Photon Q Flex Kabel defekt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

terrox

Neues Mitglied
8
Hey Leute ich fass mich eben kurz und Schilder mein problem. Wenn ich die Hardware Tastatur ausfahr reagiert der Touch display nicht mehr und meistens auch nicht wieder wenn ich die Tastatur zurück Schiebe. Ich geh davon aus dass das flexkabel defekt ist. Kann das zufällig jemand reparieren und würde es reparieren wenn ich es demjenigen zu schicke?

Grüße
Tony

Tja, wenn du das entsprechende Ersatzteil irgendwoher bekommst, findest du sicher jemanden, der dir das repariert und könntest es wahrscheinlich auch selbst. Wenn man das Flexkabel nämlich direkt mit der Frontkamera dran kauft, ist da nicht viel zu tun. Hat man nur das Flexkabel ohne Frontkamera als Ersatzteil, steht man vor dem Problem, dass die Vorgehensweise nirgends so wirklich dokumentiert und leider auch alles andere als offensichtlich ist.

Ich habe das Kabel mit Frontkamera vor einem Jahr für 25 Dollar inkl. Versand bei parts4repair gekauft. Der Versand dauerte natürlich drei Wochen. Aber ansonsten war das keine große Sache. Inzwischen ist das Teil aber fast nirgendwo mehr zu bekommen. Aktuell sehe ich bei Ebay zwei Anbieter, für unter 35 Euro inkl. Versand scheint man da aber nicht wegzukommen.

Mein Thread von damals: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-photon-q.1051/displaykabel-gebrochen-defekt.530622.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe :) scheint ja nicht so toll zu sein das ganze...