Motorola One Vision Updates

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Support schrieb heute außerdem, dass der Workaround deshalb funktioniert, weil bei der Prüfung auf OTA Updates mehrere Parameter geprüft werden: erst nach Modell, dann Kaufdatum, dann Kaufland, dann Netzwerkanbieter. Durch das Entfernen der SIM kann man den letzten Punkt Netzwerkanbieter "überspringen".

@Erazor84 ja - wie du oben schreibst, ist es anscheinend Konflikt zwischen den Parametern Kaufland / Netzwerkanbieter.

Aber wie gesagt - man will diese Problem nun mit Januar behoben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Da gerade das Update kommt (die belauschen unsere posts hier😄), sehe ich "Versionshinweise"; die gehen nur via Browser . . . . und bei einem Update habe ich die besten Erfahrunge gemacht, das Gerät einfach werkeln zu lassen - ohne es mit Aufgaben zu beschäftigen.
Deswegen ja die Idee, das einfach in dem "Fenster" zu realisieren, das eh angezeigt wird.

Mit eingelegter SIM-Karte das Update per 01.12.2019 zum damaligen Zeitpunkt (12.12.2019) erhalten.

Tut mir leid, dass ich in den Sandkästen der anderen nicht mitspielen kann😁

Zuletzt bearbeitet:
Und mit welcher Sim?

Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile.

Also Magenta...

Und welches Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt "Vision" schreib, dann schlägst Du mich, oder??

BItte um kurze Hilfestellung, was Du brauchst.

Brauche nix, das Problem ist beim Action nicht Vision

Na, das ist hier mal eine "Action" beim "Vision"-Faden🙃

Gut das ich mir das Action nicht geholt habe.
Bei Motorola läuft auch irgendwas immer schief in Sachen Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK,gerade gesehen dass es anscheinend nur österreichische Geräte hauptsächlich betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt - In den offiziellen Motorola Foren sind viele Länder (auch außerhalb der EU) betroffen. Zusätzlich betrifft es nicht nur das Motorola One Action, sondern auch das Vision und das One Power. Teilweise kommen Updates nie mit SIM Karten eingesteckt, manche wiederum bekommen Updates nur, wenn eine SIM eingesteckt ist, oder andre wiederum gar nicht. -> Da rät der Moto Support zum Rescue-Reset mittels LMSA.

Wirkt teilweise so, als wäre LenovoRola ein wenig überfordert mit Android One ;)

Manche Motorola One Kunden z.B. hängen noch auf Android 8.1 fest inkl. August 2018 Security Update - Obwohl für das "ONE / One Power" A9 schon seit September 2018 freigegeben ist bzw. jetzt auch schon Android 10. Nur kommen weder Sicherheitsupdates, noch das Upgrade auf Pie oder 10... Bin gespannt wie das mit dem One Action (RETEU XT2013-2) weitergeht. Bei mir kam nach dem Kauf auch jedes Update bis September 2019 mit eingebauten SIM Karten, das Oktober, November & Dezember Update kam aber nur ohne SIM Karten an. Die nächsten 2 1/2 Jahre mit garantiertem Update - Support - Rest werden wohl spannend ...

Kann man nur hoffen, dass beim Upgrade auf Android 11 alles besser abläuft und die Probleme bis dahin dann soweit im Griff sind ... Fakt ist, dass es praktisch alle Android One Geräte betrifft und viele Länder betroffen sind. Und das z.T. eben schon seit 2018 (Siehe Leute welche nicht mal PIE bekommen haben mit dem ersten Android One Gerät von Motorola)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimsi, Notnagel, mrj73 und eine weitere Person
Langsam aber sicher sollten wir auf den neuesten Stand gebracht werden ... :(

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Die finale Version, die in Brasilien und Indien ausgerollt wurde, war wohl noch etwas verbuggt. Ich hoffe die Bugs werden behoben, bevor das Update für uns ausgerollt wird.

• Danke
Reaktionen: Notnagel
Im Moment sind die wirklich etwas spät dran, für ein Android One Gerät.

• Danke
Das Pixel 4 hat auch nix noch, aber Montag ist ja erst morgen...

• Danke
Reaktionen: Notnagel
Und los geht's.

Anhänge

• Screenshot_20200204-081912.png
    Screenshot_20200204-081912.png
    234,3 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Mimsi, ive, RA99 und eine weitere Person
Ohhh, heute gleich schauen dann

Ab heute alle paar Stunden schauen ... 🥳

Nutzt Ihr Euer Gerät noch oder schaut Ihr schon?😁🤣🙃.

Im Ernst, mein Zoom ist heute sec-relevant auf 01.01.2020 gehoben worden . . . . OHNE, dass ich es wollte oder nachschaute oder anstupste oder investigativ tätig oder sonst was wurde . . . einfach so😀.

Zuletzt bearbeitet:
Android 10 Update ist durch, Sicherheitspatch 1.1.2020
Alles läuft , bis jetzt kein Unterschied zu Android 9 festgestellt.

• Danke
Die Action Geräte haben noch nix...

• Danke