Außendisplay --> Whatsapp + Tastatur

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

ben_kenobi

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

nutze seit 3 Tagen auch das razer 40 ulta.

Soweit so gut, konnte auch das Spotify Widget Problem dank des Forums hier lösen, mega!

Eine Frage zum Außendisplay und dem Keyboard:

In vielen US Videos werden Whatsapp Nachrichten beantwortet auf dem Außendisplay, und man SIEHT was man tippt. Was ja an sich top ist.

Wenn ich das mache, egal welche Größe ich bei gboard einstelle, sehe ich leider NICHT was ich tippe. Muss immer das KB ausblenden ums zu checken :(

Hat jemand nen Tipp dazu?!?

Br Ben

Hast Du zufällig die Zahlen Zeile in der Tastatur da aktiv? Die verhindert das man sieht was man schreibt. Einfach die Tastatur außen aufrufen, dann das Zahnrad und dann die Zifferntaste ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ben_kenobi
Oh mann so einfach, genau so gehts :)

DANKE.

Top wäre wenn man noch auf die WA Icons / Emojis zugreifen könnte anstatt die Google eigenen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Das wäre ja ein eher universelles Problem Andorid/whatsapp und nicht Geräte gebunden.
Die Standard Emojis sind ja identisch, hab da daher nie welche von whatsapp selber vermisst :)

• Danke
Wieso eigentlich tippen? Geht Swypen nicht auch?

Naja Slang kann das Handy nicht, jedenfalls Kölsch swypen sieht dann eher wie zuviel Kölsch getrunken aus 😉
Spaß bei Seite, Swypen nutz ja nicht jeder.

• Danke
Wie sieht whatsapp eigentlich auf dem Display aussen aus? Genauso wie gewohnt? Ich meine sieht man ganz normal alle chats etc? Sorry für die blöde Frage. 🙈

So sieht es bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot_20230717-222832~2.png
    Screenshot_20230717-222832~2.png
    123,8 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Beck001
Also eigentlich genauso wie auf einem "normalen" Display. Top. 👍 Danke.

• Danke
Reaktionen: voyi1994
Gibt es eine Möglichkeit SwiftKey auf dem Aussendisplay zum laufen zu bringen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder von mir aus aus SwiftKey innen und gboard aussen. Wenn ich innen SwiftKey habe und nach außen wechsel muss ich jedes Mal auf gboard ändern. Man müsste doch iwie zwei verschiedene Tastaturen nutzen können.

Zuletzt bearbeitet: