist: Sie nehmen es zurück und geben mir das Geld wieder. Nun warte ich noch, bis es soweit ist, dann kaufe ich mir ein Billighandy.

komisch, da wurden diese aufwendigen Klappdauertest's gemacht und immer lag das Augenmerk auf dem Scharniermechanismus und die Haltbarkeit davon.
nie kam etwas zu Rissen im Display ans Licht und hier ließt man mehr und mehr davon.
🤔🫣🫤

Nicht das Display hat Risse, sondern die Folie, die darauf ist, bricht in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
DanielMode schrieb:
komisch, da wurden diese aufwendigen Klappdauertest's gemacht und immer lag das Augenmerk auf dem Scharniermechanismus und die Haltbarkeit davon.
nie kam etwas zu Rissen im Display ans Licht und hier ließt man mehr und mehr davon.
🤔🫣🫤
Was soll daran komisch sein? Ein Klapptest der in 10 Stunden erledigt ist vs wochen/monatelanger Einsatz im Alltag. Sind völlig verschiedene Dinge.

Verstehe nicht, warum man sein Handy zurück gibt, nur weil die Folie defekt ist.
Da lässt man sich eine neue rauf machen, und gut ist. Ich habe meins seit es
rausgekommen ist, und die Folie ist immer noch ok.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und DanielMode
MaMi9 schrieb:
Nicht das Display hat Risse, sondern die Folie, die darauf ist, bricht in der Mitte.
also ich halte das bei meinem immer so...bin ich unterwegs klappe ich es zusammen, aber daheim bleibt es überwiegend auseinander geklappt.

@voyi1994
Wenn du es selber machst oder in einem Shop verlierst du die 2jährige Gewährleistung. Das möchte ich nicht!
Die Folie dürfte max. 1 Jahr halten. D.h. man muss es 2x zu Motorola senden und hat dann 1-2 Wo kein Handy.

Ich würde es in der Garantie vom Hersteller erneuern lassen, Ersatz Handy liegt in der Schublade.
Mein altes Z Flip 3 ist mittlerweile 3,5 Jahre alt, täglich in Gebrauch, und hat immer noch die
1. Folie drauf.

Zuletzt bearbeitet: