Falttest und Display Problem

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Ben2901

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ein Youtuber hat sich die Mühe gemacht zu testen wie wie oft das Razr 40 Ultra und das Z Flip 5 gefaltet werden können.

Jedoch nicht mit einer Maschine wie der Hersteller, sondern durch unterschiedliche Nutzer.

Das Ergebnis finde ich durchwachsen und wo das Gerät mit Sand in Berührung kam ist genau das mit dem Display passiert was auch bei mir geschehen ist.

Inklusive der gleichen Geräusche wie im Video.

Wer steckt denn schon sein Handy in eine Tüte mit Sand und reibt und schüttelt damit rum?
Und dann rechne dir mal aus, wie viele Monate du das Handy öffnen und schließen musst, bis eventuell
dieser Fehler auftritt.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Observer und JohnyV
@voyi1994 ich hatte das Handy in der Trikottasche wo Sand vom Strand drin war. Und es kann durchaus passieren das ein Gerät am Strand auch mal in den Sand fällt und davon ging bisher keins meiner Geräte kaputt.

Ich bezog das mit der Tüte auf das Video. Bei dir war das echt Pech. Und ehrlich gesagt,
gebe ich nicht viel auf solche Tests.

• Danke
Reaktionen: Observer
Genau, solche Tests sind , sorry, für mich persönlich dämlich, da sie den Alltag nicht wiederspiegeln.
Ich bin aktuell auch am Strand und bei mir kein Problem. Ich nutze meine Handys aber auch nicht am Strand und habe sie wenn ich doch Mal am Strand liege in einem Gefrierbeutel oder so einer wasserdicht Tasche für Handy, Kamera etc. oder aber in einer Tasche im Strandkorb.

Wenn das Handy in den Sand fällt ist es nur logisch das da bei einem Faltphone eher was kaputt gehen kann als bei einem normalen Phone. Ich sag nur die Hinge z.B. oder was weiche Innendisplay.

• Freude
@Surrender das ist richtig, aber wenn es eine IP Zertifizierung für Staubdicht hat dürfte das nicht passieren.

@Ben2901 Naja, Staub ist kein Sand. Ganz andere Materialbeschaffenheit (wie z.B. Härte, Größe etc.)

• Danke
Reaktionen: DanielMode
Wenn wir den "Staubdicht" Test jetzt mal außen vor lassen, liest man jedoch immer wieder dass die Hinge vom Moto halt wesentlich schneller nachgibt. Dafür ist halt das Display weitaus besser. Was auch der Grund ist warum 90% aller Leute das Moto nur zugeklappt benutzen :D.

Ich hab mir ein zFlip5 geholt weil ich keine Lust hast, dass wenn ich mal n Video mache o.ä. dass der "Deckel" dann zuklappt, weil sich die Hinge so ausgeleiert hat.

@Ben2901 staubgeschützt... nicht staubdicht ......

Zuletzt bearbeitet:
Humor an:
Oder einfach mal das Gerät passend zur Lokation wählen > Sand, Meer, Wasser = Outdoorgerät.
Humor aus.

• Danke
Reaktionen: DanielMode
Und du meinst nach diesem Test, das kann dir mit deinem Flip 5 nicht passieren.

Wenn wir die gesicherten Zahlen der Menthal Studie der Uni Bonn nehmen, die feststellte, dass man auf das Gerät zwischen 53 und 80 mal am Tag (also den Wachphasen) schaut und wir nehmen den höchsten Wert, dann ergibt sich folgendes:
80 mal 30 Tage mal 12 Monate = 28.800 Öffnungen und das Ganze mal 2, weil man es auch wieder zumacht = 57.600 pro Jahr.

Wenn man diese Statistik:
Alter der genutzten Smartphones in Deutschland 2023 | Statista
zu Hilfe nimmt, dann nutzen rund 74% alle Smartphone Eigentümer ihr Gerät bis maximal 2 Jahre.
Damit dürfte das Gerät für mindesten 74% absolut (alltags)tauglich sein🙂.

Und wenn man dann noch etwas Feinfühligkeit walten lässt . . . . . . sollte einem langen und harmonischen Miteinander des Nutzer mit seinem faltbaren Freund nichts mehr im Wege stehen🍻.

(Wo kann ich meine derzeitigen Herausforderungen des Lebens gegen dieses hier eintauschen? Für sachdienliche Hinweise bitte kurze Nachricht per pn, danke)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
[Humor an]

oder man greift halt zu Beamer und Leinwand... die Leinwand lässt sich super zusammenrollen und hat keine Probleme mit Knicken, Falzen, auf und zu

[Humor aus]

• Haha