Motorola Razr 40 Ultra - Außendisplay Google Maps

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xypsilon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)
Ich habe seit einigen Tagen das Motorola Razr 40 Ultra und würde gerne das Außendisplay nutzen um Google Maps zu benutzen. Inzwischen habe ich mir unzählige Videos angeguckt, wie man das am besten macht.
Nun, eigentlich ist das Ganze ja gar nicht so schwer: Man klappt das Handy zu, öffnet Google Maps und Fertig. Allerdings ist Maps in der zugeklappten Version kaum quasi gar nicht erkennbar... Die ganzen Menüleisten etc. verdecken jegliches Bild.
In den Videos die ich geschaut habe, wird daher darauf hingewiesen, die App auf Fullscreen zu stellen. somit soll die App nämlich über den gesamten Außenbildschirm gehen (Also bis zur unteren Kante und üer die Kamera Linsen hinaus). Der Trick dazu ist (Laut den Videos), den unteren Menübalken gedrückt zu halten und nach oben zu wischen. Dann werden nämlich alle OFFENEN Apps in der Kleinversion nebeneinander angezeigt und unter den Apps gibt es dann den Button "Fullscreen". Auf den müsste man jetzt nur noc hdrücken und die App bedeckt das ganze Display.
Leider taucht bei mir dieser Fullscreen Button einfach nicht auf. Ich meine, das Handy reageirt auf die Schritte vorher und ich habe alle im Hintergrund geöffneten Apps nebeneinander zu sehen. Aber dieser sehr nötige Fullscreen/Vollbild Button fehlt einfach.

Muss ich irgendetwas in den Grundeinstellungen ändern, damit der mir nachher auf dem Außendisplay angezeigt wird?
Im Hauptmenü unter "Display" habe ich schon alle Apps zugelassen, aber das bezieht sich wahrscheinlich sowieso nur auf das innere Hauptdisplay und nicht auf das Äußere.

Da wo der Pfeil (Siehe Foto) hinzeigt, sollte eigentlich Fullscreen/Vollbild stehen.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

LG, Juri

Anhänge

• fs.jpg
    fs.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 103
Auch eingestellt im Einstellungs-Menü?

@AlT_F4 also das Menü bin ich eigentlich komplett durch... Da habe ich alles ausprobiert. Das Menü fürs Außendisplay ist ja sowieso sehr klein gehalten (Da habe ich auch nichts gefunden) und das Menü fürs Innere habe ioch auf Vollbild gestellt... :-/
Es sei denn du meinst jetzt was völlig anderes.
LG