Displayschaden durch Fremdkörper :(

Spucke reinigt und schmiert immer noch am besten. 😂
 
@Skyhigh Ist aber eine Folie drauf
 
Zusätzlich zur "normalen" Folie oder meinst Du die ab Werk für faltbare Displays übliche Displayfolie?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Natürlich die original Folie
Bis jetzt ist die Folie weder milchig, gelb oder spröde geworden
 
Damit hast Du Dir wiederholt ein Eigentor geschossen... wenn es "natürlich" die Originalfolie ist, dann gilt der Hinweis bzgl. der Reinigung des Displays in Post #60 von @Skyhigh natürlich für das Display MIT Folie. Dass die nicht direkt beim ersten Mal spröde wird oder sich verfärbt, sollte klar sein. Mit dieser Art von Reinigung begünstigst Du aber genau diesen Prozess und wenn der Hersteller / das Service Center das bei einer eventuellen Garantie- oder Gewährleistungsreparatur spitz bekommt, ist natürlich auch Essig mit diesen Leistungen - sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Tippfehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Surrender, JohnyV, Skyhigh und eine weitere Person
Und es bleibt dabei - mit Ascheputtels gläsernen High schaufelt man keinen Kuhmist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 502826 und reneechen
"Wenn Staub oder ähnliches eingeschlossen ist, dann kannst du die Displayschutzfolie mit etwas Wasser und Spülmittel reinigen. Die Schutzfolie hält statisch, also keine Sorge, die Folie hält nach dem Reinigen genauso gut wie vorher."
 
@JohannS.
Von wo hast du das zitiert? Quelle?

Und nebenbei: die Zusammensetzung von Spülmittel und Fensterreiniger ist komplett anders.

Dennoch wäre ich vorsichtig:
Spülmittel und Fensterreiniger verringern die Oberflächenspannung von Wasser. So das dieses in Ritzen eindringen kann, bei welchen es für normales Wasser nicht möglich wäre.


Aber gut. Ich glaube es hat keinen Zweck.
Nutze dein Gerät wie du es denkst, aber mach nicht den Hersteller dafür verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens und Observer
(Achtung: Wortspiel!): Sauberer Abschlußkommentar👍
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: laurens und Skyhigh
@Skyhigh Ich vertraue dieser Quelle mehr als Deinem Bauchgefühl
 
@JohannS. das habe ich nicht gefragt, ich habe gefragt wer diese Quelle ist. bei einem vollständigen Zitat, gehört eine Quellenangabe dazu. Zitat – Wikipedia

es steht dir natürlich frei, mir nicht zu vertrauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Immer diese Missverständnisse durch ungenaues Lesen . . . tse, tse, tse.

Also ich für meinen Teil lese die Beiträge von Skyhigh gerne (und vor allem richtig, zwinker).
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Skyhigh ▷ Displayfolie richtig anbringen ohne Staub & Blasen.
Das ist sein Quelle.

@JohannS. Nur für dich zum Nachdenken.

1. Ein Ersatzteilshop lebt davon, dass die Teile kaputt gehen. Es ist das Ziel deiner Quelle, dass die Geräte kaputt gehen.

2. In deiner Quelle geht es darum wie man ein Panzerglas auf ein statisches Display installiert und nicht wie man eine spezielle Folie auf einem flexiblen Display pflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Skyhigh

Ähnliche Themen

JohannS.
Antworten
34
Aufrufe
1.625
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten