[Sammelthread] Import, Umbau, Suche, Biete Photon Q

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vor kurzem von ihm auch eins für 240Euro gekauft, alles tadellos;)

danke leute :)
Du kannst auch mal in die Vertrauensliste vom Marktplatz schauen, da sind ca 25 Positive Bewertungen von mir (meist auch mit wert des Deals) :)

So. lötstation und draht sind angekommen die PQs fehlen noch ab dann versuch ich mich auch mal in dem MOD :)

Hast du denn ne Reflowstation?
Entweder Reflow- oder Infrarotstation, um die schützende und aufgelötete Platte zu entfernen, die die "SIM-Karte" bedeckt.
Und außerdem kannst du diese aufgelötete Karte afaik nur mit einer Reflowstation entfernen.
Weil ich keine habe kann ich damit auch keine solchen Mod machen. Zumindest noch nicht.

PS: Infrarotstation ist laut Berichten im Netz nur bei sehr kleinen Teilen sinnvoll.

edit: Mir fällt noch ein, dass viele "Anfänger" einen Widerstand oder eine Sicherung mit der SIM-Karte selbst versehentlich mitentfernt haben.
Direkt unterhalb der Karte. Karte ist also auf diesem Widerstand/Sicherung drauf.
Daher vorher gut mit alten/kaputten Geräten üben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doublesnake
Ich erinner mich noch, dass eine bestimmte Temperatur erreicht werden sollte... Musst also drauf acht geben, ob die es packt.

Moin Leute,
Bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, da ich sonst max auf dem XDA Forum unterwegs bin.
Hab mittlerweile glaub ich das 7 Querty Handy und bin auf der Suche nach einem neuen Android. Aktuell bin ich mit dem Samsung Galaxy S Relay 4G unterwegs und auch fast zufrieden, aber nen etwas besserer Bildschirm wär dann doch mal schön.
Da es ja nicht so aussieht als ob das Droid 5 noch in diesem Leben auf den Markt kommt, sieht das Photon LTE ja ziemlich gut aus.
Jemand ne Idee, wo man das komplett inkl. Mod kaufen kann? Ich würd mir auch eins auf dem US Markt kaufen und dann hier umbauen lassen, aber anscheinend gibt es noch nicht so viele, die das in TOP Zustand können. Für mehr als 200€ will man schon ein Handy haben, welches in Top Zustand ist. Also quasi, wie neu gekauft.

Für Tipps und Anlaufstellen wär ich echt dankbar.
Ciao Fsg

Anmerkung, hier gibts das Photon Q LTE und nicht das Photon LTE :D
Das Photon LTE ist der Vorgänger.

Ein gemoddetes und meist im guten Zustand wird hier im Forum hin und wieder angeboten.
Gelegentlich auch mal im Marktplatz Bereich stöbern.

Anderes Thema: Meine beiden Photon Qs aus den USA sind heute angekommen. Allerdings kommt hier bei mir eine Sache nach der anderen rein, daher wirds einwenig dauern, bis ich mit denen was mache (zu doublesnake rüberschiel; HowTo :D).
Jedenfalls hat eines davon keine Vibration (sicher ein bekanntes Problem bei den PQs), das werde ich dann als Ersatzteillager verwenden.

Aus den USA zu bestellen ist nicht schwer und nicht sehr teuer. In der Summe mit dem Mod und den ganzen Versandkosten kommt da jedoch einiges drauf.
Knapp 120€ für 2 PQs aus den USA inkl. Versand- und Zollgebühren. Sieht billig aus, aber fürs modden müsste ich noch nen haufen drauflegen und... warten.

Sorry, ich meinte natürlich das Photon Q LTE. Mein Fehler.
Also bei Angeboten bin ich offen!

@ fsg4u:

Ich hab hier noch ein Photon Q rumliegen mit fertigem SimMod. Falls du Interesse hast darfst du dich gerne per PN melden. Leider kann ich es nicht im Marktplatz anbieten, da man hierfür 35 Beiträge braucht.

Moin Leute,
Also ich hab jetzt mal den Versuch gestartet.
Hab ein neues PQ in Staaten für 71€ inkl. Versand und Zoll gekauft.
Bezahldatum 20.7
Lieferdatum ist wohl der 4.8 lauf Pakettracking.

Lieferzeit nach Tschechien ca. 1 Woche und 10€
11.8
Corneliho aus Tschechien braucht ca. 1 Woche und nimmt deutlich weniger als 100€ inkl. Rückversand.
18.8
1 Woche Rückversand
Fertiges PQ 25.8

Ich hoffe, also nach ca. 5 Wochen mein fertiges PQ für deutlich unter 180€.
Ich schreib mal hier meine Updates, wenn es was neues gibt.
Ciao FSG

"Cornholio braucht ca. 1 Woche"
Aber nur, wenn du Glück hast. Manchmal klappt das. Bei mir hat er jeweils ca. 4-6 Wochen gebraucht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 6-8 Wochen erwarten, wenn ich den mod nicht irgendwann mal selbst mache.
Jedenfalls ist eine Woche zu optimistisch, wenn man mal die Bilder sieht, die er gelegentlich bei xda postet (im Hintergrund ca. 20 PQs zu sehen).

Kann natürlich nur das wiedergeben was Cornholio gesagt hat, aber ich hab Zeit.
Vielleicht stimmen Eure 6-8 Wochen ja wirklich oder es ist was dazwischen.
Ich bin gespannt wie lange was wirklich dauert und werd es hier posten.

Poste auch mal was es dann gekostet hat inkl. Umsatzsteuer wenn es in Deutschland ist. Die Zollangaben bei Ebay stehen zwar da, aber werden meist nicht mit bezahlt und du musst es dann bei Zoll abholen und nachbezahlen.

eBay schreibt die Zollkosten eigentlich nur dann dazu, wenn der Artikel per GSP verschickt wird. Und beim eBay-GSP zahlt man die Zollkosten und Zollabwicklung direkt beim Kauf des Artikels an den eBay Partner, der sich darum kümmern wird. Ohne Möglichkeit, das abzuwählen. Zumindest war das bei mir bisher immer so...

Dito, auch wenn ich am liebsten nen anderen Weg genommen hätte.
Die haben es hier letztendlich per Hermes verschickt, welches ja nicht gerade bekannt für seine "Zuverlässigkeit" ist.

Jedenfalls habe ich es ohne Probleme mit dem Zoll erhalten, was ich auch gut fand. (Keine Fahrt zum Zollamt notwendig gewesen.)

meine sind auch per GPS gekommen (schon mehrere artikel nicht nur PQs aber alles aus Amiland)
zwischen 2 und 6 wochen ist da alles möglich, über die Qualität / korrektheit gabs hier ja auch schon einige Posts - wobei es bei neu natürlich keinen Spielraum gibt

Moin moin,
Ist in der Tat so, wenn man es mit GPS versendet. Ich habe auch die Zollgebühren direkt abgeführt. Wie gesagt. 71€ inkl. "Allem"
Laut Tracking ist das Packet aktuell in "ERLANGER, KY"
Müsste dann die nächsten Tage aufs Schiff gehen.

Also aus den USA hab ich deutlich bessere Erfahrungen als direkt aus China, was Versand angeht. Kann gut sein, dass der Zoll dort ein genaueres Auge drauf hat, was ankommt.
Ich sag Bescheid, wenns ankommt.
FSG

Erlanger ist doch eine DHL Station in USA. Da wurden meine von Borderlinx immer ins Flugzeug verfrachtet. Vielleicht haste Glück und es geht übern Luftweg