BlazinStylz
Fortgeschrittenes Mitglied
- 67
[ROM] | Verizon | CM7 2.3.7 |V2| by vanillaLVL
Ein sehr schönes und flüssiges ROM!
Original Link zum XDA-Forum:
[ROM] | Verizon | CM7 2.3.7 |V1| by vanillaLVL LINKS ARE HERE - xda-developers
Das Rom benötigt den GB-Kernel:
[TUT] American ICS or CGM 7 on European Pro !!! - xda-developers
(unter Punkt 6., die EU-Variante!)
Installation:
Von der Froyo 2.2 ins Recovery, GB-Kernel flashen, kompletten wipe, CM7-Rom flashen, gapps flashen, reboot.
Update Info!!
Vor der ersten Installation, zumindest beim Update einer Version ist es empfehlenswert, zusätzlich zum "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache" unter mount and storage "format system" durchzuführen, dann kommen noch ein paar Feinheiten zum Vorschein.
Bei mir lief alles glatt. Das Rom ist auf Deutsch einzustellen, super schnell und bislang stabil. Adobe flash 10.1 (am besten aus Backup) funktioniert.
Die Tastatur ist Qwerty, kann aber einfach auf Qwertz umgebastelt werden (Anleitungen hier im Forum oder XDA). E-Mail ist nur GMail vorhanden, ich benutze AquaMail aus dem Market (free oder paid), ist sehr gut und auf deutsch.
Das Wichtigste:
Weder ich noch Android-Hilfe noch XDA oder der Eigner des Original-Threads haften für eventuelle Schäden!!! Verwendung des ROMs / der Anleitung auf eigene Verantwortung!!!
Happy flashing!!!
...V2 is online...
Anleitung - Tastatur von Qwerty auf Qwertz:
- Root - fähiger Dateiexplorer (ES-Dateimanager)
- vom deutschen Rom im Ordner system/usr die beiden Ordner "keychars" & "keylayout" in einen neuen Ordner auf die SD-card kopieren (vor der Installation von Vanilla!!)
- Rom installieren
- wieder in system/usr gehen
- die originalen Ordner "keychars" & "keylayout" löschen oder ausschneiden und sichern
- die vom deutschen Rom auf der SD-card gespeicherten Ordner in system/usr einfügen und die Berechtigungen auf rwx r-x r-x setzen
- Pro ausschalten, ins Recovery, wipe cache partition und wipe dalvik cache, reboot
- Fertig...die Hardwaretastatur funktioniert wie sie funktionieren soll!!
(Z & Y und 6 & _ sind sonst vertauscht...)
Viel Erfolg!!!
Ein sehr schönes und flüssiges ROM!
Original Link zum XDA-Forum:
[ROM] | Verizon | CM7 2.3.7 |V1| by vanillaLVL LINKS ARE HERE - xda-developers
Das Rom benötigt den GB-Kernel:
[TUT] American ICS or CGM 7 on European Pro !!! - xda-developers
(unter Punkt 6., die EU-Variante!)
Installation:
Von der Froyo 2.2 ins Recovery, GB-Kernel flashen, kompletten wipe, CM7-Rom flashen, gapps flashen, reboot.
Update Info!!
Vor der ersten Installation, zumindest beim Update einer Version ist es empfehlenswert, zusätzlich zum "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache" unter mount and storage "format system" durchzuführen, dann kommen noch ein paar Feinheiten zum Vorschein.
Bei mir lief alles glatt. Das Rom ist auf Deutsch einzustellen, super schnell und bislang stabil. Adobe flash 10.1 (am besten aus Backup) funktioniert.
Die Tastatur ist Qwerty, kann aber einfach auf Qwertz umgebastelt werden (Anleitungen hier im Forum oder XDA). E-Mail ist nur GMail vorhanden, ich benutze AquaMail aus dem Market (free oder paid), ist sehr gut und auf deutsch.
Das Wichtigste:
Weder ich noch Android-Hilfe noch XDA oder der Eigner des Original-Threads haften für eventuelle Schäden!!! Verwendung des ROMs / der Anleitung auf eigene Verantwortung!!!
Happy flashing!!!
...V2 is online...
Anleitung - Tastatur von Qwerty auf Qwertz:
- Root - fähiger Dateiexplorer (ES-Dateimanager)
- vom deutschen Rom im Ordner system/usr die beiden Ordner "keychars" & "keylayout" in einen neuen Ordner auf die SD-card kopieren (vor der Installation von Vanilla!!)
- Rom installieren
- wieder in system/usr gehen
- die originalen Ordner "keychars" & "keylayout" löschen oder ausschneiden und sichern
- die vom deutschen Rom auf der SD-card gespeicherten Ordner in system/usr einfügen und die Berechtigungen auf rwx r-x r-x setzen
- Pro ausschalten, ins Recovery, wipe cache partition und wipe dalvik cache, reboot
- Fertig...die Hardwaretastatur funktioniert wie sie funktionieren soll!!
(Z & Y und 6 & _ sind sonst vertauscht...)
Viel Erfolg!!!
Zuletzt bearbeitet: