[Sammelthread] Import, Umbau, Suche, Biete Photon Q

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beste Alternative? Ja, es gibt wohl derzeit kein besseres Smartphone mit Tastatur.
Uneingeschränkte Nutzung? Jein. Erstens: Der SIM-Mod ist nötig. Zweitens: Kein LTE. Sonst ja.
Deutsche Sprache? Jein. Stock-ROM nicht, im Custom ROM wie CM aber schon.
Woher fertig modifizierte? eBay. Kostenpunkt aber nie unter 375€. Meist 400-450€. Einzelne Modelle auch mal bis 550€, bis zu der Summe musst du also im schlimmsten Fall mitbieten... Hier im Forum sind wohl auch schon mal welche für 350€ weggegangen, da musst du dann aber schon Glück haben. Aber auch bei eBay sind nur gelegentlich welche drin.

• Danke
Reaktionen: TurboMarco
So hatte ich schon fast gedacht, wird wohl meine Wahl werden, weiß jemand die Adresse, wo man professionell den Kartenslot einbauen lassen kann ?trau ich mir selber nicht zu.
Und wie bekomme ich mit wenig Risiko den CM drauf ? unterstützt das Gerät den CW Recovery und den ROM Manager ?
Und kann vielleicht jemand bestätigen, das Skype mit der Frontkamera funktioniert ?

Kontakt für den professionellen Umbau: xda-developers - View Profile: CornholioGSM
Dann wird dir "Tomas" antworten und seine Adresse in Prag mitteilen. Dort schickst du das Handy hin. Er ist der "Erfinder" des SIM-Mods bei diesem Handy und hat schon ca. 70-80 Stück modifiziert. Paketversand zu ihm per DHL 15€. Kosten inkl. Umbau und Rückversand: ca. 70€ für XDA-Member. Dauer: User berichten von ca. 5 Tagen. Ich warte allerdings schon seit 2,5 Wochen auf meine 3 Photon Q...

zu den anderen Fragen kann ich (noch) nichts sagen. Da werde ich mich dann demnächst selbst erst mit beschäftigen.

cuco schrieb:
Kontakt für den professionellen Umbau: xda-developers - View Profile: CornholioGSM
Dann wird dir "Tomas" antworten und seine Adresse in Prag mitteilen. Dort schickst du das Handy hin. Er ist der "Erfinder" des SIM-Mods bei diesem Handy und hat schon ca. 70-80 Stück modifiziert. Paketversand zu ihm per DHL 15€. Kosten inkl. Umbau und Rückversand: ca. 70€ für XDA-Member. Dauer: User berichten von ca. 5 Tagen. Ich warte allerdings schon seit 2,5 Wochen auf meine 3 Photon Q...

zu den anderen Fragen kann ich (noch) nichts sagen. Da werde ich mich dann demnächst selbst erst mit beschäftigen.

Genau;-) ich habe meins ziemlich am Anfang umbauen lassen, noch ohne Sim-Einschub. Gedauert hat es mit Versand hin und her 4 Tage.
Bei der Menge was er zur Zeit umbauen muss, dauert es länger.

Einmal ein Dankeschön unbekannterweise an cuco und Rennert. Ich warte nämlich schon ein paar Tage auf meine Photon Q und hatte noch keine Nachricht von "Tomas" erhalten.

Ich hatte schon Angst, dass ich mein Handy und das Geld abschreiben kann :( Aber wenn du schon 2,5 Wochen und damit schon (erheblich) länger wartest als ich, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Tomas war ja auch vor kurzem im Urlaub, vielleicht haben sich da soviele Sachen (wer weiß was er sonst so noch alles macht :D) angesammelt, dass er nun einige Zeit zum aufarbeiten braucht. Schließlich hat er sich auch noch andere Dinge zu tun :D

Jap richtig. Stand letzte Nacht ist, dass er nun gerade dabei ist, meins zu modden, zerlegt sei es schon. :)

Ich habe nun auch meine Photons erhalten (btw wer eins braucht, kann sich melden, sonst landet das andere in der Bucht). Softwaremäßig muss ich scheinbar nichts ändern (sowie Empfangsverbesserung durch den TobbysMod beim Droid4)?

Hat jemand fertige Tastaturdateien für die Umlaute sowie im Idealfall y und z vertauscht? Funktionieren die nach dem gleichen Prinzip wie beim Droid 4?

Wie lange musstest du warten? Meine Sendung war eigentlich schon am 13.09. da, er hat aber wohl bei der Post eine Alternativzustellung am 16.09. angefordert. Seitdem ist es aber definitiv dort... *weiter warte*

cuco schrieb:
Wie lange musstest du warten? Meine Sendung war eigentlich schon am 13.09. da, er hat aber wohl bei der Post eine Alternativzustellung am 16.09. angefordert. Seitdem ist es aber definitiv dort... *weiter warte*

Bei mir hats knapp drei Wochen gedauert. Lag meines Wissens daran, dass er bis zum 13. im Urlaub war und ihm danach die die Sim-Lesegeräte ausgegangen sind.

@QC1: Danke, werde ich mal probieren.

Ah okey. Bei mir ists dann jetzt ja 3 Wochen genau her, seit er die definitiv in Empfang genommen hat.

Nitrogenius, hat Cornholio dir nochmal Bescheid gesagt, als er das Paket abgeschickt hat (evtl. mit Tracking Nr.)?

Als ich ihn damals fragte, meinte er, dass er 3 Tage braucht :/

ja hat er. schreib ihn am besten mal auf xda an.

Hab ihn schon ein paar mal angeschrieben. Wenn ich überhaupt ne Antwort komme, dann werde ich vertröstet. "werde ich in den nächsten 2 Tagen machen" "liegt nun auseinandergebaut vor mir" usw. Aber ansonsten warte ich und warte ich und bekomme auch regelmäßig keine Antwort. Wenn man dann nochmal nachfragt, heißt es, er habe die Nachricht nicht bekommen. Ist ja ok, wenn das eine Weile dauert. Ich wüsste dann halt nur gerne Bescheid... Eine Nachricht nach dem Motto "hab gerade keine SIM-Slots" oder "ist mir alles gerade zu viel, kann ein paar Wochen dauern" und die Sache wäre eine ganz andere. Aber immer zu hören: Dauert 3 Tage, mache ich in den nächsten 2 Tagen, bin gerade dabei, usw. und dann passiert nichts, das ist irgendwie nervig.

Ich habe ihm auch bereits zwei mal geschrieben, ich dachte mir ich nerve ihn nicht weiter, dass verzögert die Sache sowieso nur weiter. Und wenn er mich betrügen will(wovon ich mal nicht ausgehe), dann bringen auch Nachrichten nichts. Wäre echt gut zu wissen, woran es liegt, dass es so ewig dauert.

ja genauso wars bei mir auch. hatte ich mit 3 Wochen wohl ein bisschen mehr Glück.

Wir hoffen einfach das er super gründlich ist. Hoffentlich hat Cuco sein Mobiltelefon bald zurück, dann bin ich auch bald dran :D

[Ironie]
In der Zeit hätte ich auch löten lernen können.
[/Ironie]

hmm, Tomas hat mir gerade geschrieben, dass viele Telefon nun fertig sind und er mir Dienstag sagt, ob meins dabei ist. Am Mittwoch will er sie dann verschicken ;)

Hoffen wir, dass es stimmt :o

Hatte auch vor ein paar Tagen nochmal nachgehakt und hab eine ähnliche Antwort bekommen. Er hatte wohl falsche Sim-Slots erhalten und neue aus HongKong ließen wegen Ferien in China auf sich warten. Jetzt ist das ganze aber wohl abgeschlossen und er will meine Photons Mittwoch zur Post bringen.

Dann hoffe ich mal, dass die Post es bis Samstag schafft. Dann könnte ich am Wochenende noch ein wenig mit dem Handy rumspielen :D
Aber ich glaube 4 Tage Postlaufzeit ist etwas knapp bemessen.