[Sammelthread] Import, Umbau, Suche, Biete Photon Q

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem PhotonQ ist der Digitizer gerissen, beim Aussteigen ausm Auto hängengeblieben.
Ersatz kommt heute aus USA. Den Digitizer könnte man von Außen wechseln, wenn der Anschlußstecker nicht von Innen aufgesteckt wäre. So muß man das ganze Handy auseinandernehmen:D.

Heute Abend wirds wieder zusammengebaut.

Wie ist denn das passiert?
Mir kam es ja schon immer vor, dass Motorola beim Digitizer etwas spart, aber gerissen, das hätte ich nicht erwartet.

Loader009 schrieb:
Wie ist denn das passiert?
Mir kam es ja schon immer vor, dass Motorola beim Digitizer etwas spart, aber gerissen, das hätte ich nicht erwartet.

Gorilla Glas ist wie Plaste, beim Hängenbleiben irgendwie Druck auf das Handy gegeben und dann wars das.
Aber habs schonwieder zusammen, muss nur noch das 3M Klebeband anbringen und dann den Digitizer festmachen.

Ich hab übrigens inzwischen ne Trackingnummer und laut CPost und DHL ist es auch inzwischen in Deutschland. Vielleicht kommt es also morgen schon an :) Hat dann auch "nur" 5,5 Wochen gedauert - nur für den Mod-Teil ^^

cuco schrieb:
Ich hab übrigens inzwischen ne Trackingnummer und laut CPost und DHL ist es auch inzwischen in Deutschland. Vielleicht kommt es also morgen schon an :) Hat dann auch "nur" 5,5 Wochen gedauert - nur für den Mod-Teil ^^

Ganz am Anfang hatte er nicht soviel zu tun, ich habe nur 5 Tage gewartet inkl. Versand. Cornholio hat sein Geld gemacht mit den Umbauten:D

meins hatte ich einen tag vor dem hochwasser hingeschickt. hatte schon geglaubt, dass ich es so schnell nicht wieder sehe. war dann aber überraschend nach 1 1/2 wochen wieder bei mir :D
ja der wird sein geld gemacht haben, jetzt wo die ganze welt telefone zu ihm schickt xD

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App

So, nachdem DHL das Paket auch noch ein paar Tage hat liegen lassen, wurde es mir heute zugestellt.
Neuestes Stock-ROM geflasht, Bootloader entsperrt, Custom Recovery eingespielt und dann CM 10.2 installiert.
Aber ich hab kein Netz... Er findet nichts. Und bei Klick auf "Mobilfunknetze" stürzt der Phone-Prozess ab. Hab ich was falsch gemacht? Muss ich noch was beachten (build.prop-Änderungen?)?

//EDIT:
Ah, scheint zu funktionieren, aber ist das immer nötig?
Hab per *#*#4636#*#* rausgefunden, dass der Netzmodus auf LTE/CDMA steht und habs auf WCDMA prefered umgestellt.
Danach hatte ich immer noch kein Netz, aber ich kam schon mal in die Mobilfunkeinstellungen, wo ebenfalls noch CDMA ausgewählt war, also hab ich auch hier auf WCDMA bevorzugt gestellt.
Danach immer noch kein Netz, also hab ich unter "Mobilfunkanbieter" mal nach Netzen scannen lassen und mein Netz ausgewählt. NUN hab ich auch Netz :)

Zuletzt bearbeitet:
Was du definitiv brauchen wirst ist dein MSL Code. Leider nur über die Stock ROM zu bekommen.
Gut, zugegeben, den MSL Code wirst du nur für QPST brauchen.
Allerdings ist es besser ihn parat zu haben als ihn später zu brauchen, aber nicht zu bekommen.

So, nun habe ich mein Handy auch :)
Ich habs dann erstmal unlocked und wollte es dann rooten und dann dieses MSL sichern. Leider sind die Dateien im XDA Thread aber down, so das ich nicht rooten kann. Und alle anderen root Anleitungen verlinken nur auf XDA bei den Dateien :crying:
Dann muss ich wohl warten bis die Links wieder gehen, möchte ungern am Handy rumspielen und es später nicht zum laufen bekommen weil mir der MSL oder sonstwas fehlt.

Edit: oh, geht doch. Nur nicht auf meinem PC strange

edit2: Nachdem ClockworkMod mein Handy hat im Fastboot modus stecken lassen (Wieso auch immer) hab ich ein anderes Tool installiert und root + MSL code erlangt. Für nen Nood wie mich eine ganz schöne tortur ;) Heute wird es dann wohl nichts mehr mit Internet @ Handy

Zuletzt bearbeitet:
was genau bringt den dieser MSL code ?

Mit dem Code bekommst du Zugriff mittels QPST.
QPST wird genutzt, um den "Modem"-Teil des Gerätes manipulieren zu können, wenn momentan auch nur eingeschränkt.
Den Code zu bekommen sollte nicht schwer sein, daher lege ich jedem ans Herz, zuerst den Code zu beschaffen, bevor weiteres unternommen wird.

Wäre doch aber sicher auch hilfreich wenn du die funktionierenden Links noch posten könntest :) Nicht das andere noch suchen müssen ;)

Steht ja ganz am Ende des verlinkten Beitrag auf der letzten Seite. Es scheint an der Android Version zu liegen. Wenn man die "aktuelle" hat, funktioniert es wohl nicht.

Dieser und der folgende Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Ich habe betreffenden User mal per PN angeschrieben, notfalls schreibe ich den User auch bei xda an.
Vielleicht bekommt er sein Photon Q doch noch hin, falls er es denn noch hat.

Hallo !

habe ich das soweit richtig verstanden, SIM Karten MOd alleine genügt nicht damit es läuft ?

Wofür benötige ich diese MSL / SPC Nummern ?

Ist es für die Nutzung in Deutschland schlecht wenn die Telefone eine "BAD ESN" haben ?

Habe da ein Angebot wahrgenommen von einem großen US Ebay Shop.
Die Photon Q's haben alle BAD ESN aber das schien mir eine sache zu sein die sich mehr auf den US Markt beschränkt.

BAD ESN hat keine Auswirkungen auf den Betrieb mit einer SIM-Karte hier in Deutschland. Das Handy ist ganz ohne Root oder sonstige schwerwiegende Eingriffe direkt nach dem SIM MOD hier in DE einsetzbar. Das einzige, was noch zu tun ist, ist die Einstellung des richtigen APN. MSL/SPC werden für den gewöhnlichen Betrieb nicht gebraucht.

Das ist ja Klasse :]

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Jetzt noch ein paar Kartenslots kaufen bei Pollin.de und die Umbauten können starten :)

mfg

Heut ab 20Uhr ist ein Photon Q von mir bei Ebay drin:)
War aber nur ein Ersatzhandy für mich und ist auch noch nicht umgebaut.

Genau, der MSL/SPC ist nicht benötigt. Nur ist es recht simpel ihn zu bekommen, solange man noch auf Stock ICS läuft. Daher meine Empfehlung.
Man braucht es nicht, daher kann man es ignorieren.