Hoffnung auf ICS Custom ROM für Pro+ ?!

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffentlich kommt dann auch mal Clockworkmod für unser Pro+
 
Wow... Also doch? :) Klingt super!

Aber die Vorteile von ICS dürften relativ niedrig ausfallen. Performance-technisch würde mich mal interessieren, wie "schnell" das Gerät dann laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mickey09

Hi und Dankeschön fürs Verlinken des dortigen Threads. Lassen wir uns also mal überraschen was daraus wird.

Bye & Gruß Ronni

= =

@ Flat Eric

Performance-technisch würde mich mal interessieren, wie "schnell" das Gerät dann laufen würde.
Performance-technisch dürfte es meiner Einschätzung nach eigendlich keine Probleme geben.

Habe gerade mal kurz die obige verlinkte Site angesteuert und in Beschreibung steht folgendes ... was mich persönlich schonmal ansprechen täte.

*
based on MIUI 2.9.14
, Android 4.0.4


*


Habe ja aufm HTC-Desire als AOSP-Rom (also ne NoSense-Oberfläche) momentan auch ne Miui laufen und bin vonner Performance im Vergleich zur vorher dort verwendeten Sense-Custom-Rom sehr begeistert. Vom Prozessor her dürften sich beide Geräte ja nicht groß etwas nehmen , also würde ich mal so in den Raum werfen das es da keine Probleme oder Einbußen betreff der Schnelligkeit geben dürfte.


Werde mir heute Abend nachm Feierabend die Seite dort mal etwas genauer beschnuppern , leider ist mein english nicht wirklich so prickelnd - wird also wie so oft im Endeffekt auf ne Google-Übersetzung hinauslaufen.^^


Bye und Gruß - Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das jemand mal ausprobiert.
Ich spiele mit dem Gedanken. Auf der anderen Seite überzeugt mich die Motorola Software schon sehr. Die ist sehr ausgereift. Dieses MIUI scheint mir etwas verspielt zu sein.

Edit:
Ich habs versucht zu flashen. Wie ich das bisher verstanden hab, wird das nicht funktionieren. Die Datei ist nicht von Motorola signiert und eine Modifikation des Bootmanagers, die den Signaturcheck verhindert (Clockworkmod) gibt es bisher für das Gerät nicht.
Bei den chinesischen Modellen klappt die update.zip wohl auch ohne Signatur. Ggf. könnte es klappen, erst die chinesische Stock-Firmware zu flashen, aber das ist mir jetzt erst einmal etwas zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ inenae

Bei den chinesischen Modellen klappt die update.zip wohl auch ohne Signatur. Ggf. könnte es klappen, erst die chinesische Stock-Firmware zu flashen, aber das ist mir jetzt erst einmal etwas zuviel.
Bin gerade dort auch nochmal schnüffeln gewesen ...

Könntest mit Deiner Annahme recht haben , das momentan erst ne Installation des chinesischen Roms fürs MB632 nötig sein wird.

Hab mal folgendes rauskopiert und durchn Google-Übersetzer gejagt.^^

1. Das ROM ist auf MIUI 2.9.14 (Android 4.0.4) für SE LT18i Basis
2. Ich versuche machen dieses ROM für alle Version von Motorola Pro + (dieser ROM wird sich erst ändern Systempartition und nicht überschreiben alle Radio-Teil), aber ich nur testen dieses ROM in Motorola Pro + Hong Kong-Version (ME632), bitte Feedback oder modifizieren selbst, wenn Sie irgendwelche Frage auf andere Version.
Scheint so zu sein das diese Rom vom vom SE-LT18i geportet ist ... und man wohl das gerootete Pro+ erst mit der chinesischen FW flashen muss. Das dürfte schonmal für die meisten von uns das erste unüberwindliche Problem darstellen - die chinesischen Schriftzeichen in der Installationsroutine.^^

So wie sichs ausserdem liest ist der zweite Knackpunkt das ausser dem FM-Radio (für mich nicht so wichtig) auch das BT noch nicht getestet wurde bzw noch nicht zu funzen scheint.

So wie es sich liest hat wohl dort noch keiner das Rom aufm MB632 zum laufen bekommen , scheiterte wohl meisstens schon am Mounten der SD-Card ?

Werde zwar den dortigen Thread mal weiter im Auge behalten , aber glaube ehrlich gesagt nicht das da in absehbar naher Zukunft etwas an Erfolgen zu verzeichnen sein wird.

Bye und Gruß - Ron
 
Also mein Englisch ist halbwegs gut, was da konkret steht:

- Er hat das von einem Sony Handy portiert, weil der Kernel sowie die meiste Hardware außer der Displayauflösung identisch ist. Durch gleichen Linuxkernel konnte er die Treiber unangetastet lassen. Warum Radio dann nicht klappt, ist eine gute Frage. Eventuell fehlt nur die Applikation, die das ansteuert, nicht der Treiber. Ein Motorola Handy, welches obige Bedingungen erfüllt hat, gibt es leider nicht.

- Bluetooth ist lediglich nicht getestet, da er der einzige ist, der die Software drauf hat, und er keine Bluetooth Geräte hat.

- Der Fehler zum Mounten der SD Card kommt beim Versuch, das ganze aus dem Recoverymode zu flashen. Es gibt bisher niemanden, der erfolgreich geflasht hat.

- Falls das mit der SD Card klappt, hängt das ganze an der update.zip. Sie ist nicht signiert.

- Sein Handy (chinesisch) benötigte keine signierte update.zip.

- Es gibt Umgehungmöglichkeiten für die Signierung, z.B. den Clockwork Mod. Aber auch der ist nicht verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hallo,

mein Pro ist in der Reperatur.Deswegen hab ich miui auf meinem alten Milestone.
Ist glaub ichbauch based on 4.0.4, einfach nur ne geile rom. Die beste, die ich bisher hatte.

Das Pro plus mit der Rom waere fuer mich das perfekte alltagshandy.
 
Hallo, in dem thread gibt es neue Hoffnung... es gibt den sogenannten 2ndboot, welcher ein Kernel Modul ist und ein Kernel bei Laufzeit tauscht! Angebelich hat der Thread starter auch dieses Verwendet, und daher kein Bootloader lock!

Ich habe bereits versucht den Kernel vom MB632 zu kompilieren um 2ndboot für das Pro+ zu übersetzen. Bin aber gescheitert.
Kann vielleicht jemand helfen?

Gruß
Ingo
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
3.434
Venezia
V
G
  • glotzfrosch
Antworten
2
Aufrufe
1.232
glotzfrosch
G
G
  • gerega
Antworten
3
Aufrufe
5.347
Lipi
Lipi
Zurück
Oben Unten