G
gurustefan
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Gemeinde,
vorneweg: Bin Android-Neuling und kämpfe mich noch durch etliche Kleinigkeiten, die Euch wahrscheinlich einfach fallen.
ABER dieses Problem gibt mir echt Rätsel auf: Wenn ich mein pro+ an den heimischen WLAN-Repeater (Fritz) mit WPA2 anmelde, dann bricht nach ein paar Minuten die Verbindung zusammen - nicht die zwischen Telefon und Repeater, sondern die Verbindung zwischen Repeater und DSL-Modem bzw irgendwo "hinter" dem Repeater. Nur ein Reset hilft...
Soweit so gut, hier meine weiteren Tests: Weitere Geräte sind seit langem problemlos am Repeater angemeldet (u.a. Laptops, PS3). Das Problem ließ sich auch direkt an der FritzBox feststellen: anmelden, kurz online - Verbindung ins Internet tot, aber Verbindung zwischen Tel und Box steht noch, nur Reset hilft.
Das Tel ist nicht gerootet und von einigen Einstellungen wie Display, Mail-Konten etc. im Werkszustand. 2G/3G funzt auch problemlos.
Hat da irgendjemand ne Idee...?? DANKE vorab.
Beste Grüße,
Stefan
PS: Davon abgesehen wäre ich mit dem Gerät zufrieden... Tastatur gut, Display gut, eigentlich alles okay wenn man sich mal in die Android-Welt und die diversen Sync-Herausforderungen mit Win eingelebt hat.
+++UPDATE+++
Wenn ich das WLAN am Telefon deaktiviere, kommt die WLAN-Verbindung zum Laptop nach kurzer Zeit wieder zurück... WLAN Tel wieder an => Verbindung weg.
Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, wo die Verbindung bricht, ob vor oder hinter dem Repeater. Auf jeden Fall kommen keine Datenpakete an, es gehen nur wenige raus.
+++UPDATE 2+++
Habe ein weiteres WLAN getestet, wieder das gleiche Problem... kann es doch einfach ein Defekt sein?
+++UPDATE 3+++
Amazon hat den Kaufpreis anstandslos erstattet.
vorneweg: Bin Android-Neuling und kämpfe mich noch durch etliche Kleinigkeiten, die Euch wahrscheinlich einfach fallen.
ABER dieses Problem gibt mir echt Rätsel auf: Wenn ich mein pro+ an den heimischen WLAN-Repeater (Fritz) mit WPA2 anmelde, dann bricht nach ein paar Minuten die Verbindung zusammen - nicht die zwischen Telefon und Repeater, sondern die Verbindung zwischen Repeater und DSL-Modem bzw irgendwo "hinter" dem Repeater. Nur ein Reset hilft...
Soweit so gut, hier meine weiteren Tests: Weitere Geräte sind seit langem problemlos am Repeater angemeldet (u.a. Laptops, PS3). Das Problem ließ sich auch direkt an der FritzBox feststellen: anmelden, kurz online - Verbindung ins Internet tot, aber Verbindung zwischen Tel und Box steht noch, nur Reset hilft.
Das Tel ist nicht gerootet und von einigen Einstellungen wie Display, Mail-Konten etc. im Werkszustand. 2G/3G funzt auch problemlos.
Hat da irgendjemand ne Idee...?? DANKE vorab.
Beste Grüße,
Stefan
PS: Davon abgesehen wäre ich mit dem Gerät zufrieden... Tastatur gut, Display gut, eigentlich alles okay wenn man sich mal in die Android-Welt und die diversen Sync-Herausforderungen mit Win eingelebt hat.
+++UPDATE+++
Wenn ich das WLAN am Telefon deaktiviere, kommt die WLAN-Verbindung zum Laptop nach kurzer Zeit wieder zurück... WLAN Tel wieder an => Verbindung weg.
Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, wo die Verbindung bricht, ob vor oder hinter dem Repeater. Auf jeden Fall kommen keine Datenpakete an, es gehen nur wenige raus.
+++UPDATE 2+++
Habe ein weiteres WLAN getestet, wieder das gleiche Problem... kann es doch einfach ein Defekt sein?
+++UPDATE 3+++
Amazon hat den Kaufpreis anstandslos erstattet.
Zuletzt bearbeitet: