eSIM findet nicht ins Netz

DanielMode

DanielMode

Dauer-User
509
ich nutze 2 eSIM Karten abwechselnd mal die eine und dann wieder die Andere.
Heute morgen hatte ich den Flugzeugmodus nach dem Laden über Nacht wieder deaktiviert.
Leider hat nur meine physische SIM at&t ins Netz gefunden und die o2 eSIM nicht.
dann hatte ich auf die zweite eSIM von 1&1 gewechselt und diese hatte Netz sofort bekommen.

Also habe ich es erneut mit der o2 eSIM probiert dennoch nix....kein Netz.

Auf o2 online dann im Chat einen Mitarbeiter kontaktiert und der machte etwas im System und bat um einen Geräteneustart, welcher das Problem aber auch nicht löste
Zu guter Letzt wieder auf die 1&1 eSIM gewechselt und nun findet diese auch kein Netz mehr.

Meine physische SIM von o2 hat Netz im anderen Gerät, somit sollte kein o2 Netzproblem vorliegen.

Könnte nun ein Problem im Razr vorliegen.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toll kaum hier das Thema eröffnet hatte ich noch die Idee mal den bevorzugten Netzmodus zu wechseln.
Von 5G (empfohlen) auf LTE.
Dann Flugmodus an und nach kurzem warten wirder aus und zack hatte die eSIM endlich wieder Netz.
Natürlich den Netztyp wieder umgeschaltet auf 5G und wieder mit Flugzeugmodus an aus probiert und wieder kein Netz.
Also wieder auf LTE Netztyp gewechselt und Netz gefunden.....völlig seltsames Verhalten aus heiterem Himmel heute.
Werde es erstmal weiter beobachten und hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine o2 eSIM hatte ja als erstes das Problem...von daher bei der Karte wohl eher nicht
 
komme grad aus dem Urlaub zurück und wieder das Problem.
eSIM findet nicht ins Netz, aber die physische SIM von at&t findet Netz.
 
es scheint so, als lasse sich dieses Problem beheben, indem man in den eSIM Einstellungen der Karte unter bevorzugte Netze von 5G auf LTE wechselt.
Dann findet die eSIM ins Netz und man kann dann wieder auf 5G umstellen.!
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Surrender
S
Zurück
Oben Unten