Motorola One Action: Allgemeine Diskussion

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google hat gestern Nacht ein Fehlerhaftes Update für die Android Webview gepush. Öffne den Google Play Store und suche nach Updates, die Fehlerbereinigte Version ist schon live. Damit sollte es wieder gehen.

Alternativ die App Daten des Android System Webview löschen und neu installieren lassen.

Das Problem mit abstürzenden Apps hatten ALLE Android Geräte, welche das Update installiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juggl, iieksi und Cairus
Dankeschön Erazor84 🤗
Damit läuft aktuell wieder alles!
Hatte die Probleme auch erst seit gestern Abend.

Meine Schwiegermutter hat ein Motorola One Action und ist zufrieden damit. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen das das Telefon bei Software Stand Juli 2021 stehen geblieben ist. Inzwischen gibt es doch Android 11 für das Gerät? Telefon wurde bei Media Markt gekauft und Software ist Andoid 10 mit Sicherheitspatch Juli 2021. Softwarekanal ist Reteu.
Manche haben hier im Forum Android 11. Wie komme ich daran.
Danke für das Feedback

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ging bei mir damals nur über die Motorola LSMA Windows Anwendung. OTA nicht verfügbar, als Datei für eine komplette Neuinstallation aber schon mittels PC. Aber Achtung, dabei gehen alle Daten verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich diesen Vorgang durchgeführt habe bekomme ich dann wieder die Sicherheitsupdates per OTA?
Wie lange bekommt das One Action noch Updates? Nach meiner Rechnung müsste im Herbst 2022 ja Schluss sein.

Klar kommen dann wieder OTA Updates. Allerdings kommen die Updates "nur" noch bis Mai oder Juni. Für Motorola zählt das Startdatum des Geräts überhaupt - nicht nach Land. Und erstmals auf den Markt gekommen ist es im Juni 2019. Bei uns in Mitteleuropa dann im September. Trotzdem gilt die Update Garantie nur bis zu dem Tag der "Ersteinführung".

Hat zumindest mal ein Moto Agent im offiziellen Supportforum gesagt. Von dort wusste ich auch das mit dem LSMA Tool. Bei niemandem Kam A11 über OTA, geht nur mit komplettem Neuflash. Warum? Das weiß wohl nicht mal Motorola selbst :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und s30507090
Das Android 11 Upgrade wurde zurückgezogen, weil dadurch bei Nutzung von SIM-Karten im D1-Netz nicht mehr telefoniert werden kann.
Die Entwickler arbeiten seit........mit Hochdruck an dem Problem.🙃 Irgendwann soll es wieder ausgerollt werden.
Der Support endet übrigens im August.
Nachzulesen ist das alles in einem inzwischen ziemlich langen Thread im Motorola-Forum:
English Community-Lenovo Community

• Danke
Reaktionen: gremler und cptechnik
Danke für eure Hilfe. Das Motorola One Action hat jetzt Android 11 mit Februar Patch 22. Ging prima über die Motorola LSMA Windows Anwendung.
Update Ende ist August 2022

Anhänge

• Screenshot 2022-03-05 190636.jpg
    Screenshot 2022-03-05 190636.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@gremler Wie funktioniert das genau und wo findet man diese Anleitung?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Hommy
Eine Bekannte hatte das Action kurz nach mir gekauft. Nun hat sie ein wackelnde USB-Ladebuchse, stellenweise auch mit Wackelkontakt. Sie ist ansonsten immer noch sehr zufrieden mit dem Teil. Welches preiswerte Motorola käme in Frage? Da blickt ja zumindest ich nicht wirklich durch.

Zuletzt bearbeitet: