Motorola One Vision Updates

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spiriter16 Hi, ist der Smart & Rescue Assistent selber wirklich richtig Backup-tüchtig?
Falls ja, kann er auch WhatsApp kpl. mit allen Inhalten, dto. Signal, Emails ?

@Milanos.
Du kannst ein komplettes Backup von Deinem Vision one mit dem Smart & Rescue Assistent erstellen. Programme wie Whats App erstellen in Regelmäßigen Abständen Bakups. Was die Emails angehen, hatte ich mit meinem Email Client (als IMAP konfiguriert) keine Probleme gehabt. Nach dem Neuaufsetzen, Benutzerdaten eingegeben, alle Ordnerstrukturen und Emails waren wieder da.

Wer wagt gewinnt oder auch nicht :-(
Ich habe jetzt Android 11 mit März Updates auf dem Gerät.
Nún will ich über dem Smart & Rescue Assitent mein Backup wieder einspielen.
Wiederherstellen aufrufen
Import der Backupdatei die ich heute morgen gemacht habe und verloren :
Meldung falsche Datei ausgewählt.
Ich habe nur diese eine Datei und die wurde erst vor 2 Stunden vom Backup erstellt.
Jemand eine Idee was flasch gelaufen ist bzw. wie ich alles wieder herstellen kann ?

Es tut mir leid, von all diesen Problemen lesen zu müssen. Offensichtlich hatte ich Glück, mich im Sommer von dem One Vision verabschiedet zu haben, das bis dahin aber einwandfrei lief.

Wünsche allen, die Probleme haben, dass sie doch noch eine Lösung finden.

• Danke
Reaktionen: RA99
@Monteverde Also ich bin immer noch mit dem Handy zufrieden. Es kamen halt keine updates mehr. Android 11 war mir eigentlich egal und deswegen habe ich gestern die Sache mit dem Smart & Rescue Assistent gestartet.
Hat was updates angeht ja auch geklappt. Android 11 und Sicherheitspatch 3.22
Dumm nur das das Backup zurück spielen nicht mehr geklappt hat.
Han immer noch nicht alles so wie es war

@ghosti0815 Hm, unzufrieden war ich überhaupt nicht, doch so ist es nun einmal: Das Bessere ist der Feind des Guten😉

Kann es sein das Android 11 mehr am Akku zieht wie 10 ?
Ich bin bei gleicher Nutzung ca. 4 Stunden früher bei 30%

Ich habe gerade den April Patsch bekommen.
Lief ohne Probleme durch

Ich stecke leider auch noch auf Android 10 und noch schlimmer mit Security Patch von Juli 2021 fest... Kann man irgendwo ein Android 11 Image downloaden und über ADB drüber bügeln? Das Rescue Tool zu nutzen wäre für mich ein Riesenaufwand, weil ich kein Windows habe und das Telefon auch nicht neu einrichten möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telefonanbieter ist o2 und wird das auf absehbare Zeit auch bleiben, also spielt der Telefoniebug für uns wohl keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber schnell geworden mit den Updates.
Heute kam der Mai Patch

ghosti0815 schrieb:
Die sind aber schnell geworden mit den Updates.
Heute kam der Mai Patch

Also bei mir ist das Ding immer noch auf Android 10 und Sicherheitspatches Juli 2021, ich kanns halt auch nicht einfach zurücksetzen, weil die ganzen Authenticator-Apps neu einrichten einfach riesiger Aufwand ist und der Tan-Generator will bei Neueinrichtung erstmal nen neuen QR-Code von der Bank, der per Post kommt.

Soviel zum Thema Android One. Ist schon geil wenn man sich nen Android One Gerät kauft und genau das passiert, was nicht passieren sollte. Da kann man das Programm auch in die Tonne kloppen, wenn die Hersteller da eh wieder machen was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Maheshwara und ive
Ich finde das auch alles unmöglich von Lenovo, bei denen wird nichts mehr gekauft (auch kein Laptop mehr, auch wenn ich von denen richtig viele hatte). Da es mir zu heikel wurde habe ich den Umzug jetzt doch gemacht und meine Dienst Sim in ein anderes Telefon verfrachtet. Ich fand den Umzug inkl allen Einstellungen auch mühsam und das Backup Tool von Motorola ist auch Schrott.

Wenn ich das richtig sehe ist die update Phase jetzt auch zu Ende und ich werde noch dieses Jahr umsteigen müssen. Das Telefon wird dann mit Vornamen sicherlich Pixel heißen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und ive
@wetzer123 und du glaubst der Name Pixel ist die Lösung?

Cairus schrieb:
@wetzer123 und du glaubst der Name Pixel ist die Lösung?
Nicht der Name an sich, aber da der eine geschützte Marke ist dürften die updates sehr viel verlässlicher sein.

Ja, aber derzeit nicht in der Qualität

Äh kann ich nicht nachvollziehen, bei uns in der FAmilie gibt es 2 Pixel 4a, da ist mit den Updates alles bestens und das Telefon ist auch allemal besser als dieses Motorola.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Es war nur ein Hinweis. Spreche selbst aus Erfahrung. Und habe genügend Pixel daheim liegen. Und ein 4a ist kein aktuelles Gerät mehr.

Zum Thema, unsere Motorola sind Stand Juni was ich im Kopf habe mit A11. Natürlich ärgerlich aber einerseits bin ich froh. A12 ist selbst am Pixel net fertig. Aber alles ein persönlicher Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt dasselbe Problem wie @dancle.

Kommt man nicht um den Reset drumherum, wenn man ein A12 Fastboot Image im Netz findet und das einfach drüber installiert? Da sind ja meistens so Scripte dabei, wo man den Reset einfach auskommentieren kann...

Gestern Abend habe ich nach über einem Jahr Stille aus dem Nichts ein Firmwareupdate angeboten bekommen.
Stand vorher müsste Android 10 und Sicherheits-Patch Juli 2021 gewesen sein.
Update lief problemlos durch - Android 11, Sicherheits-Patch Mai 2022: RSA31.Q1-48-36-23
Keine Probleme mit dem Telefonieren.
Screenshot_20220721-195331.png

• Freude
Reaktionen: Observer