[Sammelthread] Import, Umbau, Suche, Biete Photon Q

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prinzipell interesse hätte ich, allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass ein benutzer der sich hier am selben tag angemeldet und nur einen beitrag hat direkt sein photon q verkaufen will. daher ist mein interesse dann schon wieder weg ;)

Dann halt nicht....stört mich nicht.
Ich benötigte keine Erlaubnis dazu.

MOMaTriX schrieb:
prinzipell interesse hätte ich, allerdings finde ich es sehr merkwürdig, dass ein benutzer der sich hier am selben tag angemeldet und nur einen beitrag hat direkt sein photon q verkaufen will. daher ist mein interesse dann schon wieder weg ;)

Naja, damit es glaubwürdiger ist, würde ich empfehlen neue Bilder reinzustellen, wo auf einem Zettel dein Name draufsteht und das zusammen mit dem Telefon ;) Das hebt das Vertrauen ungemein. Das ist nicht böse gemeint, aber man sollte immer vorsichtig sein, wenn man etwas im Internet kauft, da man den gegenüber ja nicht kennt und weiß wie er tickt ;)

Erstens möchte ich nicht mich verkaufen sondern einen Artikel und dazu muss ich nicht mein CV (hoffentlich weißt du was diese Kürzel bedeuten) veröffentlichen.

Zweitens, muss ich bei Kaufabschluss meine Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) dem Käufer bekannt geben, alleine aus diesem Grunde möchte ich, dass der Käufer mit der Ware zufrieden ist.

Drittens, ist mir die persönliche Übergabe am liebsten.

Ich muss das Handy nicht verkaufen, denn ich kann es mir leisten so alle 6 Monate ein neues Handy zu kaufen und da ich öfters in den USA bin, macht es noch einfacher und das alles ohne Probleme. Und diesmal war es ein Motorola Photon Q.

Aber ich kann das Handy auch als Briefbeschwerer benutzen, bevor ich mich hier schwach anreden lassen muss. Stellt sich die Frage, wegen Neid oder…???

Naja, wie auch immer, die Leute in den Foren sind schon eine besondere Spezies, zum Teil etwas Weltfremd. :rolleyes2:

Otandis_Isunos schrieb:
Naja, damit es glaubwürdiger ist, würde ich empfehlen neue Bilder reinzustellen, wo auf einem Zettel dein Name draufsteht und das zusammen mit dem Telefon ;) Das hebt das Vertrauen ungemein. Das ist nicht böse gemeint, aber man sollte immer vorsichtig sein, wenn man etwas im Internet kauft, da man den gegenüber ja nicht kennt und weiß wie er tickt ;)

Hi!

Ich bin stolzer besitzer eines HTC Desire Z. Obwohl ich cyanogenmod 7 verwende, bekomme ich immer häufiger Speicher- und Performanceprobleme, weshalb ich mich nun nach einem neueren Handy umsehen möchte. Da ich von unterwegs gerne im IRC unterwegs bin und auf touch only nicht besonders stehe ist ein Handy mit Tastatur pflicht.

Leider gibt es ja im deutschen Markt so gut wie keine Slider handys mehr. Nun ist mir jedoch das Photon Q LTE ins Auge gestochen, was ja auf den ersten Blick ziemlich vielversprechend aussieht. Da man es nur in Amerika bekommt, plane ich mir eins bei ebay zu ersteigern. Da hier einige Leute mit erfahrung sind hab ich dazu einige Fragen:

1. Mir ist bewusst, dass im Handy anstatt einer SIM Karte ein proprietäter Chip verlötet ist. Da ich schon die ein oder andere Schaltung gelötet hab und erfolgreich das LCD von meinem HTC Desire Z getauscht habe, fühl ich mich dazu in der Lage den Umbau selbst vorzunehmen. Gibt ja ne anleitung im Netz.

Frage: Bei ebay.com findet man desöfteren handys, die mit BAD ESN gekennzeichnet sind, allerdings auch häufig günstiger sind als Handys mit CLEAN ESN. Sehe ich das richtig, dass ich das Handy dann nur nicht mehr mit Sprint verwenden kann, mit einer anderen Sim Karte aber doch? Wann bekommt man denn BAD ESN? Nur wenn das Handy geklaut wurde? Soll ich lieber die finger von solchen Handys lassen?

2. Diesem Thread konnte ich entnehmen, dass der Zoll gerne mal probleme macht, was anscheinend vorwiegend am Netzteil liegt. Reicht es also einfach dem Verkäufer mitzuteilen, dass er das Netzteil nicht mitverschicken soll, oder nervt der Zoll dann trotzdem noch wegen irgendwas rum?

3. Funktioniert LTE auch mit deutschen Netzen oder nur in Amerika so wie es beim iPad der Fall ist?

1. bad esn bedeutet, dass das telefon fuer keinen anderen us provider aktiviert werden kann. bad esn sollte aufgrund des preises daher deine wahl sein (falls du es nur in europa nutzen willst)

2. es gibt noch 2 punkte weswegen der zoll meckern koennte. die bedienungsanleitung is nicht auf deutsch un das ce symbol is auf der innenseite des backcovers und somit erstma nicht sichtbar.

3. hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die nutzung von lte aufgrund einer anderen frequenz im gsm netz nicht nutzbar is.

Moment, die Bedienungsanleitung nicht auf Deutsch? DAS ist ein Grund für eine Einfuhrverweigerung? lol...

Puh, dann hab ich mit meiner kürzlich importierten Powerbank aber glück gehabt. Die beiliegende Anleitung war komplett in chinesisch.

Und ja, ich plane das handy nur in Europa zu benutzen. Ist Roaming dann auch gesperrt, falls ich doch mal in die USA reisen sollte? Wenn ich aber ansonsten keine weiteren Probleme bekomme, werde ich wohl zum BAD ESN Modell greifen.

Vielen Dank erstmal. :)

Ich hätte wohl Interesse an deinem Photon Q. Bezahlung würde ich über PayPal abwickeln. Wie viel würdest du denn dafür haben wollen? Grüße

Hey... ich hätte wirklich sehr gerne solch ein Handy und hab jetzt mal bei ebay.com nach Angeboten geschaut. Ist folgendes wirklich real? Also kann man dem vertrauen? Finde den Preis wirklich SEHR niedrig! Da es unter 150$ ist, fällt dann auch kein Zoll an, oder doch? Wie funktioniert das dann mit Borderlinx? Cornholio würde ich das Ding dann schicken und selbst wenn das inkl. Versand 100€ kosten sollte, lande ich am Ende bei knapp 230 bis 250€. Hab ich irgendetwas übersehen?

...

Also ist das Angebot vertrauenswürdig?

Zuletzt bearbeitet:
scheint n schnäppchen zu sein.
ein bisschen risiko is immer dabei, aber hier scheint alles zu passen.

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Quarzer
Wie siehts denn aus im Moment mit den aktuellen Custom Roms? So wie ich das sehe gibt es ja schon einen relativ stabilen CM10.1 Port oder?

Hat das schonmal jemand ausprobiert oder vielleicht sogar am laufen? Die 3 Sachen, die nicht funktionieren sind ja relativ hinfällig. LTE geht eh nicht, CDMA braucht man nicht, HDMI brauch ich nicht und Kontakte von SD Karte sind auch unnötig da sie übern Google Account laufen oder?

Und dann kann man ruhig zu einem BAD ESN Modell auf eBay greifen? Die sind ja für n Appel und n Ei zu bekommen. Wenn man großzügig plant mit Umbau in CZ kommt man ja letztend Endes bei knapp 200€ raus. Das ist doch ein wahres Schnäppchen, wenn hier in DE D4s für 400€ über die Theke gehen.

Hab den CM10.1 Port am laufen.
Relativ stabil ist er, allerdings ist er noch sehr experimentel, die ein oder andere nightly läuft nicht immer 100%.
Leider bekomme ich mit der 06/23 bei nem bestimmten Spiel freezes, die ich bei CM10 nicht bekam.
Die vorherige stabile Version war 06/19, hatte bei der jedoch selbiges Problem, vorangehende Versionen habe ich nicht getestet.

Zwar hatte ich mit dem Gedanken gespielt, nen CM10.1 Thread aufzumachen, allerdings wollte ich warten,
bis eine stabile Version rauskommt, was noch einige Zeit dauern kann.
CM10 wird nicht mehr weiterentwickelt, die hat man zu Gunsten von CM10.1 aufgegeben.

Sollte das Photon Q weiterhin so "günstig" sein, werde ich mir vielleicht ein zweites holen und damit rumtesten.
Jedenfalls kostet es nicht wirklich viel.

PS: HDMI soll angeblich laufen, hatte jedoch noch keine Gelegenheit es zu testen.
Und die Kontakte können von der SIM-Karte nicht ausgelesen werden, nix mit SD-Karte.

• Danke
Reaktionen: NighteeeeeY
Loader009 schrieb:
Und die Kontakte können von der SIM-Karte nicht ausgelesen werden, nix mit SD-Karte.

Ah okay. So wars. Aber was bedeutet das jetzt im Einzelfall? Ich bin da nicht so bewandert, was das angeht. Heißt, man kann kein vernünftiges Telefonbuch erstellen? Oder einfach nur keine Kontakte die auf der Sim Karte gespeichert sind lesen? Ist das denn überhaupt noch von Bedarf, wenn eh alles über das Google Konto läuft?

Ich habe mir nun ein Galaxy Note 2 geholt und noch ein Photon Q nun rumliegen, muss noch umgebaut werden jedoch der Zustand ist makellos!

NighteeeeeY schrieb:
Oder einfach nur keine Kontakte die auf der Sim Karte gespeichert sind lesen?
Genau das.

Man kann das Telefonbuch normal nutzen, nur die Funktion, dass man auf die SIM-Karte Kontakte
speichert und ablesen kann, fehlt oder funktioniert nicht. Habe ich nie gebraucht, normalerweise
werden alle Kontakte auf dem Telefonbuch des Telefons gespeichert, sowohl bei älteren Handys,
als auch bei aktuellen Smartphones.

Ich selbst habe die Google-Funktion deaktiviert, aber mein Telefonbuch klappt immernoch.
Daher nichts zu befürchten.

• Danke
Reaktionen: NighteeeeeY
So. Hab eins in "excellent condition" für 80€ bei eBay geschossen. Passender Weise direkt ohne Ladegerät und Box. Das hilft hoffentlich beim Import durch Borderlinx, bzw. beim Zoll, wenn gar kein US Stecker im Paket ist.

Berechnet Borderlinx automatisch Zoll und MwSt. auch wenn es vielleicht so durchgehen würde? Oder passiert das alles erst nachträglich? Hab da noch nicht so die Erfahrung.

Wird sofort berechnet!

Hi Leute,

ich überlege mir auch ein Photon Q zu importieren, aber kein EDGE-Support stellt in meiner ländlichen Gegend ein echtes Problem dar.
Geht das nur mit dem Stock-ROM nicht oder geht es generell nicht?

Danke und Grüße

Die Aussage über EDGE kann man neu definieren.
Laut nadlabak/kabaldan kann das Photon Q durchaus EDGE, meldet es aber als GPRS.

In der CM 10.1 gibts nen mod, bei dem es anstatt GPRS nun EDGE anzeigt.
Vorteil, nun werden die Parameter für die Internetverbindung an EDGE angepasst.
Nachteil, sollte man tatsächlich GPRS haben, wird es dennoch als EDGE angezeigt und die Parameter für EDGE genutzt.

Im grunde nicht schlimm, ich nutze hauptsächlich 2G/2.5G, da 3G mir zuviel Akku zieht.
Die Geschwindigkeit ist auch auf EDGE Niveau.