Motorola One Action: Allgemeine Diskussion

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade installiert. Januar Sicherheitspatch in angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei meinem heute gekauften Gerät sind auch eben alle Updates durchgelaufen,jetzt gerade auch der Januar Patch.
Kamen alle trotz eingelegter Sim Karte und vom Touch Problem scheint mein Gerät auch zum Glück nicht betroffen zu sein.
Ersteindruck bisher sehr gut,auch die Größe und haptik finde ich perfekt.

Google Play System-Update Stand
beim Moto one Action ist übrigens 01.Februar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gesichtserkennung funktioniert auch überraschend gut.
Vor allem entsperrt es jetzt bei Aktivierung durch anheben des Geräts sofort und man muss nicht mehr wie früher noch zusätzlich wischen.
Handy hoch heben und Zack,ist es entsperrt ohne Doppel tippen oder sonst was.
Mir gefällt das es trotz Android one noch die ganzen Moto Funktionen hat.
Display finde ich von der Größe her super,aber an das Format muss ich mich beim lesen noch gewöhnen.
Das ist irgendwie noch etwas ungewohnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nutzt ihr die Gestensteuerung oder die ein Tasten Steuerung oder keine davon?
Kann die Gestensteuerung leider nicht nutzen,da ich den Nova Launcher drauf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Januar patch kam heute Mittag

Ich persönlich benutze nur die Gestensteuerung, ist nur blöd das unten der kleine Balken angezeigt wird.

• Danke
Ich muss dann Mal ohne den Nova Launcher die Gestensteuerung testen um zu sehen in wie weit die sich von der Motorola Ein Tasten Steuerung unterscheidet.

Komme leider mit dem Display Format doch nicht zurecht.
Dieses extrem langgezogene beim lesen und dann noch der viele freie Platz oben und dann noch das riesen Punch hole.
Na ja,schade,aber war einen Versuch wert.

Jorge64 schrieb:
Empfang war bei mir auch immer eher mies bei Moto Geräten

Kann ich nicht nachvollziehen, gerade hier zeigten sich die Motorola "besser" als Iphones, Samsungs oder HTC. Hatte aber immer Geräte ohne Metall am Gehäuse. Früher O2, aktuell mit der Telekom.

Leider bekomme ich LED Blinker Pro als Benachrichtungs-App auf dem Action nicht zum Laufen - hat hier jemand noch eine bessere Alternative?

Ja dem kann ich auch nur widersprechen. In Österreich mit Magenta volles LTE überall, wo andere Geräte inklusive iPhone 2-3 Striche weniger haben und speziell beim Provider "Drei" - welcher primär nur in hohen Frequenzbereichen funkt - sprich das Signal kommt schwer durch Hindernisse - Mit dem Lumia 640LTE, iPhone 6S als auch Lenovo P2 - ununterbrochener Netzwechsel zwichen 2G, 3G und LTE mit jeweils 1 Strich max. Motorola One Action 3 Striche 4G+, konstant - ohne Generationswechsel.

Also meinem Empfinden nach, hat das One Action die beste Empfangseinheit von meinen Geräten seit Jahren ...

Meins hat sich gestern verabschiedet. Ist ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.

unsere laufen derzeit fehlerfrei

Hallo! Vielleicht kann jemand helfen. Ich habe das Phone zurücksetzen müssen. Nun habe ich eine Datumsanzeige auf dem Startbildschirm. Die reagiert nicht mehr und lässt sich auch nicht entfernen. Sonst hat sich auch eine Wetteranzeige mit einem Frosch geöffnet. Geht auch nicht mehr. Hat jemand bitte einen Tipp? Vielen Dank vorab! 😉

Hat sich inzwischen erledigt. Das Motorola hat sich entschieden, selbst den 🐸 zurück zu holen 👍

Hallo, kann man diesen Balken auch irgendwie deaktivieren? Nutze die Gesten Screenshot_20201009-212637~2.png

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Motorola Webseite extrem schlecht/unübersichtlich. Ich finde einfach keine SAR Werte für Kopf und am Körper (bei 0.5cm) fur das Motorola One Action nach EU Richtlinie. Im Netz findet man Werte, aber ich hätte gerne die offiziellen von Motorola gewusst.

Findet die jemand auf der Motorola Seite? Oder vielleicht kann ja ein Besitzer mal im Handbuch nachsehen? Da müsste es doch eigentlich auch drinstehen, meist ganz hinten bei den technischen Daten oder so. Das Handbuch mit technischen Daten gibt es bei Motorola nämlich auch nicht online oder ich finde es nicht, nur eine allgemeine Anleitung.

Ansonsten noch ein paar Frage, seid ihr zufrieden?
- Gibt es wie versprochen Updates?
- VOLTE und WIFICalling geht (ich bin im 02 Netz) ? Auch darüber finde ich bei Motorola keine Infos.
- Irgendwelchen unerwarteten Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Die Update kommen jedes Monat immer regelmäßig. Also das passt.

Meine Eltern haben seit 1 Jahr das Gerät, ohne Ausfälle.

Volte WifiCalling kann ich nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
smartone schrieb:
Leider ist die Motorola Webseite extrem schlecht/unübersichtlich. Ich finde einfach keine SAR Werte für Kopf und am Körper (bei 0.5cm) fur das Motorola One Action nach EU Richtlinie. Im Netz findet man Werte, aber ich hätte gerne die offiziellen von Motorola gewusst.
. . . .

Hast Du denn schon mal eine Mail an Motorola geschrieben?

Hat jemand das Update QSBS30.62-29-11-2 und hat Probleme damit?
Bei mir lassen sich leider sämtlich APP's nicht mehr öffnen.

Ist dass das Februar Update? Habe die Geräte meiner Eltern nicht in der Nähe, aber dort läuft das Februar Update ohne Probleme