F
Flat Eric
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Ist es möglich, das Display über die HW-Tastatur anzuschalten? Es stört mich etwas, immer den Ein/Aus-Schaltknopf zu verwenden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, indem man das Gerät rootet und eine Taste umprogrammiert.Flat Eric schrieb:Ist es möglich, das Display über die HW-Tastatur anzuschalten? Es stört mich etwas, immer den Ein/Aus-Schaltknopf zu verwenden...
Schade, dass sich in diesem Forum so hilfreiche Tipps in Bandwurmthreads verstecken. Warum macht Ihr nicht einen eigenen dafür auf?artos schrieb:Ja, indem man das Gerät rootet und eine Taste umprogrammiert.
z.B. unten rechts die VOICE-taste zur POWER-taste
dies macht man, indem man in der datei "surf_keypad.kl" (system-usr-keylayout) eine zeile ändert
aus
"key 249 VOICE"
wird
"key 249 POWER WAKE"
(zw. power und wake 13 leerzeichen setzen)
goolia schrieb:Hi, bin Android-neuling, also bitte nicht gleich mit Steinen werfen
Wie kann ich das Gerät rooten?
artos schrieb:Ja, indem man das Gerät rootet und eine Taste umprogrammiert.
dies macht man, indem man in der datei "surf_keypad.kl" (system-usr-keylayout) eine zeile ändert
aus
"key 249 VOICE"
wird
"key 249 POWER WAKE"
Bevor Du rootest ... Noch Werksgarantie ?? ?? Falls ja , einfach einschicken an DatRepair und die PLATINE tauschen lassen. Hatte genau selbiges Problem mit einem unserer ProPLUS - eingeschickt und mit neuerPlatine (sowie logischerweise neuer IMEI und Seriennummer) zurück erhalten.die powertaste funktioniert gar nicht mehr und ich habe somit auch keine möglichkeit die tasten zu entsperren...
artos schrieb:Ja, indem man das Gerät rootet und eine Taste umprogrammiert.
aus
"key 249 VOICE"
wird
"key 249 POWER WAKE"