Motorola Droid 5? Milestone 4/5? Neues Handy aufgetaucht. = Photon Q

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab mich jetzt erkundigt:
usps (i.e. deutsche post, da liegt der hund begraben, hab mit denen telefoniert) und ups machen es nicht, fedex macht es. mein photon q geht am samstag auf die reise :)

Zuletzt bearbeitet:
NikolauZi schrieb:
hab mich jetzt erkundigt:
usps (i.e. deutsche post, da liegt der hund begraben, hab mit denen telefoniert) und ups machen es nicht, fedex macht es. mein photon q geht am samstag auf die reise :)

Warum macht es UPS nicht? Habe da im Juni 3x1 Droid4 bekommen.
Und mein 1. PhotonQ ist immernoch nicht da, sch.... lahmer Standard Versand.
Wenn du dann die Tastatur Dateien brauchst, sag bescheid:)

...Tapatalk

ich gebe hier nur wieder, was die dame der ups hotline gesagt hat. habe nach ihrer etwas unfreundlichen auskunft (achtung, ich könnte ein kunde sein! höchstmögliche unfreundlichkeit auspacken!) nochmals auch die ups seite konsultiert - dort steht das nicht ganz eindeutig, was mit lithium ionen batterien ist. fakt ist (abgesehen von der unklaren lage bei ups), dass fedex günstiger ist als ups
sobald meine sim eingelötet ist und ich das gerät wieder habe, komme ich auf die files zurück :)

NikolauZi schrieb:
ich gebe hier nur wieder, was die dame der ups hotline gesagt hat. habe nach ihrer etwas unfreundlichen auskunft (achtung, ich könnte ein kunde sein! höchstmögliche unfreundlichkeit auspacken!) nochmals auch die ups seite konsultiert - dort steht das nicht ganz eindeutig, was mit lithium ionen batterien ist. fakt ist (abgesehen von der unklaren lage bei ups), dass fedex günstiger ist als ups
sobald meine sim eingelötet ist und ich das gerät wieder habe, komme ich auf die files zurück :)

Das stimmt UPS für Privatkunden ist sauteuer. Habe es ja damals bei ner Firma bestellt und die haben per UPS verschickt und das war nen guter Preis für Versand.

...Tapatalk

NikolauZi schrieb:
hat das photon q eigentlich nun nfc oder nicht?
laut der produkthomepage nicht (MOTOROLA PHOTON Q - 4G LTE Android Smartphone - SMARTACTIONS - ColorBoost - Motorola Mobility LLC. USA)
aber laut tests schon
Motorola Photon Q 4G LTE review: the best full QWERTY phone on Sprint's network

und recht attraktiv erscheint mir ja das hd dock...
HD Dock for MOTOROLA PHOTON

In den einstellungen gibts nen eintrag mit nfc, also sote es haben.

Den Standard hdmi dock habe ich bereits, ist ein universeller, passt sogar an meinem xoom2, also kann man verstellen für verschiedene handys.

...Tapatalk

@Rennert

Sag, hast du schon probiert die Standard Android Navigation Bar durch was anderes zu ersetzen bzw. geht das? Habe einen Thread gefunden ([SOFTKEYS] Softkey Collection [CDMA][Update 22-01] - Galaxy Nexus Themes - RootzWiki ) anhand dessen man es scheinbar machen kann.
Ich finde die Standard Softkeys die das Photon Q hat eher bescheiden....und die Bar sieht an sich eher bescheiden aus. Wenn ich es schaffen würde die Tasten des Droid 4 als Softbuttons im Photon Q einzubinden wäre es perfekt (Die Menütaste vermisse ich doch recht stark).
Danke.

flintstone314 schrieb:
@Rennert

Sag, hast du schon probiert die Standard Android Navigation Bar durch was anderes zu ersetzen bzw. geht das? Habe einen Thread gefunden ([SOFTKEYS] Softkey Collection [CDMA][Update 22-01] - Galaxy Nexus Themes - RootzWiki ) anhand dessen man es scheinbar machen kann.
Ich finde die Standard Softkeys die das Photon Q hat eher bescheiden....und die Bar sieht an sich eher bescheiden aus. Wenn ich es schaffen würde die Tasten des Droid 4 als Softbuttons im Photon Q einzubinden wäre es perfekt (Die Menütaste vermisse ich doch recht stark).
Danke.

Jo;-)

y5e6ysub.jpg

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1860983
...Tapatalk

Ich liebe dich ;)

Danke sehr, jetzt ists perfekt. Das hat mich bislang noch davon abgehalten das Droid 4 endgültig weg zu legen, jetzt ist es perfekt ;)

Übrigens, wie siehts bei dir mitm Akku im Vergleich zum D4 aus? Was hast du für ein Rom in Verwendung?

flintstone314 schrieb:
Ich liebe dich ;)

Danke sehr, jetzt ists perfekt. Das hat mich bislang noch davon abgehalten das Droid 4 endgültig weg zu legen, jetzt ist es perfekt ;)

Übrigens, wie siehts bei dir mitm Akku im Vergleich zum D4 aus? Was hast du für ein Rom in Verwendung?

Ich benutze stock ics 77.8.10. Sprich ich habe das update gemacht und bin hochzufrieden damit. Alles funktioniert perfekt. Bootloader ist offen, TWRP Recovery installiert;-)
Der akku hält über den Tag. Ein vergleich weiß ich nicht, da ich vorher den location service immer an hatte und bei ebay app immer eingeloggt war. Das hat den akku leergezogen. Jetzt habe ich ne gute laufzeit. Wenn ich es den ganzen tag liegen lasse, habe ich ca. 2% pro stunde akkuentladung. Jetzt nehme ich es früh aus der dockingstation und abends wieder rein und habe immer noch was drauf.

Wenn du die keyboard dateien für umlaute brauchst, sag bescheid.

...Tapatalk

Danke für die Antwort, gut, so in etwas werd ich es wohl auch lassen. Sind es andere Tastaturdateien wie jene vom Droid 4? Ich hab mir fürs D4 einige selbst zusammengeschrieben, aber wenn es andere sind wäre ich natürlich für die dankbar.
Na gut, jetzt ist es mal beim Löten, dann muss ich noch den Platz für den Micro Sim Holder freischleifen und dann geh ich den Rest an. Bin echt schon tierisch gespannt.

Übrigens, falls wer ein unbenutzes Lapdock braucht (Bionic, passt auch zu 100% aufs Droid 4, knappe 2 Wochen alt), einfach PM :)

Wo hast du den MicroSim Slot gekauft? Kann man diesen dann von außen erreichen, ohne das Handy zu öffnen? Bzw ohne alles auseinanderzubauen.

flintstone314 schrieb:
Danke für die Antwort, gut, so in etwas werd ich es wohl auch lassen. Sind es andere Tastaturdateien wie jene vom Droid 4? Ich hab mir fürs D4 einige selbst zusammengeschrieben, aber wenn es andere sind wäre ich natürlich für die dankbar.
Na gut, jetzt ist es mal beim Löten, dann muss ich noch den Platz für den Micro Sim Holder freischleifen und dann geh ich den Rest an. Bin echt schon tierisch gespannt.

Übrigens, falls wer ein unbenutzes Lapdock braucht (Bionic, passt auch zu 100% aufs Droid 4, knappe 2 Wochen alt), einfach PM :)

Die dateien heißen anders und sind auch bissel anders drin;-)

...Tapatalk

angenommen ich kaufe mir das photon q über ebay (ob gut oder bad esn ist ja für uns egal) wer könnte das mit dem löten hier machen ? weil mein lötkolben kaputt ist.
und auf xda hat anscheinend jemand einen richtigen simkarten slot eingebaut, hat das hier jemand auch gemacht ?

Genau das was auf XDA gemacht wurde, lasse ich auch gerade machen, allerdings mit einem Micro SIM slot statt dem dort verbauten SIM slot. Allerdings geht es nur mit Nacharbeiten am Back Housing. Die Karte ist dabei NICHT von aussen direkt zu erreichen, man muss auf jeden Fall die Rückseite abmontieren (geclipst). Wer das von aussen direkt zugänglich will der sollte sich das gut überlegen, denn dann hilft nur einen Schlitz irgendwo ins Gehäuse zu schneiden.
Bestellt habe ich die Micro SIM Slots bei Mouser Electronics, diese beiden waren die kleinsten verfügbaren.

945-FUS006-8500-0
FUS006-8500-0
MICRO SIM CARD

656-SF50S006V4AR1500
SF50S006V4AR1500
6P 1.2MM MICRO SIM

Wer öfter Zugang zu der Sim Karte benötigt für den ist das Photon Q in meinen Augen nichts. Ich will lediglich einen SIM Slot weil ich im Notfall meine SIM ohne Löten entfernen können will....im Normalfall wird die SIM bei mir dann rausgenommen wenn ich ein neues Telefon kaufe.
Löten kann der ursprüngliche Modder bei XDA, einfach fragen (kostet ca. 80-90€ inkl. Versand hin+her, also ebenfalls nicht billig).

So, Hinweis an alle, bei denen Geld keine Rolle spielt (oder der Versender es einfach so schnell wie möglich zustellen möchte): Meine Bekannte in den Staaten hat es extragut gemeint: für den Schnäppchenpreis von 142,50USD bekommst das Paket von FedEx innerhalb von zwei Tagen(!)
Somit sollte das Paket morgen da sein (sie hat es gestern aufgegeben). Hoffentlich landet es nicht beim Zoll, sonst darf ich auf Warenwert PLUS Versandkosten nämlich Zoll zahlen.

*grml*

Zuletzt bearbeitet:
142USD....dafür hattest du es auch 3x über Borderlinx senden können :)
Meine Empfehlung an alle, immer Borderlinx nehmen. Das Paket ist in 2 Tagen hier, kostet weniger wie UPS und ich hab die Steuer auch schon bezahlt ;)

NikolauZi schrieb:
So, Hinweis an alle, bei denen Geld keine Rolle spielt (oder der Versender es einfach so schnell wie möglich zustellen möchte): Meine Bekannte in den Staaten hat es extragut gemeint: für den Schnäppchenpreis von 142,50USD bekommst das Paket von FedEx innerhalb von zwei Tagen(!)
Somit sollte das Paket morgen da sein (sie hat es gestern aufgegeben). Hoffentlich landet es nicht beim Zoll, sonst darf ich auf Warenwert PLUS Versandkosten nämlich Zoll zahlen.

*grml*

UPS is bei 2 Werktagen günstiger, kostet 113Dollar;-)
Als privatperson ists immer teuer, leider:-(
Habt ihr denn per Fedex den Warenwert aussen deklariert? Oder schon beim Zoll angemeldet? Ansonsten kann es passieren das es beim Zoll landet.

...Tapatalk

Ich hab das Gerät gerade als Spontankauf für 181 Dollar inklusive US Versand geschossen. Nun noch mal zur Sicherheit: Mit dem SIM Mod von dem Prager aus dem XDA Forum spielt eine "bad Sprint ESN" ja keine Rolle, Quad Band GSM läuft dann bei uns (nach dem Mod) mit einer deutschen SIM - LTE aber aufgrund der falschen Frequenzen nicht, richtig ?

Pütz;4635134 schrieb:
Ich hab das Gerät gerade als Spontankauf für 181 Dollar inklusive US Versand geschossen. Nun noch mal zur Sicherheit: Mit dem SIM Mod von dem Prager aus dem XDA Forum spielt eine "bad Sprint ESN" ja keine Rolle, Quad Band GSM läuft dann bei uns (nach dem Mod) mit einer deutschen SIM - LTE aber aufgrund der falschen Frequenzen nicht, richtig ?

Bad esn egal;-)
Lte geht net

...Tapatalk