interne und externe SD Karte ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

die ganzen Daten und Sicherungen speichert mein Photon Q mit CM 10.2 auf der "internen Speicherkarte"
Zugriff auf die externe ist möglich, aber so ist das nicht ganz gewünscht, kann man das umbiegen ?

Gruss

Norbert

gehts hier um cwm oder titanium?

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App

Bevor du irgendwelche Anleitungen aus dem Netz ausprobierst, die evtl. nur für bestimmte Geräte mit bestimmten Android-Versionen/-Konfigurationen geeignet sind, solltest du vielleicht nochmal kurz klar stellen, was du nun eigentlich vor hast. ;)

Um welche Sicherungen geht es? Die von der Recovery oder von irgendeiner Sicherungsapp?
Wenn es um die Recovery geht: Welche Recovery hast du denn drauf? Stock-Recovery, Clockworkmod-Recovery oder TWRP?
Wenn es um die Sicherungsapp geht: Welche App denn überhaupt?

Oder geht es um die Installation von Apps, wie deinem letzten Beitrag zu entnehmen?

Hallo,

es geht nicht speziell um die eine Sicherung, sondern das das Photon Q die externe Speicherkarte nicht benutzt.
Die Daten der Programme liegen auf der internen Karte und nicht auf der externen Karte, das möchte ich ändern

Gruss

Norbert

Aaah :) Jetzt kommen wir der Sache näher :)
In vielen Apps kann man einstellen, wohin geschrieben werden soll. Z.B. in der Kameraapp oder auch in der Custom-Recovery.
Nicht gerade wenige Apps können es aber leider nicht. Deswegen hat einer der Maintainer für dieses ROM/Handy eine eigene Version von CM gebaut, mit der man die interne und die externe SD-Karte im System vertauscht mountet, so dass das Handy glaubt, die interne sei extern und die externe sei intern.
Dieser "Hack" ist leider nicht im offiziellen CM drin, das lässt sich wohl nicht vereinbaren. Daher musst du einen der modifizierten Build direkt von der Seite des Maintainers laden.
CM10.1: Skrilax_CZ's CM Nightly Builds
oder CM10.2: Skrilax_CZ's CM Nightly Builds
Im Menü gibt es dann wohl eine Möglichkeit, die SD-Karten zu tauschen.

Hallo,

kann ich das 10.2er einfach über das cyanogenmod 10.2er drüber bügeln oder muss ich da erst zurück auf Stock ?

Gruss

Norbert

Sofern der Build neuer ist, kannst du ihn so drüberflashen. Ein Backup vorher zur Sicherheit schadet aber nie ;)

Hallo,

ich habe nun das Skrilax_CZ's CM Nightly Builds drüber gebügelt und dort habe ich auch die Funktion gefunden das man die "Apps auf SD Karte" gefunden und aktiviert.

Muss ich nun die Apps löschen und neu installieren ?

Geht dabei u.a. um Navigon, das braucht ja schon viel Speicher für die Karten

Gruss

Norbert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Habs ausprobiert, deinstallieren, das alte Verzeichnis löschen und neu installieren, dann wird die SD Karte genommen

Gruss

Norbert