Ladegeschwindigkeit Razr 40 Ultra

hassofasso

hassofasso

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir letztens ein razr 40 ultra zugelegt und bin total zufrieden, aber Ladegeschwindigkeit ist super langsam. Laut der AccuBattery App bei 12W mit dem Original Netzteil. Andere Netzteile sind gleich schnell. TurboPower wird aber trotzdem immer angezeigt. Laden dauert somit ewig lange. Hat jemand ähnliche Probleme?

Hassofasso
 
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Wie lange dauert es denn, bis dann Handy geladen ist?
 
Am Anfang läd es 10% in 10min und hinten raus langsamer. ~65% pro Stunde laut der accu app.
Gesamtdauer über 2h.
 
Neues Gerät beim Händler erworben?

Es kann 30W laden. Auch das Originalkabel genommen?
 
Ja. Ladegerät und Kabel sind original
 
Mhhh, nun, bei 3.800er Akku sollte mit 30W das Laden von 0 auf 100% in ca. 1h und 45 Minuten erledigt sein.
Wenn Du magst, kannst Du das mal nachstellen und schauen, wie lange es bei Dir braucht.
 
Wann wird denn normalerweise Turbopower angezeigt? Immer beim laden oder nur wenn es über 30W sind?
 
So weit ich weiß, bezeichnete Motorola schon vor Jahren die Leistung ab 15W als "Turbopower".

Bei Bedarf mal hier reinschauen:
Was ist Motorola TurboPower? Test und Analyse - Techtest


(Humor: was dann 60 oder 100W sein müssten . . . . überlassen wir den Wortfindern in den Marketingabteilungen 😁 )
 
Ab 15W schon :1f648:. Ohje das hört sich eher nach 2019 an.

Ich werde Mal ein paar Sachen ausprobieren. Verschiedene Ladegeräte und so. Bei weiteren Erkenntnissen gebe ich Rückmeldung.

Danke schonmal für euer Feedback. Das ging wirklich schnell :).
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Deswegen gab ich Dir den link mit.
Motorola war früh dabei, aber ist halt ladegeschwindigkeittechnisch mittlerweile von anderen überholt worden - wobei sie immer noch besser als Samsung sind😉🙃😆
 
@hassofasso Also mit mit mitgelieferten Netzteil brauche ich nur ungefähr eine Stunde. Die App Ampere misst ca. 3.000 mA Ladegeschwindigkeit.
 

Ähnliche Themen

voyi1994
Antworten
0
Aufrufe
74
voyi1994
voyi1994
ronny1939
Antworten
1
Aufrufe
308
laurens
laurens
H
Antworten
20
Aufrufe
1.585
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten