Risse in der Displayfolie des Razr 40 Ultra

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Wann?
2. bei welchem Alter des Telefons?
3. Welche Vorschäden?

Momemtan ist der Informationsgehalt gleich der Frage, was man machen würde, wenn man krank wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Logischerweise während der Garantie.

Der Garantiefall kann vor oder nach einem Wechsel der Schutzfolie auftreten.
Der Garantiefall kan vor oder nach meiner Mindesthaltedauer auftreten.
Der Garantiefall kann durch einen Gerätefehler oder durch meine Dummheit passieren.

Wie man anhand der drei kleinen Fragen erkennen kann, ist an der Aussage nichts, aber rein gar nichts logisch.

Bleiben wir doch bei den Fakten!
Es geht um die Folie, die irgendwann defekt wird.
Man muss das Handy dann zum Verkäufer/Motorola senden, um nicht die Gewährleistung (2 Jahre) zu verlieren.
Ist zeitaufwändig und umstädlich. Muss vermutlich 2x in diesen 2 Jahren gemacht werden.

Hat dies schon jemand gemacht?

• Danke
Reaktionen: JohnyV und DanielMode
Bei meinem Razr noch nicht.

Ich habe das Razr nun fast ein Jahr und die Displayfolie sieht noch fast wie neu aus. Klar im Knick sieht man den Faltmechanismus. Ist aber nichts gerissen. Da Motorola ja sehr deutlich kommuniziert, dass man die Folie nicht selber entfernen soll, kannst du sie sicherlich über den Support tauschen lassen.

Nach 2 Wochen habe ich es zurückbekommen. Alles wieder in Ordnung. In 6 Monaten wird es wieder soweit sein....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Y
@MaMi9
1. Verkäufer
2. Verkäufer
3 3 Wochen bei mir

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die Risse jetzt auch sichtbar geworden 😡

Ja es muss bei Ingram gemacht werden. Musste ich auch und muss ich auch wieder. Wichtig, mir wurde gesgat die Daten werden zurückgesetzt, sonst machen sie es nicht.

• Danke
Reaktionen: dreas
Das ist ja nervig. Da überlege ich lieber einen freien Anbieter zu nutzen. Da muss ich mein Handy nicht zurücksetzen und habs auch schneller wieder. Oder aber ich ziehe die defekte Folie ab und betreibe es so.

Dachte die Technik ist so weit ausgereift das dergleichen nicht mehr passiert. Beim Samsung Flip scheint die Situation ja ähnlich zu sein. Echt schade, hatte mich an das Klapphandy gut gewöhnt. Aber wenn ich da jährlich die Folie ersetzen muss, mit für mich gefühlt einem Heidenaufwand, dann ist das leider nichts für mich.

Das dumme ist, das die Garantie weg ist wenn man es nicht bei Motorola macht...ich werde warten bis die Garantiezeit vorbei ist und tausche die Folie dann selbst...die Streifen nerven zwar, aber Schutz ist ja noch vorhanden

Hallo zusammen,

Mich hat es nun leider auch "erwischt". Ich habe das Handy seit 08/2023 und nun kleine Mikrorisse in der Schutzfolie Innendisplay.

Es ist noch nicht so weit das ich es tauschen müsste, aber ich denke in den nächsten Monaten werden diese bestimmt tiefer. Die Regelung seitens Motorola, dass man die Folie nicht selber tauschen kann, kombiniert damit das ein Tausch bei Motorola ein Werksreset nach sich bringt ist für'n A****.

Wer denkt sich sowas aus und das bei einer Aktion, wo man das Handy nicht mal einschalten müsste.

Ich warte noch jetzt wie sich die Risse entwickeln und je nachdem wann mich die Risse anfangen zu stören und wie viel Restmonate Gewährleistung ich noch haben werde, werde ich abwägen ob ich es selber tausche werde und auf die restlichen Wochen/Monate Gewährleistung verzichte, oder einschicken.

Aktuell bin ich wegen dieser Nonsens Regelung von Motorola enttäuscht. Hoffe in Zukunft kommen noch mehr Klapphandys raus. Finde sowas ist No-Go, da es Schwachsinn ist und mehr die Abwicklung erschwert als es dem Kunden Service bringt/nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Weksreset bei Folientausch gibt es nicht nur bei Motorola, sondern auch bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: Observer
So wie ich das aber verstanden habe, kann man bei Samsung die Folie auch selber tauschen oder woanders tauschen lassen, wo z.B. kein Werksreset gemacht wird, ohne die Gewährleistung zu verlieren.

So, nun ging auch noch das kleine runde Motorola Logo vom Gehäuse ab. Ich habe nun also das Handy geplattet und zu Ingram geschickt. Mal schaun ob es repariert wird und das kostenfrei.

Wie kann denn das Logo abgehen? Das ist doch im Material drin?
Jetzt nach genau einem Jahr ist meine Displayfolie immer noch wie neu.

• Danke
Reaktionen: Observer
Das dachte ich auch erst. Tatsächlich ist das runde Logo nur innerhalb des Kunstleders aufgeklebt.

• Wow
Reaktionen: breakdancer
Update. Ich habe gestern, nach ca. 10 Tagen, mein Razr 40 aus der Reparatur von Ingram zurückerhalten.
Ich habe eine neue Folie und auch das Motorola Logo ersetzt bekommen. Alles ohne zusätzliche Kosten.

Sehr schön!

• Danke
Reaktionen: Observer und breakdancer
und Werksreset gemacht worden.?
kann man auch eine antireflex Folie bekommen.?