[Sammelthread] Import, Umbau, Suche, Biete Photon Q

  • 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal kurz zwei Fragen an die Leute die den Sim-Mod schon selber durchgeführt haben.
1. Wie genau ist das Bild von Cornholio zu verstehen?

attachmentphph.jpg


Ist hier der Vibrator oben und der SD-Slot unten oder der Vibrator unten und der SD-Slot oben?

2. Frage:
Cornholio hat hier nur 5 Kabel angeschlossen. Im Internet findet man auch Leute die 6 Kabel verkabeln. Ich gehe mal davon aus, dass das mit den 5 Kabeln so funktioniert. In dem Threat hier sieht man ja auch ein Bild mit nur 5 Kabeln.

Danek für eure Hilfe
 
So habs nun hinbekommen.
Falls es noch jemanden interessiert:
zu 1. SD-Slot ist oben Vibrator unten (im oberen Bild)
zu 2. Die 5 Kabel reichen, die Verkabelung im Bild gehört genau so wei dargestellt

Bei meinem Umbau war mir wichtig, dass eine normale mini-Sim, wei man sie schon die letzten 15 Jahre kennt reinpasst, mit dem Hintergrund, dass ich einen Dual-Sim Adapter reinbekomme. Hier mal noch zwei Bilder. Ich hab an dem Plastick etwas weggefeilt, und zur Isolation etwas Klebeband aufgewogen. Das ganze passt ohne Probleme in das Gehäuse. Ankleben wollte ich es nicht, da ich vll. mal den Akku wechseln will und mir dies dann im Weg wäre.


Bild 1
Bild 2

Viel Spaß und Erfolg an die Nachbauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich froh über hochauflösende Bilder bin - bitte verkleinere sie, damit man hier ein bisschen was wieder erkennen kann. Aktuell brauche ich beide 24" Monitore, um die Breite des Threads darstellen zu können ^^
 
Wieso hast du kein Kupferlackdraht verwendet?
Die sind wesentlich einfacher zu verlegen denke ich mir, schließlich ist da kein Isoliergummi, welches stören könnte.

Wenn ich mich nicht irre, macht das Cornholio auch mit Kupferlackdraht (painted wire?), zumindest wenn meine Übersetzung richtig ist :D
 
Hatte ich vorerst auch vor. Warum ich zu dem Flachbandkabel vom PC gewechselt bin war, dass ich hier im Forum gelesen hatte siehe hier (4. Beitrag von omex) bei sehr dünnen Kabeln das Telefon unter Umständen gelegentlich kein Netz findet.

Aber wenn ich mir die Bilder siehe hier von Cornholio anschaue, dann ist das glaube ich nicht der normale Fädeldraht den man kennt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei zu dünnen Kabeln gab es auch Berichte im xda Thread von Cornholio, dass es vermutlich Probleme mit der Energieversorgung der SIM gab.
Die zu dünnen Kabel würden nicht genug Energie transportieren können.
Ab irgendeinem Zeitpunkt (habs nicht mehr im Kopf) hat Cornholio dickere Kabel verwendet und das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Bei deinem zweiten Link bin ich mir auch unsicher, welches Kabel das sein kann.
Bin in der Elektronik ein Anfänger und habe somit keinerlei Erfahrung mit unterschiedlichen Kabelarten.

Sollte ich allerdings mal Probleme bei mir feststellen, habe ich einen kleinen Vorrat an unterschiedlichen Durchmessern von Kupferlackdraht.
Damit würde ich mein Problem vermutlich in den Griff bekommen, falls ich dann auch gut genug löten kann :D
 
Wenn mich nicht alles täuscht, war das mit den zu dünnen Kabeln ein Versuch, der kurz Besserung zu bringen schien, aber dann doch nicht die Lösung war. Die Lösung am Ende war dann, den SIM-Slot gegen einen besseren auszutauschen. Der von Samsung war wohl Schrott, jetzt nimmt er wohl einen von HTC.
 
Nicht ganz, der SIM-Slot wurde auch getauscht, weil er besser passt.
Zudem gibt es derzeit Experimente, wo Widerstände entfernt wurden, um ein besseres Signal durch die Kabel zu bekommen.

Ob und wie genau es sich mit zu dünnen Kabeln verhält, vermag ich nicht zu sagen. Das ist nur das, woran ich mich aus dem Thread (den ich gelegentlich mitverfolge) erinnere.
 
Bei meinen zweien wurde nur der Slot getauscht. Vorher Probleme, hinterher keine mehr. An den Kabeln lags definitiv nicht.
 
Das muss dann noch vor meiner Zeit gewesen sein, schließlich verfolge ich üblicherweise Threads erst nachdem sie interessant wurden.
Anfang letzten Jahres hatte ich das Photon Q erstmals in der Hand und einige Monate später gewöhnte ich es mir an, die Threads bei xda mitzuverfolgen.
 
Kann sein. So RICHTIG deutlich ist es auch im Thread nie geworden. Da steht es zwar drin, geht aber zwischen den anderen Versuchen unter.

Ich habe hier aber Mail-/Chatverkehr mit Cornholio, der (in Auszügen) folgendes besagt:
"You said I do have a S3 Sim-Slot - maybe this is the problem? Is there a solution?"
"solution is change slot :)...but you must post it to me"
 
Wenn mich nicht alles täuscht, war das mit den zu dünnen Kabeln ein Versuch, der kurz Besserung zu bringen schien, aber dann doch nicht die Lösung war. Die Lösung am Ende war dann, den SIM-Slot gegen einen besseren auszutauschen. Der von Samsung war wohl Schrott, jetzt nimmt er wohl einen von HTC.

Ich habe auch einen von HTC genommen. Meiner ist aus einem HTC Touch Diamond, was damals noch mit Windows Mobile 6 lief.
Ich hatte zuerst vor einen Slot aus dem iPhone 3G zu nehmen mit dem Gedanken, dass nach Einschieben der Sim das Gehäuse dann geschlossen und das Innere vor Staub... geschützt ist. Gescheitert ist es daran, dass die Kontakte für die Sim nicht an dem Sim-Adapter dranhängen sondern auf die Platine im iPhone aufgelötet sind. Somit besteht der Simslot aus drei Teilen, dem Plastikteil (in das man die Sim legt und dann in das Gerät schiebt) dem Simslot selber (wo auch die Mechanik dranhängt, dass mit dem Druck durch das Loch das Plastikteil wieder rauskommt) und den Kontakten die einzeln auf der Platine des Gerätes aufgelötet sind, mechanisch aber nicht mit dem Rest des Simslots verbunden sind. Von Cornholio gabs doch auch mal eine Lösung wo er kein Loch in das Gehäuse schnitt, sondern man zum einlegen der Sim den Deckel entfernen musste. Dies gefiel mir wesentlich besser.
 
Ich habe immernoch die direkt angelötete SIM, läuft relativ gut. Es kommt gelegentlich die Meldung "No Network found", aber wegklicken und gut ists. Damit kann ich leben.
 
Bei mir muss man ebenfalls den Deckel entfernen, um an die SIM zu kommen.
Finde ich auch gut so. Wenn nen Kumpel mal fragt "was machste wenn es geklaut wird", frag ich "versuch mal die SIM zu wechseln" :D
 
Hat er denn irgendwann mal Löcher in das äußere Gehäuse geschnitten? Ich glaube, das war immer nur ins "innere" Gehäuse. Das äußere musste man glaube ich immer abnehmen.
 
Das meine ich auch, vielleicht wurde es erwägt, allerdings wäre das ne unnötige Fummelei.
 
so leute da ich mit dem droid 3 ned glücklich werde (habe ich sozusagen gratis bekommen) und das droid 4 meiner frau überlasse werde ich mir ein photon besorgen

in amerika gibt es ja neue verpackte schon um ca 50 dollar.... mit versand, zoll,.... is man dann ca auf 70 euro :thumbup:

wo habt ihr eure photons bestellt?

die sim einlöten ist für mich kein problem.
 
Moin!
Ich hab meine auf Ebay.com einfach so bestellt (gleich 3 Stück)

ging über diese Automatische ebay verzollung und war kein problem
hat glaub ich ~ 2 WOchen gedauert.


Ich kann dir alternativ auch eins verkaufen welches schon den SIM Mod hat, sind grad aufm rückweg vom Tomas ^^


Grüße
 
Bei Ebay gibts Akkus für Droid4/PhotonQ. Hab mir mal einen bestellt, da meiner immer mehr nachlässt. Soll ein originaler Akku sein, werde dies dann vergleichen mit dem eingebauten. Preis inkl. Versand 23Eus wäre für Original in Ordnung.
 
Hi. Könnte mir vllt einer verraten, wo ich einen micro sd slot für den Umbau kaufen kann & welcher sich am Besten eignet?

Danke.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.249
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.772
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
2.065
edefauler
E
Zurück
Oben Unten