Photon Q - mobiles Internet

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Torus Tubarius

Neues Mitglied
0
Hallo!

Folgende Frage, habe ein Photon Q seit kurzem das relativ viele Probleme macht.

1) Internetverbindung: APN vom Anbieter etc. eingegeben, (Vodafone CallYa)
3G Verbindung kommt auch, allerdings werde ich sofort auf die Seite von Vodafone umgeleitet und kann mir dort eine "Web-Session" für wucherartige Preise kaufen. Kaufe ich mir dort eine Stunde a 49 Cent geht das mobile Internet. Mit meiner normalen Prepaid-Karte mit integrierter Internetflat - geht es nicht.

Wer kennt hier das Problem? (Karte ist geladen und die selbe SIM geht auch mit Internetflat bei anderen Handys...)

2) Intermittierend wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Liegt das an der Soft- oder der modifizierten Hardware?

3) Habt ihr CM oder das Standard-OS oben? Ich habe den Eindruck letzteres ist in etwa so ausgereift wie beim Droid 4... nämlich gar nicht. Täusche ich mich oder ist das evtl. alles auf ne teildefekte Hardware zurückzuführen (habs bei Ebay gekauft)

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Kann es sein dass hier die APN falsch konfigruiert ist? Also die 3G Verbindung besteht, ich werde nur sofort redirected... zu der Vodafone-Websession-Seite.

ich habe übrigens keine Einwahlnummer oder DNS bei der APN eingegeben

nur

-event.vodafone.de
-PAP
-und APN Type

das wars.. weil für DNS bzw. Einwahlnummer auch keine felder vorhanden waren

Ganz ehrlich, frag Vodafone selbst.
Ich gehe davon aus, dass Vodafone nur bestimmte IMEI Bereiche zulässt und dein Gerät als Tablet oder Notebook erkennt.
Somit leitet es dich zu der genannten WebSession Seite weiter, wo du dann buchen kannst.