Anleitungs-Sammlung. CM9 ICS auf Droid Pro /QWERTZ/Cam/deutsch

  • 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich hab direkt das Stock 2.2 Froyo gerotet, was schon drauf war. Anschließend direkt auf 4.0 ICS geupdated..
 
Hi, sorry nochmal wegen meiner Fragerei ^^

Wie genau mache ich das mit dem Keyboard? Ich habe jetzt hlats Dateien genommen und mal in diese Ordner gepackt. Aber welche gehört denn genau in welchers Verzeichnis? ^^

Ich hab jetzt einfach mal beide in beide gepackt und dort aber nichts gelöscht!

Es wurde zwar was überschrieben, aber trotzdem sind da noch venus cdma und sowas drin...

Danke & Gruss

Boogie (der Noob :D )
 
Hi,

erstmal vielen Dank für die Anleitung. Ich hatte schon alle Hoffnung verloren, dass es für das (europäische) Droid Pro vernünftige ROMS gibt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es 9.0.0 ist. Es gibt doch inzwischen neuere CM Versionen, oder? Was ich vor allem vermisse ist die Möglichkeit, meine Musik mit den Volume-Buttons weiter zu schalten. Oder finde ich die Einstellung einfach nicht?

Also, wo kann ich den neusten CM-ROM bekommen, der mit dem europäischen Droid Pro läuft?
Danke im Vorraus

Gruß T
 
Schau mal im passenden Thread im xda Forum. Wenn dort kein Update sein sollte (das aber mit deinem Kernel kompatible sein muss!!!), dann gihbt es einfach noch nichts Neues, sorry.
 
Hi,

hat den jemand schonmal ein ROM für das Droid Pro gefunden, wo man die Musik mit den Volume-Tasten weiter schalten kann? Also mir gefällt CM9 auf Anhieb sehr gut, allerdings funktioniert bei mir zB. die Kindle App nicht, was sehr schade ist.

T
 
Das Feature gibt es meines Wissens nach nicht für das pro, aber hast du es mal mit der CM7 Version verscuht? Kannste Dir im XDA Forum saugen.
 
Hi, würde ich gerne probieren. Hast du zufällig einen Link parat? Ich weiss nicht so genau worauf ich achten muss, wegen richtigen Kernel und so und SBF? (was immer das ist). Es gibt ja imho ein europäisches und ein amerikanisches Droid Pro....
 
Hi,

also ich wollte mir das CM7 von obigem Link installieren und hab dabei mein Droid Pro komplett gebrickt (Nur noch Motorola Logo und sonst nix).

Nach einer Nacht googlen usw habe ich herausgefunden, wie man es wieder ans laufen bringt:

- Beim booten volume up + volume down gedrückt halten, sodass man in den Bootloader kommt
- Kabel anschliessen und mit dem linux/mac tool 'sbf flash' (Alternativ Windows: RSD Lite, hat aber bei mir fehlgeschlagen) ein passendes SBF image installieren. SBFs sind sehr schwer zu finden und ich konnte nur die Version 2.6.20 der Amerikanischen Variante von Verizon finden. Jedoch funktioniert das bei mir ohne Probleme mit GSM und ich finde sogar stabiler als das Vodafone ROM.
- Jetzt ist das Droid Pro wieder im Originalzustand. Ab hier kann man verschiedene Sachen machen:
1. Rooten: Das geht ohne Probleme mit 'droid easy root v7d'. (Getestet unter linux)
2. Bootstrap installieren: Um in den recovery mode zu kommen, mit gerootetem droid bootstrap-1.0.0.5-droid2.apk installieren. Dann kann man in recovery booten und diverse ROMS installieren:
- - CM9: Wie im ersten Post beschrieben, erst Kernel, dann CM9 flashen. Allerdings fehlen sehr viele Funktionen und es gibt viele Apps (Kindle, Funambol) die noch nicht sauber damit laufen. (Es gibt eine alte Kindle version, die damit läuft.)
- - CM7: Konnte ich flashen, aber es kam immer die Meldung dass, die "phone"-App beendet werden musste. Es wurde auch kein Netz gefunden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man vorher das "update 4.6.8" installiert haben muss. Das konnte ich auch finden, aber dafür wiederum braucht man irgendein 3er update, was ich nicht finden konnte. Also bisher leider keinen Erfolg mit CM7.

Falls jemand eine der Dateien die ich genannt habe braucht, einfach PM oder E-Mail schicken. Oder mir sagen, wo ich die vernünftig hochladen kann.

Falls jemand das fehlende Update oder ein funktionierendes CM7 oder ein europäisches SBF file hat, bitte bei mir melden.

T
 
hallo t.oster,

ich hänge auch im roten M fest, hatte es gerootet und dann hab ichs irgendwie vermasselt. Wie hast du es geflasht? Hab Windows 7 64bit Rechner und nen Mac zur Verfügung. Keiner erkennt das Phone :( . Meinst du das Bootmenü mit dem Fastboot, erase..., power off, oder das Recovery Menü?
 
Hi,

also ich kam in kein anderes Menü, ausser beim Anschalten beide Volume Tasten gedrückt halten.
Dann gibt es für Windows RSD Lite, was bei mir aber fehlgeschlagen hat, oder für Linux/Mac sbf_flash. Allerdings brauchst du wie erwähnt ein SBF-Image. Ich kann dir nur das amerikanische von Verizon anbieten, aber das läuft bei mir stabil
 
  • Danke
Reaktionen: Plombe
Hallo,
danke für den Hinweis mit dem sbf-Image, aber wenn ich anschalte und die Volumentasten gedrückt halte steht bei mir kein Menü sondern nur weiss auf schwarz "fastboot" bzw. jeweils bei Volume down weiter "Enter Qualcomm Flash mode" weiter "Erase USERDATA" und "Power off" und "Exit".

Bekomme trotzdem keinen Zugriff weder über RSD lite noch über das Terminal vom Mac, habs mehrmals versucht :(
 
Hi, also fastboot ist richtig. Wenn du dann das USB-Kabel anschliesst, sollte sowohl RDS Lite (mit installiertem ADB-treiber) als auch sbf_flash das phone erkennen. Zumindest unter Linux brauchte ich keinen Treiber. Kannst es ja mal mit einer Ubuntu Live-CD probieren. Auf dem Display müsste auch was von USB Connect stehen
 
- Am Win7 PC ist zwar der ADP Treiber beim Anstecken installiert worden aber RSD hat keinen Zucker gemacht :(
- Das Mac Terminal kam bis zu" Reboot your phone" und blieb dann stehen
- Also, ich hab das ganze noch mal über den Mac, Parallels Desktop, Win 7, Rsd lite probiert. - so hatte ich vorher schon mein Defy geflasht
- dann aktuelle Moto Treiber installiert und siehe da RSD sagt erst connected :)
- aber dann beim Flashvorgang - failed...Unable to retrieve interface Handle, error 0x7027 phone connected. :(
Zum RSD-connected kam ich nur über "fastboot" und "Volume up" ! da steht dann nur noch "mode" auf dem Display, an meinem Defy stand immer USB connected hier aber nichts?
Leider bin ich jetzt noch nicht viel weiter.
Werde es morgen mit Ubuntu probieren. Habe momentan keins zur Hand
 
Unter Linux das selbe Spiel.
- sbf_flash startet dann kommt die Meldung: "reboot into bootloader" und nichts tut sich
-weder am PC noch am Phone. :confused::confused::confused:

Naa ja :mad:
 
Also mit RSD Lite hatte ich das gleiche Problem. Erst flasht er und am ende gibts dann einen Fehler.
Hast du bei sbf_flash auch genau das gleiche am phone gemacht, wie rsd lite? also es scheint als müsstest du bei dir im fastboot menü noch was auswählen, das ging bei mir nicht, da gab es nur ein Menü. Aber probier erstmal alle Kombinationen aus. Und achte drauf, dass du sbf_flash als root ausführst, also mit "sudo"!

T
 
..ich hab es mit 4 möglichen Methoden (Win7, Mac, Mac+Win7, Linux) versucht und bin bei den letzten 3 immer zum selben Ergebnis gekommen. Unter Fastboot passiert nichts erst wenn ich weiter(Vol up) drücke, steht da "Mode" und der Flashvorgang scheint zu starten, dann erscheint in der Konsole "reboot into bootloader" und nichts passiert mehr. Hab schon alles ausprobiert u.a. auch am Handy, aber es mag nich weiter und jetzt ist der Akku nicht nur sprichwörtlich erstmal leer :( . Ich weiß ja nicht wieviele Versionen es von dem Moto Pro+ gibt, aber ich glaube meine ist aus China steht zumindest auf der Rechnung(ist mir gerade erst aufgefallen). Vielleicht sind die ja anders :confused: :cursing:
 
Pro + ????
In diesem Thread geht es um das Motorola Droid Pro, nicht Pro +! Dann kann das mit dem SBF Image auch nicht funktionieren, weil es das falsche ist. Ich denke an sich RSD Lite und SBF_FLASH werden auch für das Pro + tun, aber da brauchst du definitiv ein anderes SBF Image. Dann solltest du mal bei XDA-Developers nach einem Image suchen. Läd das Phone nicht, wenn du es einfach an den Ladestecker tust, bzw in Fastboot bootest? Ansonsten probier es mal in einem Handy-Shop, ob die dir den Akku in einem anderen Pro+ aufladen können.

T
 
sry mein Fehler. Hatte ich wohl überlesen. Gibt halt zu wenig Pro+ Threads.
Trotzdem Danke nochmal
 
Tag, ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber ich habe eine Lösung für das von Zeitgeist angesprochene Problem mit dem fehlenden Mobilfunkempfang bzw. Pin abfrage gefunden, da ich das selbe Problem hatte.

Nach dem einschalten muss man unter "Einstellungen"-"Sicherheit"-
"Sim Sperre einrichten"
Dort das Häckchen raus nehmen und wieder setzen, dabei fragt er den Pin ab. Danach funktioniert alles so wie es soll.
Dies muss man aber nach jedem Abschalten des Telefons wiederholen.

Vielleicht hilfts jemandem.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.084
black8900
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.163
tof
T
D
  • derLU
Antworten
1
Aufrufe
2.167
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten