SoftKeys führen zu Absturz von App/OS

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powl298

Neues Mitglied
4
Guten Morgen liebe Community,

ich stehe vor folgendem Problem:
Nach einem Wipe im Recoverymodus gestern Abend führt ein Drücken der Softkeys (außer dem 'Home'-Button) zum Absturz der aktuellen App bzw. wenn der Homescreen angezeigt wird zum Absturz des OS. Ein erneuter Wipe hat leider nichts gebracht.
Ich (in meiner Unwissendheit) würde drauf tippen, dass irgendwas in meiner Rom sich verabschiedet hab. Jetzt weiß ich nur a) nicht ob das korrekt ist und b) wo ich dann eine 'Stock-Rom' herbekomme bzw. c) diese dann auch flashe.

Ansonsten funktioniert alles soweit ich das beobachten kann. Das einzige was mich stutzig gemacht hat ist, dass wenn ich bei der Einrichtung des Motoblurkontos die Backspace-Taste drücke, er diese als "Einen Schritt zurück" interpretiert. Allerdings ist das soweit nur bei der Einrichtung des Motoblurkontos passiert.

Ich hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt und ich bald das Motorola wieder benutzen kann. Denn bislang hatte ich ansonsten keinerlei Probleme mit dem Pro Plus.

Beste Grüße,
Paul

Für b) und c) gibt es hier im Forum Lösungen. Alles auffindbar über die geniale Suchfunktion.

Wie bereits geschrieben ist das ganze gestern Abend passiert und ich bin mittelprächtig verzweifelt, da ich heute noch einen wichtigen Anruf erwarte und dementsprechend schnell an mein Handy kommen muss. Habe heute morgen dann nur noch kurz mein altes Nokia Handy reaktiviert und konnte nicht mehr weiter nach Lösungen suchen. b) und c) hab ich jetzt wo ich suchen konnte dementsprechend auch gefunden. Ganz grundsätzlich hast du mit der SuFu ja auch Recht, aber auf Sarkasmus/Ironie in der Form von "geniale Suchmaschine" kann ich ganz grundsätzlich eher verzichten - denke da reicht auch ein derartiger Hinweis ohne solch unterschwelligen Kram.

Was ich jetzt nicht weiß (und auch mit der SuFu nichts direkt gefunden habe) ist immer noch a). Denn ich würde gerne bevor ich rumflashe wissen obs denn daran liegen kann. Wenn es denn niemand weiß muss ich es ja ausprobieren, aber dann wäre es nett wenn einfach gesagt wird, dass man nicht weiß obs a) ist.

Zu dem Flashen hab ich direkt noch eine Frage die mir soeben einfällt: Ich meine bei der Suche nach c) und d) gelesen zu haben, dass es beim flashen teilweise Probleme mit der Garantie gibt? Ich frage, weil falls es durch das flashen nicht wieder funktionstüchtig gemacht werden kann, würde ich das Handy gerne einschicken. Ansonsten würde ich mich an diesen Link halten.

Beste Grüße,
Paul

[edit] Ich habe jetzt gelesen, dass es da eine Art Counter gibt, die mögliche Custom Roms zählt. Gilt das generell für das flashen von Roms, egal welcher Art? (Ich würde jetzt auf ja tippen, aber man weiß ja nie) Im selben Zug habe ich gelesen, dass man eben jenen Counter zurücksetzen kann. Allerdings nicht wie oder womit (das werde ich jetzt noch versuchen in Erfahrung zu bringen). Vielleicht hat weiß es ja jemand und mag mir nen Hinweis oder dergleichen geben!

Zuletzt bearbeitet:
powl298 schrieb:
...
b) und c) hab ich jetzt wo ich suchen konnte dementsprechend auch gefunden. Ganz grundsätzlich hast du mit der SuFu ja auch Recht, aber auf Sarkasmus/Ironie in der Form von "geniale Suchmaschine" kann ich ganz grundsätzlich eher verzichten - denke da reicht auch ein derartiger Hinweis ohne solch unterschwelligen Kram.
...

Du scheinst ja ein sehr empfindlicher zu sein :D
Dann man viel Spass bei der Lösungsfindung.

Die Suchmaschine ist und bleibt trotzdem "genial"! :thumbup:

Joon schrieb:
Du scheinst ja ein sehr empfindlicher zu sein :D
Dann man viel Spass bei der Lösungsfindung.

Die Suchmaschine ist und bleibt trotzdem "genial"! :thumbup:

Wärst du in deiner Antwort außer "b) und c) gibts in der SuFu" noch halbwegs sinnvoll auf a) eingegangen hätte ich damit genauso kein Problem gehabt wie auch jetzt. Nur finde ich muss ein +1 Post in dem nicht mehr als ein sarkastischer SuFu-Verweis nicht zwingend sein! ;) Dazu ist ein Forum irgendwie nicht da.

Meine "geniale" SuFu-Bemühungen haben mit folgendem Resultat geendet: Wenn ich flashe ist geht der Counter hoch. Den bekommen ich anscheinend mit einem Jig-Stick (so nenne ich jetzt mal) wieder runter. Den extra zu kaufen ist mir aber zu viel. Will ja kein Custom Rom oder dergleichen haben sondern meine normale Rom die dann aber funktioniert.

Für mich heißt das so viel, dass ich am Montag mein Handy einschicken werde falls bis dahin nicht doch noch jemand eine Idee hat wie ich mein Handy ohne Garantieverlust wieder zum Laufen bekomme! :)