Lichtstreifen auf dem Innendisplay des Razr 40 Ultra

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Humpen

Neues Mitglied
0
Beim Öffnen hatte ich auf einmal diesen Lichtstreifen hat jemand damit eine Ahnung.

Anhänge

• IMG-20240407-WA0000.jpg
    IMG-20240407-WA0000.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 169
ES gibt ja von Moto die App "Gerätehilfe", die autom. installiert wird. Da gibt es den Punkt: Gerätediagnose. Probier einmal dies durch bzw. zuerst einmal einen Neustart machen.

Kannst das Display leicht verwinden und beobachten, ob sich der Streifen verändert.

Eine Reaktion wäre nett!

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bei meinem East hat ein Staubkorn am Folie Rand den Bildschirm zerstört
Keine Garantie:(

Ich habe seit gerade eben genau den gleichen Fehler an der gleichen Stelle. Mein Streifen ist unter der Folie und auch sonst sind keine Beschädigungen vorhanden, ich werde es unter Garantie einsenden.

Ärgert mich extrem, da ich sehr auf das Handy aufpass und es in einem super Zustand ist

• Danke
Reaktionen: Daichink
oh....das macht mir dann auch langsam Angst
behandle meins auch sehr sorgsam

bin grad dabei mein Razr zu rooten....nach dem öffnen des Bootloaders startet ja das Gerät neu und mit der aktuellen FW kommt jetzt auch der Hinweis zur Bildschirmschutzfolie.
Nicht entfernen und keine von Drittanbietern verwenden, da sonst die Garantie erlischt.

Diese Meldung kamm defenitieve nicht letztes Jahr.

dann kam auch noch ein dicker Hinweis zur "Pflege" des Telefons
beim zuklappen aufpassen, kein Wasser oder andere Flüssigkeiten auf's Gerät ect
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es kommt sogar zwischenzeitelich eine Benachrichtigung

schütze Dein Razr...entferne die Displayschutzfolie nicht :eek:

Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
es kommt sogar zwischenzeitelich eine Benachrichtigung

schütze Dein Razr...entferne die Displayschutzfolie nicht :eek:
Ich habe mein Razr 40 Ultra vor wenigen Tagen erhalten. Diese Meldungen kamen gleich zu Beginn. Momentan nervt er nur noch mit "Aktiviere ..." und "Konfiguriere ..." Meldungen zu den unsinnigsten Zeiten. Da werde ich noch experimentieren müssen, was ich wirklich am rennen brauche.

ich hatte meines letztes Jahr im August gekauft und nie solch Meldungen bekommen, auch nicht nach einem FW update

Ich kann die Aussage nut für mein eigenes Razr bestimmen. Wie es anderswo ist, kann ic h nicht aussagen. Ich habe bei dem Ding die erste Zeit eh mit Konfiguration und Updates verbracht. Dann hab ich die Unmenge von 5 Apps installiert. Nun muß ich im Laufe der Zeit noch herausfinden, was es an vordefinierten Apps wirklich braucht und was ich deaktivieren kann. Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich davor 6 Jahre lang ein Nokia 6 hatte und die Upgrades bei Android 8 oder 9 endeten.

Bin mir sicher das es noch bedeutend mehr werden die solche Streifen am Display haben werden !

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst du jetzt darauf?

na mit KI berechnet :lol:

• Danke
Reaktionen: voyi1994
@d
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde es was bringen es auf Werkseinstellungen zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch nach jedem Neustart die Push Nachricht die Displayfolie nicht zu entfernen

Wenn die Folie defekt ist, muss/kann man sie ersetzen. War überhaupt kein Problem bei meinem ehemaligen Samsung.
Ich denke auch hier wird es so sein.

Das Ersetzen der Schutzfolie ist ein Garantiefall. Darauf wird in den msg hingewiesen. Allerdings wird bei Einsenden wohl der gesamte Telefonspeicher gelöscht. Es wird zudem darauf hingewiesen daß durch ein eigenmächtiges Ersetzen die Garantie erlischt. iFixIt hat ein Kit inkl. dem Werkzeug, mit dem man die Folie auch selbst ersetzen kann.

@GuruSMI
Kannst du einen Link senden, wo das steht? MSG?

Wenn ich den noch hätte. Ich muß da auch suchen. War in irgendeinem Blog/Forum.

Fakt des zitierten Beitrages:
Durch das Entfernen der Schutzfolie kann das Display beschädigt werden. Man solle das gerät dann einschicken und Motorola würde die Folie austauschen. Innerhalb der Garantiezeit wäre dies durch die Garantie gedeckt. Insbesondere, da die Displayschutzfolie bereits ab Werk angebracht ist. Damit unterliegt die Schutzfolie als auch die Montage der vom Hersteller gewährten Garantie (Reparaturbedingungen| Motorola Support DE).