Probleme mit Bluetooth, Statusleiste, Streaming

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VisionOneNutzer

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mir nach mehreren Androidphones nun mal das One Vision geholt, weil ich dachte, Android One macht mich glücklicher als die mit Zusatzapps vollgestopften Kollegen.
Allerdings bereitet mir das Motorola Kopfzerbrechen:
1) Streaming zum TV funzt nicht, TV wird nicht gefunden, aus der Youtube App geht es allerdings. aber Bilder aus der Foto app bekomme ich nicht auf den großen Schirm
2) Bluetooth ist unzuverlässig. Sobald ich mich vom Telefon entferne verliert er logischerweise die Verbindung, verbindet aber nicht wieder automatisch neu. Das ist für die Nutzung mit einer Fitbit Versa absolut nervig. Weiterhin erkennt er bereits gekoppelte Kopfhörer nur, wenn vorher Bluetooth neu gestartet wird.
3) Die Statusleiste ist nichtmal ansatzweise voll, trotzdem werden zusätzliche Symbole nur als Punkt angezeigt. Habe jetzt schon die Batterieprozente rausgenommen, aber glücklich wird ich damit nicht.
4) 21:9 ist in meinen Augen unnütz, klar sehen die Fotos schön groß aus, aber solange 16:9 das am meisten verbreitete Bildschirmformat ist, fällt beim verschicken immer was hinten runter. Weiterhin hätte ich nicht gedacht, daß es soo groß ist (vorher immer Sony compact gehabt), es passt nirgends mehr ordentlich rein (Fahrradrucksack, Hosentasche, Ablage im Auto).
Kann mir jemand zu den ersten 3 Problemen Lösungsvorschläge machen?
Den 4. Punkt hätte ich mir ja vorm Kauf überlegen können, also mein Fehler.

Hi,
Leider habe ich keine Lösung für dich.
1) ärgert mich auch gerade. Ich gehe davon aus, nach dem ich etwas gelesen hatte, dass es von Seiten Google nicht erwünscht ist, weil sie ihren eigenen Kram zum streamen verkaufen wollen.
2) nutze ich nicht. Kein Kommentar dazu.
3) Ich habe keine(n) Punkt(e) da oben.
Ist z.B. der Kalender links oben aktiv mit seinem Kalenderblattsymbol und ich nehme neben den von recht nach links Uhrzeit, %, Batterie, Signalstärke, Wifi, weiteres dazu, verschwindet der Kalender ganz.
4) Ich habe das Format bewusst gewählt, weil ich sehr viel hochkant lese. Da spart man einiges an "Fingerübungen" weil ein paar Zeilen mehr passen.
Fotos mache ich nur 16:9

2): Keine Probleme hier, BT funktioniert absolut problemlos, mit Kopfhörern, Lautsprechern und Freisprecheinrichtungen
3): Ja, ist unschön, aber so wild nun auch wieder nicht.
4): Für mich gibt es kein besseres Format: Viel Übersicht in Apps und gleichzeitig schmales Gehäuse und komfortabel zu halten.

Wie machst du das, einen Link zu einem anderen Forum? Ich müh mich immer ab mit Text kopieren, Link wäre viel besser.

Mimsi schrieb:
Wie machst du das, einen Link zu einem anderen Forum? Ich müh mich immer ab mit Text kopieren, Link wäre viel besser.
Ganz einfach:
1. auf die Nummer rechts neben dem Kopf des Beitrages Rechtsklick (hier z. B. #6)
2. Klick auf Link-Adresse kopieren (oder so ähnlich, je nach Browser)
3. Text irgendwo einfügen (z. B. per Strg+V)
4. Text markieren
5. Auf die "Kette" (zwei Ringe) an Editor-Fenster klicken und Link-Text ersetzen mit Strg+V

Fertig!

• Danke
Reaktionen: Mimsi
Viele Dank 😊

Einen wunderschönen guten Tag, ich habe u.a. die gleichen Probleme 2 und 3, fokussiere hier aber mal auf

2) die Verbindung zum Bluetooth Kopfhörer hapert immer mal wieder und - was ich noch viel schlimmer finde - es gibt auch in unmittelbarer Nähe gelegentliche Störungen/micro-Aussetzer/Glitches trotz (oder gerade wegen?) aptX. Hat da mittlerweile jemand einen workaround/Lösung gefunden? (An meinem Moto Z Play ist beides völlig unproblematisch.)

Zuletzt bearbeitet: