Motorola One Vision -lokale Kalendereinträge weg

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

julia27273737

Neues Mitglied
0
Hi, seit heute morgen sind alle meine Kalendereinträge des lokalen Kalenders meiner "acalender"-App auf einmal verschwunden. Ich habe seit gestern weder Updates gemacht, noch Dateien gelöscht oder den Papierkorb bereinigt, o.ä. - der gesamte lokale Kalender ist unter "Kalender verwalten" nicht mehr sichtbar. Der Google-Kalender von Gmail, der zus. mit der App verknüpft ist, ist nicht betroffen, diese Einträge existieren noch. Weiß jemand, ob es sich hier um ein Zugriffsproblem handelt? An der aCalendar-App kann es nicht liegen, die ist ja nur Benutzeroberfläche. Wo kann ich die Kalenderdatei eventuell finden? Ich bin sehr verzweifelt, da es sich hier um sämtliche Einträge der letzten 3 Jahre handelt und (wie immer in solchen Fällen) natürlich kein Backup des Kalenders existiert.

Der aCalendar-App-Support weiß übrigens auch nicht weiter.

Danke im voraus!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
julia27273737 schrieb:
Die gibt’s so nicht unter Android. Wird in einem Bereich gespeichert wo man keinen Zugriff hat.

Bei aCalender in den Einstellungen musst du auswählen welche Kalender er dir anzeigt und synchronisiert

julia27273737 schrieb:
Hi, seit heute morgen sind alle meine Kalendereinträge des lokalen Kalenders ….. verschwunden
das wären sie auch, wenn dein Smartphone herunter fällt und kaputt ist oder wenn das Gerät verloren/gestohlen wird.
Darum ist es nicht so verkehrt, seine Daten in der Cloud zu sichern, der Google Kalender bietet auch die Möglichkeit mehrer Kalender zu erstellen (Julia/Sport/Büro/…) und diese bei bedarf auch einzeln zu teilen mit anderen Google Accounts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, danke für die Rückmeldungen. Da liegt ja das Problem - bei acalendar in den Einstellungen existiert dieser Kalender nicht mehr.

Ja, dass ich ab jetzt alle Kalendereinträge über den Google Calear laufen lasse, hab ich schmerzlich gelernt :D