[Sammelthread] Import, Umbau, Suche, Biete Photon Q

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, jo hab welche da kann ich dir verkaufen - pn me einfach :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

• Danke
Reaktionen: bubbleblob
So, habe jetzt mein Handy aus Amerika bekommen. Bevor es nun zum Techniker zum Umbau geht:

Muss ich vor dem Umbau ein anderes Image und Recovery flashen, oder geht das später genauso gut?
Wird nach dem Umbau auch mit der Sprint/Motorola Originalsoft die deutsche Simkarte erkannt? (Damit wir wissen, ob der Slot funktioniert)

flashen is davor un danach möglich, da die mod nichts direkt mit der software zu tun hat. die mod funkt auch mit der stock rom von sprint :)

• Danke
Reaktionen: bubbleblob
Hallo leute da ich gerade mal etwas rumgeschaut habe bin ich auf das photon q gestoßen, besitze seit ca. einem Jahr ein Droid 4 was momentan nicht mehr so rund läuft und der Akku nichts mehr hält... Jetz wollte ich mcih mal erkundigen ob es denn überhaupt sinnvoll wäre vom Droid 4 zum Photon Q zu wechseln oder seid ihr der meinung dass sich die beiden nichts geben?

Falls ihr mir definitiv zum photon Q raten würdet wäre meine nächste frage ob denn jemand ein umgebautes neu bis in gutem Zustand Photon Q rumliegen hat :D

Achja fast vergessen mein Droid ist natürlich geflasht ^^

Schonmal Danke

Das Photon Q ist schon noch eine ganze Ecke netter als das Droid 4 :) Der Bildschirm zieht keine Schlieren, insgesamt ist es doch eine Ecke schneller usw.

ich hab noch eins rumliegen, note 1 (2 wochen in gebrauch) allersings erst ende dieser woche/anfang nächster.

245€ incl :) - 2xSchutzfolie dabei! und schon fix und foxi geflasht.

doublesnake schrieb:
ich hab noch eins rumliegen, note 1 (2 wochen in gebrauch) allersings erst ende dieser woche/anfang nächster.

245€ incl :) - 2xSchutzfolie dabei! und schon fix und foxi geflasht.

Wie note 1? Sry ^^

Schulnote 1 ;) Heißt: optischer und funktioneller Zustand sehr gut :)

Genau schulnote eins
Wobei es jetzt eins Minus ist, ist mir leider gestern aus der hand gerutscht und hat 2 kleine schrammen :/ also 5€ weniger :D

Das hast du doch extra gemacht :D

ganz bestimmt nicht :( :D

Sry aber 240€ is mir dann doch etwas zu teuer... wenn ich mir den ganzen spass selbst gebe Import+umbau komm ich billiger weg... trotzdem Danke :)

Gibts denn mittlerweile schon jemanden in Deutschland der das umbauen kann und auf dem Niveau von Cornholio ist?

Viel günstiger wirds leider auch nicht wenn dus so machst und vor allem es dauert :p
ich kenne bis jetzt keinen, ich bin dran aber das dauert noch bis ich auf seinem niveau bin.

Hm ok dann überleg ichs mir nochmal hab mir gradn neues Longboard gekauft deswegen bin ich nen bisschen vorsichtig :D

ich kann dir sagen, es lohnt sich :)
ich hab damals 330 für mein Niegelnagel neues PQ gezahlt (vor 8monaten glaub ich) und damalas hab ich keinen einzigen euro bereut.

240€ ist schon ein heißer Preis! Ich habe für meins deutlich mehr gezahlt (genau müsste ich jetzt nachrechnen aber deutlich über 300€) und ich habe auch schon mal ein Gerät für 400€ verkauft. Und das war zu dem Zeitpunkt ein Schnäppchen, da habe ich niemanden über den Tisch gezogen!

Klar kannst du den Import und Umbau auch selbst organisieren oder selbst durchführen. Ich denke aber nicht, dass du viel günstiger landen wirst - mal von Wartezeiten von 1-6 Wochen für den Versand aus den USA und 1-8 Wochen für den Mod bei Cornholio abgesehen. Und den Mod selbst durchführen ist nichts für Lötanfänger. Ich würde mich schon als Fortgeschrittener bezeichnen und habe hier in letzter Zeit fast regelmäßig Laptops auf dem Tisch, bei dem einzelne Bauteile (meist SMD-Sicherungen) geröstet sind. Die bekomme ich ausgetauscht, aber den Mod traue ich mir nicht zu...

In Deutschland ist mir niemand bekannt, der den Mod auf Niveau von Cornholio durchführt.

habe insgesamt ca 240€ bezahlt un mir wurde es aus den usa privat mitgebracht. also alles unter 300€ is ein schnäppchen würde ich sagen.
un dazu kommt natürlich die enorme zeitersparnis, da es ja schon umgebaut un im lande is xD

Ok leute ihr habt mich überredet :D
Ich hoff für dich dass man dir trauen kann und du einem nicht übern Tisch ziehst :p

Der Junge hat mir sogar schon mal monatelang ein Handy in ähnlicher Preisklasse (Samsung Galaxy S Relay 4G) geliehen. Vertrau ihm :)

Ich hab sowas halt noch net oft gemacht bin da halt immer sehr skeptisch vorallem was gebrauchten sachen angeht ^^
Aber probiern kann mans ja mal :D