Motorola Droid 5? Milestone 4/5? Neues Handy aufgetaucht. = Photon Q

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cornholiogsm macht es jetzt auch mit simhalterungen - hat aber gerade keine da. bevor ich meins jetzt zum direktlöten gebe (weil er noch keine hat): gibt es noch andere, die es mit halterung machen? wenn ja: zu welchem kurs?

Hier meines mit Simhalterung. Ich hab ihm 2 Halterungen mitgeschickt und gesagt er soll mir bitte die passende verbauen und er darf an meinem backhousing rumfräsen.

sumamy6e.jpg

Ich finde es ist unglaublich gut geworden, sieht einfach spitze aus. Er macht ne super Arbeit und ist jeden Cent wert. Ich nehme an, dass er jetzt die Simcards bestellen wird und in einer Woche verfügbar hat. Also ich kann ihn nur empfehlen.
Bislang kenn ich sonst keinen der das alles so sauber macht. Es dürfte auch einiges an Arbeit sein...auslöten geht schnell, dann aber sauber ran löten und das back housing bearbeiten erfordert schon etwas mehr können....die anderen Mods sahen bislang sehr nach Heimwerker aus :)

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
flintstone314 schrieb:
Hier meines mit Simhalterung. Ich hab ihm 2 Halterungen mitgeschickt und gesagt er soll mir bitte die passende verbauen und er darf an meinem backhousing rumfräsen.

sumamy6e.jpg

Ich finde es ist unglaublich gut geworden, sieht einfach spitze aus. Er macht ne super Arbeit und ist jeden Cent wert. Ich nehme an, dass er jetzt die Simcards bestellen wird und in einer Woche verfügbar hat. Also ich kann ihn nur empfehlen.
Bislang kenn ich sonst keinen der das alles so sauber macht. Es dürfte auch einiges an Arbeit sein...auslöten geht schnell, dann aber sauber ran löten und das back housing bearbeiten erfordert schon etwas mehr können....die anderen Mods sahen bislang sehr nach Heimwerker aus :)

Ist die sim von außen zu wechseln? ansonsten bringts mir nichts, da ich seltener die sim wechsle;-)

...Tapatalk

Nein, ist für mich aber belanglos. Wenn man möchte, könnte man in das battery cover einen schlitz schneiden, dann wär sie von aussen verwendbar. Allerdings ist es simpel das cover zu entfernen, insofern ist die Lösung für mich perfekt. Mir geht es ausschliesslich darum, dass ich sofern notwendig, die SIM ohne zu Löten entfernen und wieder rein geben kann. Mir geht es mit dieser Lösung nicht darum im Ausland 10 verschiedene SIMs zu verwenden.
Ich vermute, dass es dem Grossteil hier gleich gehen wird, man will einfach wenn notwendig, Zugriff auf die SIM haben (ohne nen Lötkolben zu brauchen). Z.B. fahre ich 2-3x im Jahr nach Afrika/Canada/Arabische Halbinsel.....da nehm ich ein billiges Nokia mit und habe keine Lust jedesmal die SIM auszulöten :)

Ach übrigens, hast du einen Dowload mit den geänderten Keyboard Files? Hast du sonst noch was drauf aufm Stock ROM das geändert gehört? Danke :)

Keyboardfiles für umlaute, sind einzeln die dateien.

http://db.tt/Sq3Mo2hg
http://db.tt/CLxyBZbY

Sonst hab ich ausm xda forum geänderte systemui.apk und framework-res.apk für 1% batterieanzeige, softkeys mit suche und menü, notification toggle und power menu. Hab da noch das holo blue gegen schwarz weiß weitesgehend ausgetauscht.

...Tapatalk

Flintstone, welche von den beiden Simhalterungen hat gepasst?

sehr sauber! was hast du für die version gezahlt? ebenfalls 50,--?

Rennert schrieb:
Ist die sim von außen zu wechseln? ansonsten bringts mir nichts, da ich seltener die sim wechsle;-)

...Tapatalk

Welches Handy hat denn eine von AUSSEN zugängliche SIM-Halterung?:confused:

Oh stimmt, beim iPhone habe ich es tatsächlich schon mal gesehen. Dafür kann man beim iPhone aber auch die Außenschale nicht leicht abnehmen und für das Entnehmen der SIM-Karte braucht man auch Werkzeug bzw. zumindest eine Nadel. Da ist mir eine einfach abnehmbare Außenhülle doch lieber.

thedoginthewok schrieb:
Flintstone, welche von den beiden Simhalterungen hat gepasst?

Gepasst hätten beide, allerdings hat er sich dann für die hier entschieden.
945-FUS006-8500-0
FUS006-8500-0
MICRO SIM CARD

Die andere wäre noch kleiner, war aber auch extrem wackelig, ausserdem hat die oben den vorteil, dass alle Lötkontakte in einer reihe liegen.

Es hat nen Tick mehr gekostet, das war es mir aber auch wert. Ich hab zwar nen Dremel, bin aber auch nicht sonderlich begabt, von da her war es mir recht, dass er es getan hat. Ich find wirklich, dass es ausgesprochen gut aussieht, er hat offensichtlich das notwendige Geschick.

@Rennert: Vielen Dank, damit spar ich mir schon mal einiges an Arbeit.

Eine von aussen zugreifbare oder zumindest leicht entfernbare SIM haben schon die meisten Handys. Das iPhone eher nicht, denn dazu braucht man zumindest eine Büroklammer :)
Also man darf jetzt halt nicht glauben, dass der Rückdeckel extrem leicht zu entfernen ist. Das kann sicher jeder, aber es ist nicht so leicht wie wenns dafür vorgesehen wär, sind halt clips. Dennoch find ich die Lösung super, genau das Richtige für meine Urlaube :)

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Moin!!

Also der Umbau für flinstone hat mich überzeugt und ich werde jetzt auch endlich aktiv werden.

Mal so ne Frage zwischendrin.....hat einer schon einen guten Handyhalter für das Photon Q?

Gruß
Dirk

dirkie_de schrieb:
Moin!!

Also der Umbau für flinstone hat mich überzeugt und ich werde jetzt auch endlich aktiv werden.

Mal so ne Frage zwischendrin.....hat einer schon einen guten Handyhalter für das Photon Q?

Gruß
Dirk

Ja ich;-)
Als Tischstation habe ich den original motorola standard hdmi dock, der passt auch an anderen motorola handys und tablets.
Fürs kfz habe ich die original motorola autohalterung direkt fürs photon q, die finde ich super (war bei meinem photon q mit dabei)

...Tapatalk

Moin Rennert,

Danke für die Antwort, aber ich glaube du kannst das Photon Q nicht in der Halterung aufschieben, richtig? Ich würde gerne wieder eine Halterung haben, in der ich es aufschieben kann. Für das Droid 4 gab es dafür ne Lösung von Brodit, aber die gibt es noch nicht für das Photon Q....

7320285123755.jpg

Irgendeine Idee...???

Gruß
Dirk

dirkie_de schrieb:
Moin Rennert,

Danke für die Antwort, aber ich glaube du kannst das Photon Q nicht in der Halterung aufschieben, richtig? Ich würde gerne wieder eine Halterung haben, in der ich es aufschieben kann. Für das Droid 4 gab es dafür ne Lösung von Brodit, aber die gibt es noch nicht für das Photon Q....

7320285123755.jpg

Irgendeine Idee...???

Gruß
Dirk

Wenn ich den oberen bügel nicht umklappe, kann ich das display nach oben schieben, also geht es zumindest mit ausklappen.
An der tisch dockingstation funktioniert das auch so. Ist sicher nicht so gewollt, aber es funktioniert.

...Tapatalk

Nach über einem Monat ist endlich mein zweites Photon Q angekommen. Es ist kaum gebraucht und es sind keine Gebrauchsspuren zu sehen. Vorteil, Steuer per Nachnahme bezahlt.
Da ich ja schon eins habe, gebe ich das hier wieder ab. Poste dann noch im Marktplatz.

Verkaufe es für 340Euro inkl. Versand, verdienen tue ich nix dran.
Gekauft bei ebay für 351Dollar + 16,95Dollar Versand + 61,70Euro Steuer.
Preisverhandlung mache ich nicht, dann lege ich es mir lieber hin;-)
Es ist noch nicht umgebaut, der Käufer muss sich da noch selbst drum kümmern.
Lieferung in OVP mit USB-Kabel und US-Lader.
yhu4yvuj.jpg

...Tapatalk

Es hatte sich schon einer gemeldet, der es haben wollte.

Ich würde es ebenfalls gerne haben, allerdings würde ich erst Anfang Januar nächsten Jahres zahlen können, was für dich ja recht spät ist.

Hallo........Gruß aus Tschechien :)

• Danke
Reaktionen: Pütz und thedoginthewok
pozdrav zpátky ;-)

Freue mich schon auf mein Photon Q...

cornholiogsm schrieb:
Hallo........Gruß aus Tschechien :)

Gruß zurück, mein Photon Q läuft noch perfekt;-) einfach ein geiles Phone.

...Tapatalk