Motorola Droid 5? Milestone 4/5? Neues Handy aufgetaucht. = Photon Q

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rennert schrieb:
Twisted einfach drüber und hast dann das Update;-)
Zu den Softkeys und Toggle installier doch einfach von Version 77.8.10 aus dem XDA Forum, habe ich auch und funzt.

...Tapatalk

Hab ich gemacht, hab Softkeys und Toggle für die Version 77.8.14 genommen
(da dies mein Software-Stand ist). Immer noch keine Softkey. (Gibts eigentlich irgend eine Tastenkombination für "zurück"?). Es kann doch nicht sein:angry:. Wenn er das komplette ROM neu schreibt muss es doch funktionieren?!?!? Oder liegen die im Kernel und dieser wird nicht mit aktualiert. Beim Flashen kriege ich eine kleine Fehlermeldung: "ext-sd not found".

flintstone314 schrieb:
Falls wer ein Photon Q will (bereits umgebaut für SIM Verwendung), ich hab ein fast neues zu verkaufen (keine Kratzer etc.), einfach ne PM senden.

Hi flintstone,

ist das Angebot noch aktuell? Bin auch am überlegen mein altes Smartphone abzulegen und mir ein neues zuzulegen (kommt allerdings nur ein Slider in Frage) und wäre unter Umständen an dem Angebot interessiert.

Das wird wohl niemals hierzulande rauskommen das M3 und M4 gibt es nichtmal Hier dabei es in anderen Ländern Schon Lange gibt.

wollte eben endlich mal den bootloader unlocken. klappt auch alles wie auf moto.com beschrieben - doch dann bekomm ich beim checken der ausm fastboot ausgeworfenen daten:

Your input text was not recognized as a valid dataset. Please try again.

dafuq? hat jemand eine idee?

NikolauZi schrieb:
wollte eben endlich mal den bootloader unlocken. klappt auch alles wie auf moto.com beschrieben - doch dann bekomm ich beim checken der ausm fastboot ausgeworfenen daten:

Your input text was not recognized as a valid dataset. Please try again.

dafuq? hat jemand eine idee?

Es war tatsächlich ein Tippfehler drin, jetzt ist mein Gerät nicht zur Freischaltung des Bootloaders freigegeben...

Hi, ich habe mir nun auch mal zwei Photons bestellt und wollte mich mal an den Sim-Karten Mod wagen. Wo bestellt ihr die Lesegeräte für die Sim? Einer hatte zwei bei Mouser Electronics bestellt, die senden allerdings aus der USA und wollen 20€ Versandkosten.
Habe mir den bestellt:
Apple iPhone 4G / 4S SIM Karte Leser Reader | eBay

Kennt ihr bessere und bezahlbare Alternativen?

Hat jemand ein "neues" Motorola Photon in Angebot ? Was bereits fuer die SIM-Verwendung umgebaut wurde ?

NikolauZi schrieb:
Es war tatsächlich ein Tippfehler drin, jetzt ist mein Gerät nicht zur Freischaltung des Bootloaders freigegeben...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder alternativ ohne offenen Bootloader rooten? Vor-/Nachteile?

Weiteres Problem habe ich seit Montag (und das finde ich etwas kurios...)

Das Telefon lag einfach da - plötzlich war die mobile Datenverbindung weg. Nach rumgucken hab ich festgestellt, dass die Datenübertragung abgeschaltet war (wie auch immer das zustande kam).
Dann habe ich gemerkt, dass immer wenn ich Google Maps starte, das 3G Zeichen oben verschwindet und natürlich keine Kartendaten geladen werden. Woran kann das liegen? Googlen hat leider nicht geholfen.
Dann dachte ich: okay, maps mal deinstallieren, wieder installieren. Und was war? Nach der Installation war die Datenübertragung in den Einstellungen wieder deaktiviert! Also wieder aktiviert - doch das Problem in den Maps ist nach wie vor vorhanden: Kaum öffne ich Google Maps, ist die Datenverbindung unterbrochen:confused:

Habt ihr ähnliche Probleme? In den Einstellungen von Maps kann man auswählen, unter welchen Bedingungen gecached werden soll - aber sonst nichts...

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß

Nein, keine ähnlichen Probleme. Was für ein Rom benutzt du zur zeit? Bei dem im xda Forum angebotenen Twisted asanti Rom kommt es wohl auch mal vor, das die Daten Verbindung unterbrochen wird. Das hat aber nichts mit Maps zu tun.

Außerdem gibt es im xda Forum auch Möglichkeiten das Handy ohne entsperrten bootloader zu rooten. Nachteil: du kannst keine custom roms einspielen, oder nandroid Backups machen.

Wende dich erstmal an den Motorola Support um deinen bootloader doch noch zu entsperren( ich verstehe noch immer nicht wie das durch einen zahlendreher nicht mehr möglich sein soll)
Da du den SiM Mod gemacht hast ist die Garantie sowieso weg.
Dann würde ich es mal mit dem aktuellsten deodexdem Rom probieren. Alternativ auch mit dem beta cm10, ob das Problem weiterhin besteht.

Außerdem solltest du sämtliche Internet bezogenen Einstellungen tripple checken, ob die garantiert richtig sind.
Was vielleicht sein kann ist ein Daten Limit eingeschaltet?

Sent from my awesome XT897

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch keine Probleme mit der Datenverbindung, Google Maps funzt normal. Habe manchmal das keine Daten fließen trotz Sumb, dann schnell Flugmodus rein und wieder raus.

Einzig manchmal loggt er sich aus und es kommt die Pin Abfrage von der Sim. Aber ist selten und dann starte ich mal neu.

...Tapatalk

Mal ne Frage: Hat es jemand geschafft die Voicemail Nummer zu ändern? Wenn man das VM Symbol drückt oder die 1 lange drückt....es wird immer *86 gewählt und ich finde nirgens eine Einstellung um dies zu ändern.

flintstone314 schrieb:
Mal ne Frage: Hat es jemand geschafft die Voicemail Nummer zu ändern? Wenn man das VM Symbol drückt oder die 1 lange drückt....es wird immer *86 gewählt und ich finde nirgens eine Einstellung um dies zu ändern.

Also ich hab nichts umgestellt, aber bei mir wählt es die 0049 179 3000333 wenn ich die 1 (Mailboxtaste) gedrückt halte. Habe eine Telco (O2) SIM-Karte drin.

.:atomphil:.

Denkbar, dass es eine dieser Sprint Apps ist, die das so eingestellt hat, ich hab sie derzeit deaktiviert und bei mir wird ebenfalls ne andere Nummer gewählt.

Jetzt mal ne blöde frage das photon q kann bei uns ohne Beschränkung bis auf lte laufen oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Argonlegends schrieb:
Jetzt mal ne blöde frage das photon q kann bei uns ohne Beschränkung bis auf lte laufen oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Jo:)

...Tapatalk

Nicht ganz, es gibt kein EDGE.
Aber das ist keine echte Begrenzung, da die Geschwindigkeit dennoch sehr annehmbar ist.

Hatte es mehrfach getestet, sogar im Testing Menu zum Telefon steht GPRS:1, bei EDGE würde da EDGE:2 stehn.
Manchmal, wenn ich über das Menü den Mobilteil abschalte, kommt es vor, dass es EDGE:2 meldet,
allerdings nur während dem Abschalten und nicht dauerhaft, das heißt, dass es nach dem Einschalten
des Mobilteils wieder auf GPRS:1 steht oder eben einer der UMTS Modi.

Anm: Die Zahlen hinter GPRS:1 und EDGE:2 scheinen die Nummer der Modi zu sein, eine :0 wäre entsprechend deaktiviert.

PS: Modi ist das Plural von Modus :p

Wenn dann die flat alle ist und nur noch langsames Internet geht? Ist dann immerfort das Handy fähig ins Internet zu gehen?
Edit. Das ist ja dann edge

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn die Flat alle ist, wird auf 2G/2.5G geschaltet.
In unserem Fall 2G, das ist GPRS. 2.5G kann das Photon Q nicht, das wäre nämlich EDGE.

Allerdings findet man das in den vertraglichen Vereinbarungen des Providers :p

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Okay thx

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

Hi!
Ich habe leider wieder Probleme mit meinem Q. Cornolio hat den sim mod mit microsim schacht mod bei mir gemacht. Bisher habe ich das q mit einer o2 karte ohne probleme betriebe ( musste apn per hand hinzufugen). Seit heute betreibe ich das q mit einer congstar karte. Nach einlegen und sim eingabe hat der selbst die internet.t-mobile.de apn eingestellt. ,mit dieser kam ich allerdings erst ins internet (bzw. erst dann wurde oben das G angezeigt) nachdem ich den Pan Type auf de fault gesetzt habe.
Problem nur: ich habe super Empfang aber nur gprs. Wenn ich unter Phone Information gucke steht auch nur gprs. Vorher hatte ich auch fast immer umts mit hspa. Irgendwelche Tipps die ich noch probieren könnte? Nochmal die Pan rausschmeissen und per Hand einfügen? (Die bisherigen stimmen mit denen auf der congsatseite überein )

Sent from my awesome XT897