Motorola One & One Power erste Erfahrungen

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich so auch fürs Moto G6 Play bestätigen.

Androiduser81 schrieb:
Würde mich auch interessieren. Außerdem wie sich das One im Alltag schlägt . Der Prozessor ist ja nicht der schnellste

Ich fand die Schnelligkeit z. B. beim Starten der Apps absolut in Ordnung. Hab da nix negatives feststellen können. Was ich im Nachhinein immer noch sehr beeindruckend finde, ist wie lang der Akku gehalten hat, wobei das Huawei P20 Lite da auch absolut in Ordnung ist. Letzteres gefällt mir insgesamt aber doch besser, fängt bei so einer Kleinigkeit an, dass man die Notch ausschwärzen kann oder dass der Akku-Prozentwert trotz Notch in der Statusleiste ist. Und es macht tolle Bilder, wobei das beim One auch in Ordnung war.

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
Unterstützt das One Quickcharge von qualcom oder liefert das Netzteil 5v mit 3A?

Das Netzteil liefert bei 5V 3A // 9V 2A, //12 V 1A

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
So habe das One nun auch. Echt tolles Teil für den Preis ..

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Kleiner Hinweis: wer über Amazon das Teil jetzt kauft (wohl bis 30.11.), kann auch noch einen Kopfhörer im Wert von 49 € bekommen (nach Registrierung). Habe gerade noch einmal nachgesehen, steht zumindest bei dem schwarzen Modell. Meine "Registrierung wurde akzeptiert", eine Auslieferungsnachricht soll ich Mitte kommender Woche erhalten. Mal sehen, ob der wirklich kommt...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Audioqualität bei Videoaufnahmen gemacht, insbesondere bei Konzerten? Man liest immer wieder, dass Motorola Geräte wie so viele Android Geräte hohen Lautstärken da Probleme haben und der Ton übersteuert und sich nur schlimm anhört. Bin daher auch noch zwischen dem Moto One und dem Nokia 7 Plus am Schwanken.

Wie ist generell die Qualität der Kamera, auch bei schlechten Lichtverhältnissen?

Viele Grüße
AngelikaM

Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber ich werde heute oder morgen (je nachdem wie schnell Amazon ist) wieder zum One zurückkehren. Die Vorteile von echtem Dual-SIM, dem Super-Akku-Verhalten plus Android One (wo sich ja doch was tut so wie ich das gelesen hab und es ist jetzt auf Oktober Stand) überwiegen einfach sowas wie Benachrichtigungs-LED plus EMUI ist doch sehr ungewohnt, wenn man so lange pures Android gewohnt war.

Ich hoffe ja, dass es für das One noch irgendwann eine Option zum Ausschwärzen der Notch geben wird. Sieht dann schon schöner aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das auch jemand? Der Druckpunkt der Tasten für laut leise und standby ist sehr gewöhnungsbedürftig weich .

Gerät ist heute schon angekommen. Druckpunkt der Tasten ist knackig und nicht weich.

angelikam schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Audioqualität bei Videoaufnahmen gemacht, insbesondere bei Konzerten? Man liest immer wieder, dass Motorola Geräte wie so viele Android Geräte hohen Lautstärken da Probleme haben und der Ton übersteuert und sich nur schlimm anhört. Bin daher auch noch zwischen dem Moto One und dem Nokia 7 Plus am Schwanken.

Wie ist generell die Qualität der Kamera, auch bei schlechten Lichtverhältnissen?

Viele Grüße
AngelikaM

Ich habe gerade folgenden Thread im englischen Lenovo Forum gefunden. Danach hat das Moto One das gleiche Problem, welches man bei anderen Motorola Modellen schon gesehen hat, damit ist es dann wohl leider von meiner Liste gelöscht. Der Sound bei Videos mit basslastiger Musik ist extrem schlecht.

Mic issues while shooting a video - Lenovo Community

Also gerade bei sowas wie Konzerten oder Partys mit extrem lauter Musik ist es doch im Grunde total sinnlos Videos zu machen. Das durfte ich zuletzt im Mai bei einem Konzert mit dem Xiaomi Mi A1 feststellen. Für sowas ist dann doch eine vernünftige Kamera die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Das stimmt natürlich im Prinzip. Aber zum einen kommt man heute mit einer vernünftigen Kamera gar nicht ins Konzert rein und zum anderen gibt es durchaus Smartphones mit akzeptablen Ergebnis. Mein Freund hat letzte Woche in Köln bei dem Konzert von Welshly Arms akzeptable Videoaufnahmen machen können. Bei meinem Alcatel Idol 3 war das Ergebnis ähnlich wie bei vielen Android Smartphones und wie im oben aufgeführten Link gezeigten Videos vom Moto One.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Hi, alle reden immer über Kamera etc...aber es ist immer noch ein TELEFON...wie sieht's hier aus mit Empfang allgemein und der Sprachqualität?
DANKE

Kann weder über Empfang noch über die Sprachqualität meckern.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Papa1966
das hört sich doch mal gut an. Sprachqualität wurde in irgendeinem Test als "schlecht" blechern etc bemängelt, darum meine Frage.

Hab gestern noch damit telefoniert und der Anrufer hörte sich nicht blechern an sondern ganz normal klar verständlich. Kommt vielleicht auch auf das Netz an. Ich hab jetzt Telekom Netz. Bei meiner ersten Runde mit dem One vor ein paar Wochen hatte ich o2 Netz und da klang es wirklich blechern.

Will jemand sein TPU Cover das dabei ist, loswerden? Falls ja bitte PN.

Ich habe das Moto One für weniger gekauft, als ich vor drei Monaten für das Moto X4 (3GB RAM/32GB) bezahlt habe. Bisher habe ich keine wesentlichen Performance-Unterschiede feststellen können. Heute kann man das X4 bereits für 149€ kaufen.

Sicherheitsupdates sind auch auf dem X4 aktuell, sogar auf dem E4, was ich für die Firma gekauft habe, trudelten gestern die aktuellen Sicherheitsupdates ein.

UVP des Motorola One wurde mittlerweile auf 249,99 gesenkt. Der Straßenpreis wird sich also demnächst in Richtung 200,- bewegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.