Pro + Display Aussetzer

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janisch

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo erstmal an alle.
Ich lese hier schon n bischen mit und habe mich heute entschlossen, das erste mal selber eine Frage zu stellen, bzw. ein Problem zu schildern.
Ich habe mir bei der (ich meine vorletzten) Aktion von Real das Pro + gekauft. Eigentlich bin ich wirklich mehr als zufrieden, jedoch habe ich seit ungefähr 3-4 Wochen ein großes Problem mit dem Display:

ca. 30 Sekunden nach dem hochfahren hängt sich das Display auf. Sprich ich habe sozusagen einen Screenshot. Nachdem das Display dunkel geworden ist (entweder durch den Sperrknopf oder von alleine), geht es nicht mehr an. Das Gerät reagiert aber ganz normal auf Berührung, z.B. merke ich wie ich die Tastensperre mit dunklem Bildschirm entsperren kann.
Das ganze dauert dann zwischen 2 und max. 10 Minuten bis es dann wieder normal funktioniert. Allerdings kommt es in unbestimmten Zeitabständen wieder.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Dazu muss ich noch sagen, das ich mein Pro + mit motofail (Anleitung hier aus dem Forum) gerootet hab. Ausserdem habe ich ein Paar Apps gelöscht, jedoch definitiv keine systemrelevanten.

Für den Fall das ich es einschicken muss, gibt es eine Möglichkeit das rooten wieder rückgangig zu machen?
Danke schonmal :D

Vielen Dank auch an alle die hier im gesamten Forum posten!

Neu flashen. Der root ist danach komplett weg. Und dann zur Reparatur schicken falls der Displayfehler danach noch da sein sollte.

Danke für die schnelle Antwort! Hab leider nur keine Ahnung wie ich die Stock Rom installieren kann und wo ich diese herbekomme. Eine Forensuche war leider erfolglos. Hat jemand einen Rat bzw. einen Link?

Dann muss du gründlicher suchen. Hier im Forum gibt es Link und Anleitung.

Ich hab mein Gerät ein erstes mal wegen des "kein Netz" Problems reparieren lassen, seit dem war ca. 4 Wochen Ruhe, jetzt hab ich dafür dein Problem auch.

Manchmal hab ich statt einem dunklen Bildschirm auch das eingefrorene Bild mit seltsamen Streifen auf dem Bildschirm, mich erinnert das immer an einen Übergangseffekt einer Powerpointpräsentation, der stehen bleibt.

Ich hatte erst bedenken, dass es daran liegt, dass ich ggf. ein paar Programme gelöscht hab, die zwingend benötigt werden. Aber dein Fehler bestätigt mich darin, dass es wieder mal ein Hardwaredefekt ist. Das Handy meiner Frau läuft seit 5 Monaten absolut problemfrei. Beim nächsten Auftreten des Effektes (manchmal 4 Tage gar nicht, dann 4 mal am Tag) werde ich das Gerät zurückschicken, mit dem Wunsch nach Rückerstattung des Kaufpreises. Ich hab die Schnauze voll.

Kann ich verstehen. Ich fasse das Pro+ nach der Reparatur auch nicht mehr härter an. Alles bleibt so - und seit dem läuft es auch befriedigend.

Ich frage mich allerdings, warum kein Hersteller ein ähnliches Gerät in Barrenform mit Volltastatur auf den Markt wirft. Soll das Motorola Pro (+) und das Samsung Galaxy Y Pro wirklich alles sein? Sicherlich ist der Markt nicht besonders groß, aber immernoch größer, als die zweimillionste Ausführung eines Nur-Display-Androiden.

Ich würde einen aktuellen BlackBerry oder Palm Pre mit Jelly Bean auf alle Fälle kaufen.

-------
Tapatalked with a Samsung Galaxy Note™

Ich hab mich mit meinem eigentlich Ersatzhandy gut angefreundet. Ein rausgeschmissenes ZTE Blade, nicht sehr schnell, kein sehr großen Bildschirm (wenn auch gute Auflösung 800x480), aber moderne Custom Firmware (dank einiger, weniger Entwickler) und ... zuverlässig. Die fehlende Tastatur stört mich, aber mit Zusatzprogramm bekommt man eine nahezu Vollbildtastatur, das ist einem völlig unzuverlässigen Handy vorzuziehen.

Ich hab mein pro plus vor ca 5–6 wochen an real geschickt (zum ersten mal), gestern hab ich eine Mail bekommen das es irreparabel ist und sie mir das geld zurück geben. Problem erledigt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

cool, danke für das feedback. meiner war ja schon beim real, jetzt ist er gestern wieder dort angekommen. hoffe auch auf geld zurück. es macht einfach keinen spaß 3 stunden das handy nach allen wünschen einzurichten, damit es nach einem monat wieder kaputt geht. dazu ist meine zeit zu wertvoll und zu teuer.