nicht stören

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sl78

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und grüße somit erst einmal alle. Ich habe seit ca. 1 Monat das pro+. Davor hatte ich leihweise ein altes Iphone und so sehr mich dieses Telefon auch genervt hat, hatte es eine Funktion die ich derzeit noch bei meinem im Pro+ vermisse: nicht stören. Das heißt eine Möglichkeit dem Telefon zu sagen, dass nicht mal das Display etwas anzeigen soll, falls ich angerufen werde o.ä.
Ich will mein Handy auf dem Tisch liegen lassen können ohne das es mich oder jemand anderen stört. Die tolle LED sagt mir ja dann auf dezente Art, dass etwas 'passiert' ist.

Irgendwelche Ideen?
Danke schonmal
Sahar

Mit Tasker kannst Du das hinbekommen, wobei auch da das Display ganz kurz angehen wird.

Aber warum schaltest Du das Telefon nicht einfach in den Flugmodus, wenn Du eh nicht erreichbar bist? Die Provider werden Dir ganz sicher SMS senden können, um Dich zu informieren, dass da was war. Und für den Gesprächspartner ist es dann auch einfacher, weil er sofort bemerkt, dass das Telefon aus ist und es nicht dutzendmal probiert.

Ich wüsste allerdings nicht, dass mir jemals die von Dir geschilderte Funktion gefehlt hätte. Wenn ich nicht erreicht werden will, mach ich das Telefon aus. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich vom Prinzip erreichbar sein wollen könnte, aber ich es nicht wissen will, stecke ich das Handy in die Tasche oder lege es mit dem Display nach unten auf den Tisch.

;)

-------
Tapatalked with a Samsung Galaxy Note™

Es geht nicht darum, dass ich nicht erreichbar sein will, dann tu ich das Handy in der Tat einfach weg. Es geht eher um Situationen wo ich zwar wissen will, dass mich jemand erreichen wollte (per SMS/Anruf) das aber nicht du ein leuchtendes mit dem Namen des Anrufers versehendes Diplay sehen will.
Ich gebe zum Beispiel Nachhilfe, oder sitze in der Bibliothek, da lenkt das geleuchte nicht nur mich ab, sondern auch den Schüler/Nachbarn.
Es wegzutun würde dies zwar unterbinden, dann müsste ich es aber regelmäßig rausholen um zu prüfe ob sich nicht doch wer gemeldet hat und das ist auch störend.

So oder so, ich werd dein App mal ausprobieren...

Tasker ist aber nicht ganz einfach und Tasker wird im Verlaufe der Aktion fordern, als Geräteadministrator eingetragen zu werden.

In folgender Konfiguration wird bei aktiviertem Lautlos-Modus der Anruf kurz gezeigt, dann sperrt sich das Display, bis es nach der üblichen Zeit ganz ausschaltet.

--------------
Neues Profil:
Ereignis: Telefon, Telefon läutet
Priorität: Höchste

Aufgabe1: Audio, Klingeltonlautstärke
Level: 0
If = gesetzt

Aufgabe2: Audio, Vibriere beim Klingeln
setzen: Aus
If = gesetzt

Aufgabe3: Telefon, Anrufprotokoll
Aktion: Ansehen

Aufgabe4: Display, Systemsperre
--------------

Der Zwischenschritt mit dem Anrufprotokoll ist notwendig, weil die Telefonapp höher priorisiert ist, als die Systemsperre - also muss sie in den Hintergrund.

Positiver Nebeneffekt: Du bist beim Anschalten gleich an der richtigen Stelle. ;)

Man könnte noch ein bisschen mit dem Display-Timeout rumspielen, aber sehr viel ist nicht rauszuholen.

Viel Erfolg.

-------
Tapatalked with a Samsung Galaxy Note™