Motorola Droid 5? Milestone 4/5? Neues Handy aufgetaucht. = Photon Q

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand von euch zufallig das Lapdock 100 schonmal mit dem Photon Q getestet? Im betreffenden Thread im XDA Forum beschreibt ein User, dass mit der neuen Softwareversion neben dem Display auch die Tastatur und das trackpad funktioniert.

EDIT: Ok, der User hat sich im Thread geirrt und meinte das Photon 4G

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nun ebenfalls glücklicher besitzer eines photon q und danke an cornholiogsm für die sim mod :)

habt hier in paar tips die ich tun sollte ? (welche apps entfernen, rooten, etc)

OpenSystemFan schrieb:
ich bin nun ebenfalls glücklicher besitzer eines photon q und danke an cornholiogsm für die sim mod :)

habt hier in paar tips die ich tun sollte ? (welche apps entfernen, rooten, etc)

Erstmal Bootloader entsperren und dann TWRP drauf. da kannste schonmal ein Backup vom Stock Rom machen für spätere Updates. Dann SuperSU(root) flashen. Morelocale2 nicht vergessen zu installieren und 2x auf DE stellen_-)
Entfernen kannste fast alles was mit Sprint zu tun hat.
Hier im Thread hatte ich mal ne Liste gepostet was ich alles entfernt habe, musst mal bissel suchen.
Weiterhin findest auch hier die geänderten Keyboard Dateien, falls du Umlaute möchtest.

Ansonsten im XDA Developers Forum gibts viele Infos, man muß nur viel lesen.

Viel Spaß mit dem geilsten Phone mit Hardwaretastatur:)

...Tapatalk

Fear Capone schrieb:
Funktioniert der USB Host mode eigentlich bei dem Phone ?

:confused::confused:

es haben doch mittlerweile einige das phone, wie schauts mit dem USB otg aus ?

Ich habe kein geeignetes Kabel um das zu testen

Fear Capone schrieb:
:confused::confused:

es haben doch mittlerweile einige das phone, wie schauts mit dem USB otg aus ?

Ich habe das ganze Mal mitm OTG Kabel von nem Kollegen getestet. Mouse wurde erkannt und funzte auch. USB Sticks gingen beide nicht, wurde zwar was erkannt, aber kam immer die Meldung das der Datenträger defekt sei und formatiert werden muß.
Am Xoom2 wars umgekehrt, USB Sticks gingen ohne Probs, aber Mouse ging nicht.

...Tapatalk

Rennert schrieb:
USB Sticks gingen beide nicht, wurde zwar was erkannt, aber kam immer die Meldung das der Datenträger defekt sei und formatiert werden muß.

NTFS? Wenn ja, dann brauchste ne zusätzliche App.

kann es sein, dass das photon q kein umts unterstüzt ?
also ich komme hier im mobilen internet mim photon q nur ins gsm netzwerk

Ich hab in ner größeren Stadt UMTS/HSPA+ bekommen.

Rennert schrieb:
Ich habe das ganze Mal mitm OTG Kabel von nem Kollegen getestet. Mouse wurde erkannt und funzte auch. USB Sticks gingen beide nicht, wurde zwar was erkannt, aber kam immer die Meldung das der Datenträger defekt sei und formatiert werden muß.
Am Xoom2 wars umgekehrt, USB Sticks gingen ohne Probs, aber Mouse ging nicht.

...Tapatalk

Hallo Rennert, machst du dieser test mit powered otg cable???
Ich habe test mit ASA firmware und powered cable....und Corsair 16GB funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: Fear Capone
cornholiogsm schrieb:
Hallo Rennert, machst du dieser test mit powered otg cable???
Ich habe test mit ASA firmware und powered cable....und Corsair 16GB funktioniert :)

Ich habe es nur mit nem OTG Kabel probiert, was ein Kollege mit dem Galaxy Note benutzt und dort geht alles.
Ich selbst wollt mir erst eins bestellen. Sicher funtzen nicht alle Kabel.
Hatte auch OTG Helper usw. probiert und mit dem Kabel gings nur so wie oben beschrieben.

Glaube ich hatte es damals mit der Asa10 Firmware getestet. Ich bestell mir mal ein powered Kabel.

...Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

OpenSystemFan schrieb:

UMTS funzt 100%, allerdings zeigt er max. 3G an (ist aber trotzdem das schnelle HSPA

...Tapatalk

hat denn einer von euch evtl. noch ein Droid 4 und möchte dies Verkaufen?

mich K**zt es schon seit langer Zeit ziemlich an das man Quasi "Gezwungen" wird per Touch Screen zu Schreiben. vorher MS1 Tastatur :) Power :( jetzt; Razr keine Tastatur :( Power :) also das Droid 4 hätte alles was ich mir wünschen würd.

Danke MfG

Du hast eine PM

Hallo Zusammen, bisher war ich stiller Nutznießer dieses Forums. Daher erstmal ein dickes Danke!! Nach meinen Milestone mit CM hab ich mich jetzt entschieden auch ein Q zuzulegen. Es ist bereits da und ich bin dabei es einzurichten (Sim-Card mache ich am WE). Muss sagen es gefällt!! hat ein paar kleine Unschönheiten aber bei XDA wird wie hier auch fleißig gearbeitet. Habe ein paar offene Fragen:
- Nach den rooten habe ich ein Stockupdate probiert, funzt leider nicht. Nach dem Reboot startet CWM und das vorgeschlagene update.zip klappt nicht... Wäre nicht so schlimm, möchte aber gerne andere Softkeys (Dauerhaft Menü). Bei XDA gibts keine funktionierenden für SW77.6.36 (oder muss ich fürs install deodex sein?)
- Wie deinstaliere ich Systemprogramme?
- Gibts eine Möglichkeit Programme auf SD-Card zu installieren?
- @ Rennert: Könntest du bitte dein Keyboard file nochmal online stellen, der Link ist leider tot

Danke!

kaot5 schrieb:
Hallo Zusammen, bisher war ich stiller Nutznießer dieses Forums. Daher erstmal ein dickes Danke!! Nach meinen Milestone mit CM hab ich mich jetzt entschieden auch ein Q zuzulegen. Es ist bereits da und ich bin dabei es einzurichten (Sim-Card mache ich am WE). Muss sagen es gefällt!! hat ein paar kleine Unschönheiten aber bei XDA wird wie hier auch fleißig gearbeitet. Habe ein paar offene Fragen:
- Nach den rooten habe ich ein Stockupdate probiert, funzt leider nicht. Nach dem Reboot startet CWM und das vorgeschlagene update.zip klappt nicht... Wäre nicht so schlimm, möchte aber gerne andere Softkeys (Dauerhaft Menü). Bei XDA gibts keine funktionierenden für SW77.6.36 (oder muss ich fürs install deodex sein?)
- Wie deinstaliere ich Systemprogramme?
- Gibts eine Möglichkeit Programme auf SD-Card zu installieren?
- @ Rennert: Könntest du bitte dein Keyboard file nochmal online stellen, der Link ist leider tot

Danke!

-das Stock Update kannste nur installieren wenn du auch die Stock Recovery wieder flashst. Also wenn CWM geflasht, dann gehts nicht.
Aber bei den XDAs gibts ja eine installierbare Version ASA14, die kannst dann im WM/TWRP einfach installieren.
-Systemprogramme einfach per Titanium Backup freezen oder deinstallieren. Alternativ kannste auch mir einem Root Explorer o.ä. in system/app einfach die apks löschen und neustarten. Aber: lieber Titanium Backup nehmen.
-Programme auf SD geht auch irgendwie, man musste da nen Pfad in einer Datei ändern. Musste mal googlen. Aber hast doch genug Speicher im Handy.
- hier die Keyboard Dateien http://db.tt/O3FJQrht

...Tapatalk

Falls wer ein Photon Q will (bereits umgebaut für SIM Verwendung), ich hab ein fast neues zu verkaufen (keine Kratzer etc.), einfach ne PM senden.

Rennert schrieb:
-das Stock Update kannste nur installieren wenn du auch die Stock Recovery wieder flashst. Also wenn CWM geflasht, dann gehts nicht.
Aber bei den XDAs gibts ja eine installierbare Version ASA14, die kannst dann im WM/TWRP einfach installieren.
...Tapatalk

Danke Rennert,

habe jetzt ein paar sachen ausprobiert. Unteranderem auch die installierbare Version von ASA14. Ergebnis: bleibt beim ersten startup im Sprintlogo hängen. Hatte dann noch [ROM] Twisted_Asanti_pre-BUILD1 ~2/23~ ausprobiert. Das lässt sich fehlerfrei installieren aber wieder keine Soft Key's mehr und kein Toggle Menü :sneaky:.

Hattest du vorher ein Update gefahren? ich bin im moment auf Version 77.6.36, rooted. Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass dies komplett drüber flashed.

Zum Sim Umbau komme ich erst nächstes WE

kaot5 schrieb:
Danke Rennert,

habe jetzt ein paar sachen ausprobiert. Unteranderem auch die installierbare Version von ASA14. Ergebnis: bleibt beim ersten startup im Sprintlogo hängen. Hatte dann noch [ROM] Twisted_Asanti_pre-BUILD1 ~2/23~ ausprobiert. Das lässt sich fehlerfrei installieren aber wieder keine Soft Key's mehr und kein Toggle Menü :sneaky:.

Hattest du vorher ein Update gefahren? ich bin im moment auf Version 77.6.36, rooted. Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass dies komplett drüber flashed.

Zum Sim Umbau komme ich erst nächstes WE

Twisted einfach drüber und hast dann das Update;-)
Zu den Softkeys und Toggle installier doch einfach von Version 77.8.10 aus dem XDA Forum, habe ich auch und funzt.

...Tapatalk