WLAN Stärke Problem ?

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThePinky7777

Neues Mitglied
18
Hat noch jemand ein WLAN verbindungs stärke Problem.

Also ich hab mein Pro Plus gerootet und das 802.1n oder wie das Protokoll heißt (N halt hinten dran) deaktiviert.

bringt nicht wirklich was bei meinem Problem, die WLAN Verbindung ist einfach sau schwach.

hab dann mal rumgesucht und erforscht wie es sich mit Antennen ausstrahlung verhält und siehe da wenn ich das Handy genau senkrecht halte, hab ich auch 2 Balken WLAN empfang, leg ichs aber flach aufn tisch ist das WLAN weg.

Das das WLAN "schlecht" bei mir ist, kann man nicht wirklich sagen, hatte ein altes Windows Mobile Gerät, das hatte sogar noch im Garten draussen empfang 50m durch 3 Wände hindurch, aber das Pro Plus hat nicht mal im Nachbar Zimmer empfang, und das nerft, sind ja nur 5m zum WLAN Router...

Am meisten irritiert mich aber das ich wohl von anderen WLANs nen besseren Empfang hab, d.h. ich krieg 1-2 Router rein die bessere werte liefern als mein WLAN.
Aber am Router kanns auch nicht liegen, hab in der Firma auch WLAN und bei meinem Vater, und genau die selben effekte auf entfernungen > 10m quasi null verbindungsstärke, obwohl andere geräte absult null probleme haben.

Wollte also mal nachfragen ob noch jemand so einen Effekt hat ?
(also nicht WLAN Abbrüche sondern generell schwachen Empfang)
 
hat auch nix gebracht hab mit wifi analyser gecheckt welcher Kanal frei ist in der gegend und sowohl mein Pro Plus und den Router auf den selben Kanal gestellt, konnte keinen positiven Effekt feststellen :)

weiß jemand obs irgendwo ne config datei gibt im pro plus wo man zeugs bezüglich WLAN einstellen kann, z.b. mehr strom auf die antenne geben oder so und somit das ganze verstärken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ThePinky7777

weiß jemand obs irgendwo ne config datei gibt im pro plus wo man zeugs bezüglich WLAN einstellen kann, z.b. mehr strom auf die antenne geben oder so und somit das ganze verstärken

Glaube ich eher nicht , jedenfalls habe ich diesbezüglich auch keine Einstellungs- bzw Anpassungs-Optionen finden können.





.
 
hab gestern nen witzigen effekt feststellen können.
wenn der akku leerer ist bricht voll oft die verbindung weg, auch der empfang ist 2 balken schlechter im WLAN. mein akku war nur noch so um die 15%.
nach dem ich das handy voll geladen hatte und an der selben position saß, hatte ich wie gesagt 2 balken mehr empfang und das WLAN brach nicht mehr ganz so oft weg...

also irgendwas muss da im energy management verpfuscht sein im system, behaupt ich mal. bin zwar nur system entwickler im windowsbereich und hab ehrlich gesagt keine tiefen erkenntnisse am android bereich aber das deutet auf irgend nen softwarefehler hin.
 
so hab was gefunden, aber keinen Plan davon :D
von dem her wären Vergleichwerte SUPER ! :)

also wenn mans gerootet hat mal in Ordner /System/etc/wifi/tiwlan.ini

da gibts Zeilen drin wie :
TxPower = 205 #set Default Tx Power Level in DBM * 10

die irgendwie die stromstärke der Antenne beeinflußen.

hat jemand vergleichswerte ? also leute die kein Problem mit WLAN haben, was steht bei euch da ? und / oder von anderen Smartphones ?

oder vielleicht gibts da noch mehr, konnte auf anhieb nix gescheites ergoogeln zumindest nicht direkt im zusammenhang mit android.

andere richtung fehlersuche wäre:
android entlädt applikationen ausm speicher wenns meint das es nicht mehr benötigt wird. was wenn irgendwo falsch konfiguriert wurde das er WLAN entladen soll.
Gibts irgendwo ein Config File welches das beeinflußen könnte ?
(würde zumindest erklären warum WLAN ansich funzt, aber immer wieder trennt - und das regelmäßig zeitlich gesehen - bei mir zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir kommen dem Problem näher, wie richtig vermutet ist es defintiv ein Software BUG !
Danke motorola :D :D

[Q] Better WiFi signal (not the 802.11n support) - Page 5 - xda-developers

Bei unserem Motorolla gibts dir Zeile auch, nur das da nicht
50-50-50-50-50-50-50-50-50-50-50-50-50-50
steht sondern 24,24,24,24,24,24,24,24,24,24,24,24,24,24

nachdem ich die Zeile auf 6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f
gestellt hab, hab ich 2 balken mehr beim WLAN Empfang (WLAN deaktivieren, änderung machen, und aktivieren, kein neuboot notwendig)
TxPower = 205 hab ich so gelassen.

das kann nur heißen das es Extra runter geschraubt wurde per Werkseinstellung ! Weil das andere Handy, wo die sich in dem Link unterhalten, von natur aus wenigstens 50 hat.

So, ich brauch umbedingt mehr vergleichsdaten, d.h. am besten von Handys ungleich unserem Motorola, welche keine Probleme mit dem WIFI haben, weil ich hab da noch andere werte im Auge die nicht passen, weil das WLAN bricht bei mir trotzdem noch weg, da gibts wohl werte die beeinflußen wie oft das handy sich quasi synced mit dem AP (Access Point), aber da ich eben auch nur hobby android tierquäler bin brauch ich verlgeichswerte. also postet eure /System/etc/wifi/tiwlan.ini
mit angabe von Modell/Marke vom Handy, thx.

Posten geht nur wenn man es gerootet hat und die datei am besten kopiert vom originalpfad /System/... nach /sdcard/.... dann kann man die Datei per USB verbindung am PC aufmachen mit Notepad.exe und copy & paste hier posten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Inhalt meiner Datei. Wlan Probleme habe ich eigentlich keine. Natürlich dürfte der Empfang etwas stärker sein.

Motorola Pro+gerootet mit folgendem ROM:

5.5.1Q-110_ELW-TA-41-release-keys-signed.Retail-en-DE.xml.zip
 

Anhänge

  • tiwlan.ini.txt
    16,1 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: ThePinky7777 und Don_Ron
So hab noch ein paar werte gefunden:

ORIGINAL:

TxPower = 205
AutoPowerModeDozeMode = 3
AutoPowerModeActiveTh = 0
AutoPowerModeDozeTh = 0
Clsfr_Type = 1
defaultPowerLevel = 0
PowerSavePowerLevel = 0

Geändert auf:

TxPower = 250
AutoPowerModeDozeMode = 2
AutoPowerModeActiveTh = 15
AutoPowerModeDozeTh = 8
Clsfr_Type = 3
defaultPowerLevel = 2
PowerSavePowerLevel = 2

Seit dem ich jetz das ganze geändert habe, findet mein Motorola das WLAN innerhalb von wenigen sekunden 1-5 Sekunden und zwar verlierts immernoch die conenction ab und zu aber es reconnected innerhalb von 5 sekunden wieder von alleine, ohne das ich irgendwas fummeln muss.... Connection hats nur bei großem download verloren, hab bestimmt 30 mins gesurft ohne was zu merken, was vorher nicht ging)

wir kommen dem Problem näher :)

UND die Original Settings sind voll schwachsinnig eingestellt, sprich weichen voll vom Default ab.

hier bisschen background info zu den werten:
OMAP35x Wireless Connectivity ini File Description and Parameters User's Guide - Texas Instruments Embedded Processors Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ ThePinky7777

Na das liest sich doch schon super. Habe zwar bei meinem MB632 Pro+ nicht die Deinigen Probleme mit der Verbindung im allgemeinen , aber im Gegensatz zum HTC Desire (wo ich unten auf der Strasse bzw im Fahrstuhl runter vonner NEUNTEN Etage noch Verbindung habe zum Router) wird die Verbindungsstärke beim Motorola schon im Nebenzimmer stark abnehmender. Wie gesagt zwar keine Abbrüche , aber auf ca 3-4m definitive Abschwächung um 2Balken !!

Eine eigene tiwlan.ini hier einzustellen dürfte sich wohl als relativ sinnfrei erweisen , da dieses freundlicherweise schon "iosis" tat (Thanks dafür) und ich auch auf diese 5.5.1Q-110_ELW-TA-41-release-keys-signed.Retail-en-DE.xml.zip-Version geflasht habe. Dürfte also soweit er dies nicht auch schon getan hat bis auf die geänderten Werte für Deaktivieren des N-Standards identisch sein - vor allem wenn ich mir die berechtigte Bemerkung über "schwächelnden" Empfang bei ihm anschaue.

Deine Verlinkung betreff der Backround-Info ist übrigens zwar auch gut gemeint , ... aber da ich nicht so prickelnd bewandert bin im englishen (und ich der liebreizenden Google-Übersetzung nach letztlichen Irritationsanfällen auch nicht mehr traue) , wäre eine von Dir in DEUTSCH erstellte Info zu den Abkürzungen btw ihrer Bedeutung sehr freundlich.

Natürlich weiss ich auch das dieses eine Heidenarbeit darstellt ...es wäre aber sicherlich vielen damit mehr geholfen - ich sag auch schonmal gaaanz lieb Dankeschön für Deine Mühe.

Kriegst oochn Blümli ...

Bye und Gruß - Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab wie es aussieht ne funktionierende konfig nun hinbekommen, d.h. scheint die WLAN Verbindung raltiv stabil zu sein, hatte zumindest keine abbrüche mehr, und konnte mich im haus bewegen was vorher kaum möglich war.

ich werd das ganze dann nochmal zusammen fassen und auch deutsch erklären :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Also als erstes die /System/etc/wifi/tiwlan.ini

Editieren.

Anleitung wie man das machen kann hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/wlan-verbindungsprobleme.150378-page-8.html

Ich habe folgende Sachen Editiert, in dieser Reihenfolge und bin mit dem Endergebnis ganz zufrieden, wobei man das eventuell noch optimieren kann, aber hey wenn jemand lust und zeit hat kann er seine Erkenntnisse hier auch noch posten :D :D

Als erstes habe ich folgende werte angepasst:

ORIGINAL:
TxPower = 205
HT_Enable=1
TxPerChannelPowerLimits_2_4G_OFDM = 24,24,24,24,24,24,24,24,24,24,24,24,24,24

EDITIERT zu:
TxPower = 250
HT_Enable=0
TxPerChannelPowerLimits_2_4G_OFDM = 6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f,6f


Erklärung:
TxPower
>> Gibt an wieviel Strom auf die Antenne geleitet wird, minimal Wert 0 maximal 250. es wird sich vermutlich im baterie verbrauch bemerkbar machen, aber hey wenns WLAN nicht funzt bringt mir 20% längere Akku dauer auch nix... :D Aber Ihr könnt ja selbst rumtesten, um so niedriger um so geringerer strom verbrauch aber auch vermutlich schlechterer empfang.

HT_Enable=0
>> Deaktiviert 802.11n (man hat dann nur noch max 54Mbit an WLan speed, aber hey DSL 16000 sind auch nur 16 Mbit, ergo... lueft nach oben is noch genug :D und das 802.11n aktiviert macht wohl probleme mit manchen routern.

TxPerChannelPowerLimits_2_4G_OFDM
>> Gibt an pro Channel wie stark der maximal strom sein darf auf die antenne, sprich hier war 24 vor eingestellt, aber 50 is wohl der DEFAULT normalerweise, weiß der geier warum, und wir haben das bissl nach oben korrifiert auf 6f, bissl mehr power schadet nie. 14 werte weil mans für jeden einzelnen channel einstellt. channel = WLAN Channel, gibts 14 stück im 802.11g bereich.
Könnte mit schuld an der misere sein weil eben 24 nicht dem Default von 50 entspricht.

Dann beim nächsten durchlauf hab ich diese werte angepasst:

ORIGINAL:
AutoPowerModeDozeMode = 3
AutoPowerModeActiveTh = 0
AutoPowerModeDozeTh = 0
Clsfr_Type = 1


Editiert zu:
AutoPowerModeDozeMode = 2
AutoPowerModeActiveTh = 15
AutoPowerModeDozeTh = 8
Clsfr_Type = 3

Erklärung:
AutoPowerModeDozeMode
>> Hm ich übersetze es mal doze = schlaf Modus oder so. laut spezifikation ist default nun mal 2 und nicht 3 als wert, d.h. er soll nur kurze zeit pennen zwischen den intervallen wo er kein WLAN hat und nach einem suchen soll, so interpretier ich das, wer besser weiß kanns gern erklären :D
2 = Short Doze
3 = Long Doze

AutoPowerModeActiveTh
>> Entscheidet anhand der pakete die so eintrudeln bei WLAN verbindung ob er nun im activen modus ist. Standard wert ist hier 15, aber in original config wars 0, wobei laut spezifikation hier mindestens ne 2 stehen muss.
URSACHENARLARM

AutoPowerModeDozeTh
>> Entscheidet wie oberer wert, nur eben wann die WLAN verbindung quasi weg ist und er in passiv modus fallen soll. hier Standard wert laut spezifikation 8, eingestellt war 0 Original.... mindestens 1 sollte hier stehen laut spezifikation.
URSACHENALARM

Clsfr_Type
>> hm, schwer zu erklären jedoch laut spezifikation sollte hier ne 3 stehen und nicht wie in der original konfig ne 1


So dann hab ich noch folgendes geändert:

ORIGINAL:
desiredPsMode = 1 # Global Power save delivery protocol (1 - UPSD, 0 - Legacy)
QOS_wmePsModeBE = 1 # Power save delivery protocol for BE AC (1 - UPSD, 0 - Legacy)
QOS_wmePsModeBK = 1 # Power save delivery protocol for BK AC (1 - UPSD, 0 - Legacy)
QOS_wmePsModeVI = 1 # Power save delivery protocol for VI AC (1 - UPSD, 0 - Legacy)
QOS_wmePsModeVO = 1 # Power save delivery protocol for VO AC (1 - UPSD, 0 - Legacy)

Editiert zu:

desiredPsMode = 0 # Global Power save delivery protocol (1 - UPSD, 0 - Legacy)
QOS_wmePsModeBE = 0 # Power save delivery protocol for BE AC (1 - UPSD, 0 - Legacy)
QOS_wmePsModeBK = 0 # Power save delivery protocol for BK AC (1 - UPSD, 0 - Legacy)
QOS_wmePsModeVI = 0 # Power save delivery protocol for VI AC (1 - UPSD, 0 - Legacy)
QOS_wmePsModeVO = 0 # Power save delivery protocol for VO AC (1 - UPSD, 0 - Legacy)

Erklärung:

Kurz ausgedrückt das ist irgendwie das Power management vom WLAN, 1 = Software gesteuert, 0 Hardware gesteuert.
URSACHENALARM
Ich vermute stark das irgend ne Software in Android irgendwie das WLAN falsch ansteuert Power Management mäßig und es deshalb irgendwie oft in standby geht und daher die verbindung abbricht, aber nur so ein Gefühl :D


SUMMA SUMMARUM:
vermutlich verbraucht das WLAN so mehr strom und wurde auch deshalb so mies konfiguriert, aber kein WLAN is halt auch nicht geil, und wenn ich dann halt täglich das Handy laden muss dann is das halt so, das schicksal haben alle anderen Marken auch wie Samsung, HTC usw... warum solls uns besser gehen :D

ihr könnt ja berichten ob euch das was gebracht hat oder nicht.

bei mir zumindest im kurzzeit test:
- kein verbindungsabbruch mehr
- höhere reichweite
- bissl gefühlt stärkeres signal
- empfange auch viel mehr andere WLANs als vorher.
- Ein direkter Test, Hab Rohdaten für Navi runtergeladen, dauer 20 Mins, größe 350 MB, keine Verbindungsabbrüche, und das ein zimmer neben dem Router.
Vorher saß ich direkt neben dem router und hatte alle 5 mins nen verbindungsabbruch.


Aja, natürlich übernehm ich keine garantie, Verantwortung sonst was, bei mir hats funktioniert und wer will kanns ausprobieren,
theoretisch sollte dadurch nix kaputt gehen können da alles werte im Toleranz Bereich.
laut den englischen links vorne jedoch sollte man unbedingt das 802.11n deaktvieren weil wenn das an ist könnten die settings
das gerät heiß werden lassen, weil mehr saft auf antenne...

hier die Links aus denen ich viele ideen hatte:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1067106&page=5
http://processors.wiki.ti.com/index...Parameters_User's_Guide#AutoPowerModeDozeMode
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko2006, Flat Eric und Don_Ron
@ ThePinky7777

Ohaaa da war ja jemand dolle fleißig und hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Dafür würde ich Dir wenn möglich nochn paar Zusatz-Thanks auf Dein Dankometer-Konto drücken wenns ginge.^^

Mein Pro+ ist jetzt allerdings auf kleinem verdienten "Kurz-Urlaub" und macht mal Pause. Nein , es ist nichts kaputt - bin nur gerade arg mitm Desire am werkeln *schmunzel*.

Wenn ich mit dem dortigen Installations- & Test-Projekt fertig bin werde ich mir die Liste der geänderten ini-Konfiguration mal genauer beschnuppern und versuchsweiseauch mal mein Moto nochn bissl weiter anpassen. Wie Du schon sagst und da gebe ich Dir recht ... Was nützt mir nen guter Akku-Verbrauchswert wenn das auf Kosten eines sauschlechten Wlans basiert.

In diesem Sinne ... ThankYou , Merci und Dankeschön für Deine Mühe.

Bye und Gruß Ronni


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend, wäre aber für mich trotzdem noch interessant die Ini dateien zu bekommen von anderen Handys, vor allem nicht motorola pro/pro plus handys.
zwecks mal vergleichen wie die das eingestellt haben, bei denen is WLAN ja ok :D

vielleicht finden sich da noch werte die ich übersehen hab. weil es ist zwar nun bedeutend besser, aber luft nach oben ist noch bin ich mir sicher :D

und wie schon ganz am anfang geschrieben, das ist ein software bug wo das problem verursacht, entweder eben die miese treiber configuration, die wir hier versuchen zu optimieren, oder könnte sogar am image liegen wo motorola mitliefert (deshalb auch das umschalten oben das die hardware das WLAN Power Management steuert und nicht mehr das Android System).
weil WLAN schaltet man eh an oder aus manuell wann mans braucht, mach ich zumindest so, mit nem widget icon aufm homescreen geht das ja blitzschnell...
 
@ ThePinky7777

Aja, natürlich übernehm ich keine garantie, Verantwortung sonst was, bei mir hats funktioniert und wer will kanns ausprobieren,
theoretisch sollte dadurch nix kaputt gehen können da alles werte im Toleranz Bereich.
laut den englischen links vorne jedoch sollte man unbedingt das 802.11n deaktvieren weil wenn das an ist könnten die settings
das gerät heiß werden leißen, weil mehr saft auf antenne...
Dessen sollte sich eigentlich jeder schon bewusst sein wenn er/sie sich die ersten Gedanken über mögliche anstehende Root-Projekte inklusive Device-Veränderungen macht. Aber natürlich ists immer gut im Vorfeld nochmal explizit darauf hinzuweisen.^^

Soooo , nun aber zu nem kleinen Problem - da ich Dir aus meinem HTC-Desire die gewünschte "tiwlan.ini" posten wollte für Deine Vergleiche.

Kann hier übern Root-Explorer (auch über die dort integrierte Suche) keine solche benannte oder ähnliche das wifi betreffende Datei finden. Habe also in System/etc/wifi danach geschaut - fand aber nur zwei Dateien die damit anscheinend nix zu schaffen haben , da dort keine Config-Werte für WLan-Stärke etc ersichtlich sind. Wäre einmal eine sogenannte "wifi-hook" und einmal ne "wpa_supplicant.conf".

Sorry , kann Dir also leider wohl doch nicht behilflich sein.

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThePinky7777
@DonRon
danke :D für deinen versuch hehe, aber auch interessant das andere sowas garnicht haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, ich werde mir das mal genauer anschauen. Derzeit habe ich nicht die Probleme, aber es stimmt, das WLAN ist in der Regel relativ schwach. Mein Rooter hat DD-WRT und da habe ich schon geboostet, damit ich nirgendwo in der Wohnung Probleme habe. Funktioniert so auch für zig Geräte, nur das Pro+ ist da etwas schwach. Habe exakt die gleichen werte und würde mich auch darüber freuen, weitere Listen zu sehen.

Hier auch mal reingeschaut?

Anbei eine weitere tiwlan.ini: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThePinky7777
Flat Eric schrieb:
Sehr interessant, ich werde mir das mal genauer anschauen. Derzeit habe ich nicht die Probleme, aber es stimmt, das WLAN ist in der Regel relativ schwach. Mein Rooter hat DD-WRT und da habe ich schon geboostet, damit ich nirgendwo in der Wohnung Probleme habe. Funktioniert so auch für zig Geräte, nur das Pro+ ist da etwas schwach. Habe exakt die gleichen werte und würde mich auch darüber freuen, weitere Listen zu sehen.

Hier auch mal reingeschaut?

Selbe werte hab ich oben herausgefunden :D
Ich liefer sogar noch die erklärung dazu was es macht wenn mans umstellt :D
Flat Eric schrieb:
Anbei eine weitere tiwlan.ini: klick

Woher hast du die Ini ?
(Gerät? Wens ein Moto Pro Plus ist, hast du irgend ne WLAN beeinflußendes App installiert ?) weil sie unterscheidet sich in einigen aspekten doch ziemlich

Notiz an mich selbst schrieb:
RxAggregationPktsLimit
TxAggregationPktsLimit
AutoPowerModeActiveTh
AutoPowerModeDozeTh

ReportSeverityTable
PsPollDeliveryFailureRecoveryPeriod

SendTspecInReassPkt

STRFRefClock

Settings

SRF1
SRF2
SRF3

TxPerRatePowerLimits_2_4G_Normal
TxPerRatePowerLimits_2_4G_Degraded
TxPerRatePowerLimits_2_4G_Extreme

TxPerChannelPowerLimits_2_4G_11b
TxPerChannelPowerLimits_2_4G_OFDM

Werde mir das genauer anschauen was die werte machen und überarbeiten ob es sich lohnt darumzufummeln.
Interessant ist in deiner ini der wert von:
AutoPowerModeActiveTh
AutoPowerModeDozeTh
Der könnte in deiner konfig eventuell ursächlich sein wegen der "nicht" Wlan abbrüche... aber wie gesagt das test ich noch :D :D sobald ich dazu komme.

Thx auf alle Fälle hat mich weider bissl weitergebracht im fein tuning :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

ok hatte Zeit grad, mit folgenden Settings scheints noch optimierter zu sein:

ORIGINAL:
RxAggregationPktsLimit = 5
TxAggregationPktsLimit = 8
AutoPowerModeActiveTh = 0
AutoPowerModeDozeTh = 0
TxPerRatePowerLimits_2_4G_Normal = 1d,1f,22,26,27,29
TxPerRatePowerLimits_2_4G_Degraded = 1a,1f,22,25,25,27
TxPerRatePowerLimits_2_4G_Extreme = 16,1d,1e,20,24,25
BurstModeEnable = 0
PsPollDeliveryFailureRecoveryPeriod = 200
SendTspecInReassPkt = 1


Editiert auf:
RxAggregationPktsLimit = 0
TxAggregationPktsLimit = 0
AutoPowerModeActiveTh = 2
AutoPowerModeDozeTh = 1
TxPerRatePowerLimits_2_4G_Normal = 1d, 1f, 22, 26, 27, 27
TxPerRatePowerLimits_2_4G_Degraded = 1a, 1f, 22, 24, 26, 27
TxPerRatePowerLimits_2_4G_Extreme = 16, 1d, 1e, 20, 24, 25
BurstModeEnable = 1
PsPollDeliveryFailureRecoveryPeriod = 20
SendTspecInReassPkt = 0

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Hab grad mit nem Freund getestet, der hat ein HTC HD2, und wir hatten das selbe WLAN verhalten im WIFI Analyzer nun (das Motorola war sogar 1-2 db besser hehe) ... werde noch einen megadownload testen von 1 GB rum und wenn das fehlerfrei druchläuft ist das die WLAN Problemlösung fürs Motorola Pro Plus :D

So hier nun ne finale zusammenfassung:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-pro-plus.706/wlan-probleme-diskussionsthread.309873.html

zwecks besserer Übersicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ThePinky7777 schrieb:
Woher hast du die Ini ? (Gerät?

Direkt über die Suchmaschine MetaGer gefunden. Keine Ahnung, was für ein Gerät... Sorry. :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
2.634
Zigg
Z
T
  • ThePinky7777
2
Antworten
20
Aufrufe
5.656
Gero181
G
N
  • noco
Antworten
2
Aufrufe
1.748
noco
N
Zurück
Oben Unten